• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Mut zum Format 1:1 gehört belohnt und Extrapunkte gibt es für das mittlere Bild- sehr schöne Stimmung (y)

Mückentötolin der Wahl ist seit gemeinsamen Ausflügen mit unserer liebenswerten Hexe das von ihr lang erprobte und empfohlene "Antibrumm", da gab es neulich auf WDR Marktcheck einen Vergleich über Wirkungsdauer etc. diverser Mittelchen, da schnitt das Mittel ordentlich mit "gut" ab !
Vielen lieben Dank! Ich steh aufs Quadrat :)
Antibrumm ist super... aber laut Stiftung Warentest auch das eigene von Rossmann. Antibrumm wird jedoch besser sein: Das Rossmannzeug nutzt kein Gift.:devilish:
ich versuche etwas andere motive zu zeigen...

1. ein bisschen spaß ... kitsch muss sein
2. pause am grashalm
3. bade-libelle
4. "bez granic" - "ohne grenzen" , die einzige fährverbindung zwischen deutschland und polen
5. tagesausklang
2 und 3 sind ja der Hammer... ich glaube ich sollte mir auch mal ein Makro besorgen :eek:

5.... da hat sich das komische rangiermanöver mitten auf der straße ja doch noch gelohnt... gut, dass uns keiner gesehen hat, die hätten uns glatt weggesperrt...
...das war eine Straßenblockade :D einmal quer auf der Straße :devilish:
 
Antibrumm wird jedoch besser sein: Das Rossmannzeug nutzt kein Gift.

ich nutze von antibrumm das "naturel", das ist auch giftfrei...
nachteil im vergleich zu den chemiebomben: man muss öfter nachsprühen... aber das nehme ich gerne in kauf.

2 und 3 sind ja der Hammer... ich glaube ich sollte mir auch mal ein Makro besorgen

die sind beide nicht mit dem makro, sondern mit dem ef-s 55-250 STM gemacht. ;)

...das war eine Straßenblockade

anti-G20-demonstration im oderbruch? :eek:
 
kann es sein, dass du in deiner kamera noch winterzeit hast? :ugly:
Sowas nennt sich dann ggf. einfach UTC+1. :D
Ich habe mir inzwischen auch abgewöhnt, die Uhrzeit in der Kamera halbjährlich umzustellen.
Hat den Vorteil, daß man später nicht rätseln muß, ob man die Uhrzeit zum Zeitpunkt XY schon umgestellt hatte oder noch in der falschen Jahreszeit unterwegs war.
 
Auf der Hugo-Preuß-Brücke hatte ich mich ausgeklinkt, demnach in Richtung Kapelle-Ufer weitergehen und links schauen ...

Edit: Einige Aufnahmen meinerseits- alles mit Lumix GX8, Voigtländer Nokton 25mm f0,95 bei f1,2 bis f2,0, ISO 1600, EBV in PS...
 

Anhänge

  • stammtischrunde_juli_17_05.jpg
    Exif-Daten
    stammtischrunde_juli_17_05.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 32
  • stammtischrunde_juli_17_04.jpg
    Exif-Daten
    stammtischrunde_juli_17_04.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 19
  • stammtischrunde_juli_17_03.jpg
    Exif-Daten
    stammtischrunde_juli_17_03.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 14
  • stammtischrunde_juli_17_02.jpg
    Exif-Daten
    stammtischrunde_juli_17_02.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 19
  • stammtischrunde_juli_17_01.jpg
    Exif-Daten
    stammtischrunde_juli_17_01.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ach Micha...

Ich möchte auch in 10 Jahren noch eine Privatsphäre haben und bei einem Bild bei einem Facebook-Nachfolger nicht meinen Namen automatisch zugeordnet sehen, weil ihn irgendwer auf irgendeinem Bild zur Gesichtserkennung als Namen hinzugefügt hat, und ab dann mein Foto bis in die Ewigkeit mit dem Namen und einer Liste wann und wo ich die letzten 20 Jahre exakt war und ne Pizza gegessen habe, verknüpft ist.

Bilder können mit und von mir gemacht werden und in einem kleinen Bekanntenkreis auch geteilt werden - aber nicht im großen weiten offenen Internet, wo nicht klar ist, wo das alles landet, wer es sonst noch so abspidert und auf Ewigkeit speichert und katalogisiert.

Paranoia? Nein...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten