• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Tasche für E-PL1 mit 20mm Pancake ?

inliner683

Themenersteller
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für eine einfache und schlichte Tasche für eine E-PL1 mit angesetztem Panasonic 20mm Objektiv? Es soll NUR die Cam rein, also Tasche sollte nicht größer ausgelegt sein, möglichst nur so groß, dass die Cam normal reingeht.

Hab schon die Lowepro Rezo 60 ins Auge gefasst. An sich nicht schlecht, wobei hier der vordere Teil mit dem extra Fach auch nicht sein müsste, lieber noch ein Stück kleiner.

Hat jemand Alternativen oder ist die Rezo 60 schon das Optimum? Rezo 50 wäre zu klein, oder?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Ledergeschichten kenne ich auch schon und sind irgendwie nicht mein Fall.

Bin jetzt noch auf die Ridge 35 gestoßen von Lowepro:

http://products.lowepro.com/product/Ridge-35,2207.htm

Werde mal schauen, ob ich die morgen irgendwo im Geschäft finde zum testen, wenns passt, wäre das mein Favorit! Wenns jemanden interessiert, werde ich berichten.

Ansonsten bleibt immernoch die Rezo 60...

Hallo,

ich habe bisher 2 Lösungen für den Transport meiner E-PL1. Die größere Tasche die ich habe ist eine LowePro Ridge 60. Dort habe ich meine E-PL1 mit dem Pana 1.7/20 und mein FT 14-42 mit Adapter drin. Dann ist sie rappelvoll. Allerdings passt alles nur, wenn das Pana an der Kamera ist.

Als kleinste Transportmöglichkeit habe ich eine LowePro Apex 60 AW. Da passt genau eine E-PL1 mit Pana 1.7/20 rein. Eine Regenhülle ist auch mit dabei.

Also die Lowepro Ridge 35 ist definitiv zu klein, wenn es jemanden interessiert.

Die Kamera geht zwar rein, aber es ist unmöglich, die Tasche zu schliessen weil sie nicht dick genug ist. Nur zur Info.

Hallo,

bevor ich bestelle, wollte ich lieber nochmal nachfragen ob in die genannten Taschen LowePro Apex 60 AW und/oder Lowepro Rezo 60 auch die E-PL1 mit Pancake UND Kameragurt hineinpassen.

Hallo,

bevor ich bestelle, wollte ich lieber nochmal nachfragen ob in die genannten Taschen LowePro Apex 60 AW und/oder Lowepro Rezo 60 auch die E-PL1 mit Pancake UND Kameragurt hineinpassen.

Ich benutze nie Kameragurte, aber ich werde es heute Abend ausprobieren. Die Apex 60 ist etwa 1- 1,5 cm breiter als die Kamera hoch ist. Der Gurt sollte also passen, aber wie gesagt ich probier es heute Abend.

Hallo,

anbei ein paar Fotos von der Apex 60. Der Kameragurt passt mit rein, aber dann ist es schon ganz schön eng.

Gruß

Oliver

Hi Leute,

jetzt kommt der ultimative Tipp für Minimalisten! :)

AmazonBasics Universal Kameratasche für Digitalkameras
12,7 x 8,3 x 7 cm ; 50 g

Hab sie durch Zufall gefunden und auf gut Glück bestellt und ... sie passt! :eek:

Die Öffnung oben ist einen Tick zu eng, gleitet also nicht geschmeidig rein. Aber wenn die Öffnung überwunden ist, lässt sie sich sehr bequem reinschieben. Außerdem kann man davon ausgehen, dass es etwas ausleiert und dann ist es perferkt!

Wenn die Cam drin, ist absolut NULL Platz für was anderes also kleiner geht's nicht mehr (höchstens ne SD-Karte ohne Verpackung ginge rein).

Ach ja, Schultergurt hat sie nicht, aber man kann problemlos Ösen drannähen oder eine schwarzen Gurt mit Klett befestigen, wenn man das will. Die praktische Kameraschlaufe ist auch dabei, entweder an die Kamera dran oder hinten an die Tasche. Gürtelbefestigung auch möglich, aber etwas dick, sicherlich Geschmackssache.

Für den Preis: :top: Ich habe mein Ziel gefunden:D

Ich schließe mich hier mal an.

Ich suche eine Tasche für die E-PL1 + 14-42 + 20mm.
Da scheint die Ridge 60 ja gut zu passen, allerdings würde ich in der Tasche gerne das 14-42 auf der Kamera lassen, somit passt es vermutlich wieder nicht.

Hatte heute die Rezo 110 in der Hand, die ist mir dann aber schon wieder zu groß.
Es sollte also in die Richtung Ridge 60 gehen, nur einen Ticken größer...

Hat da noch jemand einen guten Tipp?

Ich hole diese Frage wieder hoch, da sie mich auch enorm interessiert... :)
Welche Tasche habt Ihr für diesen Zweck? Wenn das Ganze dann auch noch eine Gürtellasche hätte, wäre es optimal...
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten