• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rückblick: Zürich Mofo, 26. Oktober 2009

Amroc

Themenersteller
Nachdem die Hälfte nach dem Essen im Imagine (und dem anscheinend gewohnt schlechten Service) bereits schlapp gemacht hat :)evil:), sind wir zu fünft rauf in den Lindenhof.

Von mir gibts eigentlich keine wirklich sehenswerte Bilder.
Hier trotzdem mal eines. Vielleicht folgt noch ein Panorma, wenn das einigermassen was wird ;)
 
Hi,

war ja mein erstes Mal gestern. Von mir nur ein Foto.
Zur Bearbeitung: Lightroom+Silver Efex Pro (Titanium-Filter mit leichten Anpassungen).
Verkleinerung mit dem Traumflieger Tool. Ich hoffe es sind nicht zu viele Details verloren gegangen.

Andrea
 
Es tut mir leid, dass ich an diesem Tag mich den müden, verweichtlichten Fotografen anschliessen musste, aber eine Nacht mit nur 2 Stunden Schlaf forderte irgendwann seinen Tribut.

Ich bin trotzdem sehr gespannt auf eure Bilder und werde morgen auch den Blog der MoFos aktualisieren. Also wer Infos für den Blog hat, schickt sie mir einfach zu.

LG Bee
 
Moinsen zusammen,

bei mir wird's wohl wieder bis zum Wochenende dauern, bis ich die Fotos von der Kamera hole. Noch neu im Job, der Kopf schwirrt....:ugly:

@ Andrea: Das sieht super aus. Was sind das für Titanium-Filter, die Du erwähnst? Meinst Du einen echten Filter, oder ist das eine Software?

Ciao
Heiko
 
Danke.

@Heiko: das ist ein sogenannter Stil in Silver Efex Pro, den ich noch etwas angepasst habe, also ein Software-Filter.

Andrea
 
Hallo zusammen....

zwar offtopic, aber ich poste das trotzdem mal:

Bildvorträge, Präsentationen, Produkte am Digievent in Baden

Ein Highlight des diesjährigen Digitalevents bildet der faszinierende Bildvortrag des bekannten Nikon Fotografen Manuel Bauer.
Manuel Bauer, geboren 1966, freischaffender und persönlicher Fotograf des Dalai Lama. Nach der Ausbildung zum Werbefotografen wandte er sich dem Fotojournalismus zu und spezialisierte sich auf Langzeitprojekte. Seit 1990 fotografiert er in Indien, der tibetischen Diaspora und Tibet. Internationale Bekanntheit erlangt er 1995 durch seine Reportage "Flucht aus Tibet" und zahlreiche Ausstellungen und Auszeichnungen im In- und Ausland. Lassen Sie sich überraschen!

Am Nikon Stand können Sie die Neuheiten Nikon D300S, D3S, die kultverdächtige Nikon COOLPIX S1000pj oder für die höchsten Qualitätsansprüche das Flaggschiff Nikon D3X in die Hand nehmen und direkt mit den Profis von Nikon fachsimpeln.

Gratis-Sensorreinigung und Firmware-Updates:

Bringen Sie Ihre Nikon Spiegelreflexkamera an den Digitalevent 2009 mit: Wir reinigen den Sensor und laden die neuste Firmware auf Ihre Kamera ˆ natürlich gratis!

Programm-Highlights:

Vorträge

09:00 Start der Veranstaltung und Eröffnung der Messe
11:30 bis 12:15 Thorsten Milse
13:30 bis 14:15 Manuel Bauer
16:00 bis 16:45 Marco Grob

Workshops

11:00 bis 11:30 Werner Rolli zeigt "creative lighting system" mit SB 900 Nikon, mobiles Studiosetup mit Systemblitzgeräten

Was:
Digitalevent 2009 > Eintritt frei

Wann:
Samstag 14. November 2009 ab 09.00 Uhr

Wo:
Trafohalle
Brown-Boveri-Platz 1
5400 Baden
www.trafobaden.ch
 
und im museum für gestaltung läuft die michel comte ausstellung, sehr schön gemacht und tolle bilder.
während der woche bis 20.00 offen.
 
Lieber spät als gar nicht, noch ein Ergebnis der anschliessenden kurzen Foto Session.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten