• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Ein passendes Bild zu

Hallo, was ist los hier ?

28214462370_db3098861f_b.jpg
[/URL]Bichou by Uwe Kast, auf Flickr[/IMG]

oh toll uwe - habts ihr einen neuen wuff? <3 <3 <3
 
oh toll uwe - habts ihr einen neuen wuff? <3 <3 <3

ja Yvonne, aber Bichou ist noch nicht bei uns eingezogen, Wir holen Sie am nächsten Freitag ;) Schade das Emmy nicht mehr unter uns ist, Sie währe
eine tolle Ziehmama für Bichou gewesen :(

Herrlitsch - ich freu mich schon auf mehr.
Wer das Auge hat, hat halt das Auge.

Danke...Wir freuen uns auch schon, und können´s kaum abwarten.
Sie ist noch nicht mal da, und Wir haben schon Sehnsucht nach der kleinen
Eroberin :D
 
Schade.....ist ja nicht viel los hier....:grumble: :D
Hoffentlich ändert sich das bald wieder :rolleyes:

Also mach Ich mal weiter.....leider noch keine Wiesenbokehbilder sondern Aufnahmen beim Züchter im Freilauf. Beim grossen Freilauf mit Wiese ging es
letzte Woche nicht, da das Wetter immer wieder umschwenkte. Aber trotzdem
konnte Ich ein paar Momente einfangen, wo Ich dachte "Wow" 7 Wochen alt
und kann schon posen wie eine grosse :D

Bichou of Silver Lodge by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Und da ich seit langem mal wieder fotografieren war, gibt es von mir auch ein Bild für diese Woche.
... Der König des Waldes

Idee finde ich sehr gut, toller Hund, super Pose.
Einzig die Lichtsituation sagt mir nicht so recht zu, denn die Augen sind für mich nicht optimal ausgeleuchtet. Evtl. hätte es geholfen, den Hund anders herum hinzusetzen?

Aber dieses Mal überwiegt die Freude über den Nachwuchs von Uwe und Gordisontour. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen.

Klaro :)

Hallo, was ist los hier ?

Ohhhhhh .... soooo süß!!!! *Herzchen-blink* Was für eine bezaubernden kleinen Maus !!!
Eigentlich verbietet sich da jegliche Kritik, aber ich wage doch eine, weil wir doch ein Foto-Forum sind ;) Bokeh ist genial, ich hätte mir das 2. Auge auch noch in der Schärfeebene gewünscht. :angel:

"Wow" 7 Wochen alt ... und kann schon posen wie eine grosse :D

Tatsächlich! Die Situation beim Züchter hast du gut gelöst. (y)


...leider noch keine Wiesenbokehbilder ...

Na, dann will ich mal aushelfen :D
Hier kommt mit Vollgas unsere lustige kleine May.

may-0551.jpg
 
.......:grumble: schade das die Beteiligung hier so nachgelassen hat :grumble:

† † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † †
das gleicht ja bald einem Bilderfriedhof, das hätte Emmy so nicht gewollt :devilish:

--------------------------------------------------------------------------

Ohhhhhh .... soooo süß!!!! *Herzchen-blink* Was für eine bezaubernden kleinen Maus !!!
Eigentlich verbietet sich da jegliche Kritik, aber ich wage doch eine, weil wir doch ein Foto-Forum sind ;) Bokeh ist genial, ich hätte mir das 2. Auge auch noch in der Schärfeebene gewünscht. :angel:

Tatsächlich! Die Situation beim Züchter hast du gut gelöst. (y)

Dankeschön....kleine Maus wird jetzt umgetauft in "wildes Hummelchen" :lol:
Und Ich bin froh das Ich vor lauter süssen Mäusen überhaupt was hingekriegt habe :D

Na, dann will ich mal aushelfen :D
Hier kommt mit Vollgas unsere lustige kleine May.

oh wie süss...noch eine Zuckerschnecke (y)sehr schöne Aufnahme von der kleinen May (Name gefällt mir, und passt auch zu Ihr)....vom Bildaufbau hätte Ich wahrscheinlich rechts noch ein wenig geschnitten....aber Ich finde das Lächeln und die Lebensfreude die das Bild ausstrahlt, bringt echt Wärme ins Herz ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥.
 
Ich mach mal weiter so lange hier nicht geschlossen wird :D
Die Aufnahme die Ich diese Woche zeigen möchte zeigt den Schalk
was dem kleinen wilden Hummelchen ins Gesicht geschrieben ist.
Den konnte Ich nur mit ISO 2000 einfangen :D

Bichou by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das sieht so aus als ob Íhr viiiiiiel Spaß haben werdet in den nächsten Monaten! :D
"Meine Bürste, hol sie Dir doch, wenn Du sie haben willst!" :p So klasse eingefangen, der Gesichtsausdruck!!
Ist die Hummel inzwischen bei Euch eingezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bürtsenbild ist echt soooo süß und fotografisch auch klasse(y). Was aber bitte ist denn der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Hundefred? Und warum gibt es eigentlich so vergleichsweise wenig Feedback? Bin ja mit den Gepflogenheiten hier noch nicht soooo vertraut...

LG.
 
Oha, das sieht so aus als ob Íhr viiiiiiel Spaß haben werdet in den nächsten Monaten! :D
"Meine Bürste, hol sie Dir doch, wenn Du sie haben willst!" :p So klasse eingefangen, der Gesichtsausdruck!!
Ist die Hummel inzwischen bei Euch eingezogen?

Spaß, auf jeden Fall....Danke...
ja seit Freitag ist die kleine wilde Hummel bei uns, und bringt mächtig Schwung in die Bude :D


Das Bürtsenbild ist echt soooo süß und fotografisch auch klasse(y). Was aber bitte ist denn der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Hundefred? Und warum gibt es eigentlich so vergleichsweise wenig Feedback? Bin ja mit den Gepflogenheiten hier noch nicht soooo vertraut...

LG.

Danke....Beadritsche...
Der Fred hier war wie es der Titel schon ein wenig verrät dazu gedacht nicht so viele Fotos auf einmal zu zeigen, eher sich eins raus zu picken, und man seine Eindrücke...seine Geschichte...seine Einstellungen....usw. dazu zu schreibt, um natürlich auch ein Feedback zu bekommen was man hätte noch anderst machen können, oder auch nur ein gefällt zu kassieren.
Viele Bilder sind im anderen Fred vor lauter Bilderflut untergegangen, und
viele waren auch entäuscht das zu Ihrer Aufnahmen nix geschrieben wurde. Deshalb, bzw. mit unter ist auch ein wenig dieser Fred enstanden, und auch Ich habe hier mit den Hilfen und Beurteilungen von den Usern dazu gelernt, und finde es echt schade das es leider viele Leute gibt die hier tolle Hundebilder zeigen, aber sich wenig bzw. vor lauter Bilderflut mit den Aufnahmen der anderen gar nicht auseinandersetzen und kommentieren können.

Im Anfangspost (erste Seite) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1244480

ist das auch beschrieben.

Gruß Uwe
 
Ich mach mal weiter so lange hier nicht geschlossen wird ...

Nun ja, wenn die mangelnde Beteiligung weiterhin so anhält, kann man diese Abteilung hier schließen :eek: es macht keinen Sinn, das Dingens hier mit 2 -3 Leuten am Leben zu halten.
Iss' ja noch der andere Hundethread da, kann man ja auch Fotos zeigen ... :)

Die Aufnahme die Ich diese Woche zeigen möchte zeigt den Schalk was dem kleinen wilden Hummelchen ins Gesicht geschrieben ist.
Den konnte Ich nur mit ISO 2000 einfangen :D

Öhmmm ... wofür hast du denn diese Verschlusszeit gebraucht *Neugier* (und damit die hohe ISO)? Hund war doch beim Bürste-kauen gar nicht so schnell :lol:?

Ist aber prinzipiell egal: der Aufnahme sieht man die hohe ISO nicht an, ich finde, du hast eine sehr nette Szene eingefangen und der treuherzige Hunde-Kind-Blick ist das i-Tüpfelchen (y)
Hätte mir lediglich oben etwas mehr Platz gewünscht.


Ui Uwe - ne Äktschn-Aufnahme (y) Süße kleine wilde Hummel, Aufnahme wirkt beim ersten Hinschauen auf mich ein ganz klein wenig zu warm entwickelt, weil Fell ist nicht ganz schwarz ist.

-------------------

Und hier meine kleine schwarze Hummel, damit Deine nicht so ganz alleine ist ;)

may1.jpg
 
Ja super, Leben hier:D. Schöne Fotos und jepp, ich fände es schade, wenn der Fred einschläft, wenngleich ich mich noch gar nicht aktiv eingebracht habe:D. Ich schaue mal, ob sich das ändern lässt und gucke solange eure tollen Fotos.

LG. Beadritsche
 
In den vergangenen Wochen war ich eher unmotiviert, was Hundefotos anging. Meistens ist in dieser Jahreszeit das Licht noch zu hart oder es regnet (war zumindest bei uns in diesem Sommer häufiger der Fall :lol:).
Und in diesem Thread war ich es auch ein wenig Leid, immer wieder auf die Idee, die hinter dem Titel steckt, hinzuweisen ... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es die Poster nicht wirklich interessiert hat.
Momentan überwiegt aber die Freude über die beiden Kleinen von Uwe und gordisontour, daher zeige ich dann auch mal wieder was. Vorher aber, wie es sich gehört, einige Anmerkungen zu den letzten Bildern (ist ja überschaubar :D).

Ich bin so frei und schieb hier einfach noch eine Aufnahme nach, ich hoffe, es stört niemanden.
Ist schon echt knuffig, Deine Kleine. Besonders gut gefällt mir die Aufnahme aus Beitrag 1705, das Bild versprüht für mich die reinste Lebensfreude. Aber auch das nachfolgende Bild im Feld ist gelungen.
Der König des Waldes
Eine feine Aufnahme. Ich finde die Haltung klasse, sehr stattlich ... Einzig die drei Stämme links sind vielleicht etwas dominant, aber die Unschärfe macht das für mich so ziemlich wett.
Bichou hat sicher großes "Um-den-Finger-Wickel-Potential", wenn ich mir die Bilder so anschaue. Besonders das Bild aus Post 1700 hat es mir angetan, dieser Blick, einfach unbezahlbar. Beim "Bürsten-Foto" kann man schon erkennen, dass die Kleine weiß, was sie will ;).
Bei 1711 ist der Hintergrund vielleicht etwas dunkel, da geht mir die Kleine ein wenig unter.

------------------------------
Mit Nachwuchs kann ich nicht dienen, auch wenn wir immer wieder mal über einen zweiten Hund nachdenken. Ist zeitlich momentan aber einfach nicht drin. Und wenn, dann würde es vermutlich wieder irgendein Tierheim-/Notfall-Hund, also wohl schon im Erwachsenen-Alter.
So gibt es wieder einen Odi, wie er leibt und lebt :).

Exifs:
1D X II
Sigma 120 - 300/2.8
300 mm
1/1250
f / 2.80
ISO 125

Odi_2016-8-06-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich so, dass es Nachwuchs hier gibt, also vierbeinigen Nachwuchs. Ich komme nicht zum Fotos bearbeiten, obwohl ich etwas zum Bearbeiten hätte, da ich dieses Jahr schon drei Workshops besucht habe, wo auch Hunde als Models herhalten mussten. Aber es wird und ich werde immer mal wieder Nachschub liefern können. Wenn auch weniger das Schokoböhnchen als andere Schönheiten.


Danke auch Dir Nicole.....einen stolzen Bube haßt Du da im Wald abgelichtet.
Ist das ein Ridgeback ? schöne Aufnahme gefällt mir gut (y)

Das ist ein Magyar Vizsla, ein wunderschöne Rüde.

Idee finde ich sehr gut, toller Hund, super Pose.
Einzig die Lichtsituation sagt mir nicht so recht zu, denn die Augen sind für mich nicht optimal ausgeleuchtet. Evtl. hätte es geholfen, den Hund anders herum hinzusetzen?

Die Idee kam nicht von mir. War bei einem Workshop im Bayrischen Wald, von daher habe ich mit dem "gearbeitet", was angeboten wurde. Mehr Licht in den Augen wäre definitiv klasse gewesen, da hast Du vollkommen Recht. Aber mir gefiel die Pose dieses Hundes einfach sehr gut. Drückt für mich eine gewisse Arroganz aus ;)

Die Bilder von Eurem Hundenachwuchs mag ich eigentlich nicht beurteilen, sondern nur genießen, dass es hier so schöne neue Models gibt.
Aber ich denke, Ihr wollt schon Kritik. Daher traue ich mich schweren Herzens doch.
Uwe, Dein Model ist total klasse. Von den Bildern gefällt mir das Bürstenbild super gut. Und auch "Was ist hier los" ist klasse, denn da kommen die Augen schön zur Geltung, trotz des eher unattraktiven Hintergrund. Du schaffst es aber auch in dem "7 Wochen-Bild" und stellst die Augen schön in den Vordergrund.
Wild Bumblebee ist für mich das "schwächste" Bild (wenn man das überhaupt so sagen darf). Das Licht finde ich nicht so schön und irgendwie stimme ich Gordisontour zu, das Fell wirkt nicht so richtig schwarz.

Gordisontour, auch Du hast Dir da ja einen megasüßen Fratz ausgesucht. Das Wiesenbild ist schön und drückt einfach die jugendliche Unbeschwertheit aus, aber irgendwie kommen mir die Augen nicht scharf vor (bin mir aber nicht sicher). Das letzte ist von der Situation und dem Blick auf das Objekt der Begierde klasse. Aber für mich sieht es auch hier aus, als wenn der Focus auf dem Erdstück und nicht auf den Augen liegt.
Mein Favorit bisher von Deiner süßen May ist das Foto aus #1692. Man möchte sie gleich nehmen und knuddeln.

Eric, danke auch für Deinen Kommentar zum "König des Waldes". Das ist der Odi, den wir lieben. Aktiv in der grünen Wiese bis dass die Tropfen fliegen.

Ich freue mich darauf, dass hier wieder mehr los ist, denn ich fände es total schade, wenn es hier zu Ende wäre. Durch die Kritik lernt man so viel und schaut sich seine eigenen Bilder auch noch einmal bewusster an. Und durch den konstruktiven Umgang hier ist es eine tolle Sache.

Hier nun mein Wochenbeitrag zum Thema Sommer:

Cardhu mit seinem Kumpel Jamie

Exifs:
Canon 5d Mark III
1/640s
ISO 400
f2.8

Jamie_und_Cardhu_195A0248.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Bilder hier!

Damit der Fred nicht einschläft (wäre echt schade drum!) kommt von mir ein Bild meiner ersten "Geh"Versuche bei Agility.

Entstanden am Samstang in Neuwied.


VG Heike
 

Anhänge

Ich habe wieder mal Zeit gefunden in den Thread reinzuschauen ...

Ich denke die meisten wollen in erster Linie nur Ihre Fotos zeigen, deshalb ist der Nachbartread wohl beliebter.

@AfricaDirect
Die Farben und der Blick der beiden ist wirklich ein Hingucker.

@Ertho
Wie immer mit sehr guter Bildquali und Freistellung. Das Foto wirkt so schön klar.

@Gordisontour
Die schwarze Hummel ist sauber getroffen. Ich denke das ist noch ein Welpe und die sind in ihren Bewegungen unberechenbar und deshalb schwer zu foten. Zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht.

@Actaion
Man sieht ihm das Schlitzohr an. Der Blick sagt alles

Auf dem Spaziergang mit Elsa habe ich diese zwei Pinscher angetroffen.
Meine Elsa ist leider wasserscheu.

Pinscher 14.8.2016-2.jpg
 
ja Yvonne, aber Bichou ist noch nicht bei uns eingezogen, Wir holen Sie am nächsten Freitag ;) Schade das Emmy nicht mehr unter uns ist, Sie währe
eine tolle Ziehmama für Bichou gewesen :(

Danke...Wir freuen uns auch schon, und können´s kaum abwarten.
Sie ist noch nicht mal da, und Wir haben schon Sehnsucht nach der kleinen
Eroberin :D

ach gott, das lese ich ja jz erst, das tut mir soooo leid =(

Schade.....ist ja nicht viel los hier....:grumble: :D
Hoffentlich ändert sich das bald wieder :rolleyes:

Also mach Ich mal weiter.....leider noch keine Wiesenbokehbilder sondern Aufnahmen beim Züchter im Freilauf. Beim grossen Freilauf mit Wiese ging es
letzte Woche nicht, da das Wetter immer wieder umschwenkte. Aber trotzdem
konnte Ich ein paar Momente einfangen, wo Ich dachte "Wow" 7 Wochen alt
und kann schon posen wie eine grosse :D

Ich mach mal weiter so lange hier nicht geschlossen wird :D
Die Aufnahme die Ich diese Woche zeigen möchte zeigt den Schalk
was dem kleinen wilden Hummelchen ins Gesicht geschrieben ist.
Den konnte Ich nur mit ISO 2000 einfangen :D

und weil die Beteiligung so groß ist :D häng Ich frecherweisse noch eine Aufnahme dazu.

wild bumblebee

aber wie ich sehen kann, habt ihr super tollen nachwuchs <3
gott is die kleine niiieeeeedlich <3 *auch wieder einen welpen haben mag*
bitte gaaaaaanz gaaaanz viele bilder von der süßen maus!!
 
Wow, "Odi" ist echt klasse und gut getroffen... wie schön die braunen Augen sich abheben...

Cardhu und Jamie finde ich persönlich leider etwas farbübersättigt und damit etwas zu unnatürlich. Vielleicht mal mit etwas weniger probieren?

Die Pinscher finde ich megaklasse, toller Bildauschnitt, tolle Farben, super Schärfe, ein Bild, was ins Auge springt...

Ich hätte heute mal was Unspektakuläres für euch, eine große "Schwarze", die auch nicht ganz so leicht zu fotografieren ist:

Aufnahmezeit ca. 09:30 Uhr, sonnig, EOS 70D mit Canon 70-200mm f/2.8 USM, f/4.5, 1/400s, ISO 200, BW 195 mm, entwickelt mit DPP

26528127rs.jpg


Schönen Abend!
Beadritsche
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten