• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

bestell doch die powr grips.... halten mehr und sind billiger!
 
Ich hab soeben angerufen - also den MA 241V Saugfuss hätten sie nicht ab Lager und müssten es bestellen.
Er hat mir aber vorgeschlagen folgendes Produkt zu kaufen => günstiger und noch sicherer, was meint ihr dazu?

Hab gerade den Thread durchsucht und den Begriff Delkin bzw. Gecko nicht gefunden, hier ein Link zum genannten Produkt:

http://www.delkin.com/products/accessories/fat-gecko.html

Ich werde am Donnerstag gleich selber vorbei schauen und das Teil man LIVE angucken - testen darf ich es auch gleich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf deinen bericht gespannt. wo gibts dann denn in Deutschland?

Werde ich gerne machen! (y) Sollte es am Donnerstag klappen, werde ich am Abend gleich mal die ersten Versuche machen und hier berichten! :)

Ich hab jetzt einfach mal auf gut-Glück gegoogelt und es gibt Shops, welche das Produkt anbieten, z.B. Hier

Bin selber sehr gespannt! ;)
 
Ich hab die MA 241 Saugfüße und bin sehr zufrieden, der Preis war auch echt gut.

car_rig_03.jpg
 
In England gibts haufenweise solcher Shops für Rennsport etc.

Nachteile beim Gecko wäre die Flexibilität und der Arbeitsbereich. Etwas besseres als MA 421 bekommt man nirgentdwo. Und das für 55€.

@Zetti: Sorry, meine PN-Box quilt über, also antworte ich hier. Also eigentlich solltest du alles richtig gemacht haben. Im Prinzip gibts da ja auch keine Grenzen, wo du das Rig plazierst, dann gehts nur um die bildtechnische Gestaltung (was hier oft vergessen wird). Einfach achten, dass das Rohr nicht durchs Auto im Bild geht, also die Kamera unter das Rohr hängen. Und die stabilste Fläche am Auto ist aus Erfahrung das Dach und der Kofferraum. Aber an der Motorhaube führt meistens auch kein Weg vorbei, obwohl sie an sich weniger Spannung hat.
Naja und dann halt auf Spieglungen und "Wegshopbarkeit" achten, also Hintergrudn etc.
 
weis net obs schonmal gefragt wurde, aber ich will net den ganzen thread durchlesen

ich stell mir grad a liste zusammen für so ein saugnapf rig

ich werd mir manfrotto saugfüße, superclamps und einen manfrotto magic arm besorgen

jetz meine frage, brauch ich von saugnapf auf superclamp und von superclamp auf magic arm noch irgend ein verbindungsstück oder is das alles dabei beim kauf
 
weis net obs schonmal gefragt wurde, aber ich will net den ganzen thread durchlesen

ich stell mir grad a liste zusammen für so ein saugnapf rig

ich werd mir manfrotto saugfüße, superclamps und einen manfrotto magic arm besorgen

jetz meine frage, brauch ich von saugnapf auf superclamp und von superclamp auf magic arm noch irgend ein verbindungsstück oder is das alles dabei beim kauf

saugnapf 241 auf superclamp 035 -> benötigst du 036-14 ;)
 
wie sieht es denn mit Verbindungsstücken aus, wenn ich den Magicarm direkt an den Saugnapf hängen will für z.B. "onboard" Bilder?

Würde das überhaupt gehen?
 
ja meinte den Manfrotto Saugnapf.
Würde ein Saugnapf nen Magic Arm mit ner D3 tragen?
Bei Manfrotto steht "Saugnapf für geringes Gewicht"... ist halt die Frage was gering heißt
 
So... gestern Abend war Premiere für Carlos neueste Errungenschaft :)

opc033.jpg


Cam: Sony Alpha 700 + Sigma 17-70 - 3Sekunden / F5.6
 
Hab grad keine Lust den ganzen Thread durchzufliegen, vielleicht kann mir ja so einer von euch helfen.

Gibts irgendwelche Stangen die ihr empfehlen könnt?

Am besten mit folgenden Eigenschaften:

+ Stabil (wenig Schwingung) !!!
+ leicht
+ min. 2 Meter
+ evtl. mehrteilig

Mehrteilig wäre halt ein Bonus, der aber nicht notwendig ist, da das auf Kosten der Stabilität geht und die ist mM nach das wichtigste, aber vielleicht gibt es da ja eine Lösung.

Kosten spielen nur bedingt eine Rolle, ich will nicht am falschen Ende sparen.
 
Werde ich gerne machen! (y) Sollte es am Donnerstag klappen, werde ich am Abend gleich mal die ersten Versuche machen und hier berichten! :)

Ich hab jetzt einfach mal auf gut-Glück gegoogelt und es gibt Shops, welche das Produkt anbieten, z.B. Hier

Bin selber sehr gespannt! ;)

Bei eBay wird der Fat Gecko für 77 EUR (Versandkostenfrei) verkauft.

Hast du deinen denn jetzt? Mich würde ein Testbericht doch interessieren. :)


Edith:
Ach bei dem Preis hab ich direkt mal zugeschlagen. Testbericht folgt. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten