• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kennt einer die email oder handy von Benuter "Akralyn"

CFH

Themenersteller
Hi!

Vielleicht hab ich ja Glück
Wenn einer von euch die Nummer oder die Email adresse von
dem Nutzer Akralyn hier im forum kennt, dann wärs toll wenn ihr
ihm mal eine nachricht schicken könntet das er hier mal seine privaten nachrichten checkt.:top:
ist ziemlich dringend und er war schon eine woche nicht mehr hier

danke

hallo,

wenn du zufällig bei ihm etwas gekauft hast und die ware noch nicht erhalten hast, dann schliess dich doch bitte mal mit mir kurz (per pm). ich warte seit geraumer zeit auf den bezahlten tronix explorer. mal schauen ob´s den noch gibt oder ob ich da jemanden auf dem leim gegangen bin. :mad:

gruss
flo

Der User wurde von mir gesperrt, weil der Verdacht besteht, dass hier einiges unregelmäßig abgelaufen ist.

Ich schlage vor, betroffene User nehmen untereinander Kontakt auf, um eventuell vorzunehmende Maßnahmen zu koordinieren.

hallo, Ich habe die blitanlage bei ihm gekauft... und noch nicht bekommen... habe mehrere hinhalte maisl bekommen das er keine zeit, das die ware heute losgechickt wird ect... bekommen, seitdem nichts mehr... antwortet weder auf seine google mail und an sein handy geht nur der ab ran.
Ich gehe nächste woche zur polizei und erstatte anzeige ...
ausserdem habe ich sein name bei google eingegeben und fand dies !

markus nalin

http://www.bierzapfen.de/schwarzeliste.php

obwohl der in germersheim wohnt hat er als bankverbindung norisbank berlin angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier offenbar um eine Sache zum Biete-Forum geht schiebe ich das mal in den Support. Weitere Geschädigte schauen wohl eher hier.

Ich wollte ein D40 Kit von ihm Kaufen, allerdings per nachnahme.
Kam keine meldung, zwischenzeitlich hab ich dem User nalin angeschrieben, der selbiges Kit anbietet.

Nun siehts so aus als wenn "Nalin" ein und die selbe Person wie "Akralyn" ist.
Bieten dasselbe Kit an, beide Karlsruhe/mannheim und durch googlen von Akralyn kommt man auf "Markus-Nalin Hardardt" :mad:

er kommt zumindestens aus Karlsruhe und hat mir damals auch angeboten die Cam persöhnlich abzuholen, vielleicht ist ja auch irgendetwas passiert, man soll den Leuten nicht immer alles unterstellen

er kommt zumindestens aus Karlsruhe und hat mir damals auch angeboten die Cam persöhnlich abzuholen, vielleicht ist ja auch irgendetwas passiert, man soll den Leuten nicht immer alles unterstellen

Weil was passiert ist, verkauft er den Tronix mehrfach? Und die D40 verkauft er unter zwei Accounts?
Öhmmm ... ja klar. Sicher.

Das ist auf jeden Fall absichtlicher betrug

Denn während ich auf die Sendung gewartet habe, hab ich paralell den Nalin angeschriben und ihm geschildert was mein problem ist, ware kommt nicht usw, und das ich deswegen an seinem angebot interesse hab. Darauf ist er eingegangen obwohl er meinen Usernamen hier ja kennt.

Wer wollte also wohl gerne 2 mal kassieren, zum glück hab ich per nachnahme gemacht.

hallo was für ein name hat er genannt? er hat nämlich einen anderen vornamen , als der von der bankverbindung , er kommt aus germersheim , das ist in der nähe glaub ich ... Ich habe ihm einen brief geschrieben .... entweder ware oder geld zurück, wenn nichts passiert ... mache ich eine anzeige wegen betrug bei der polizei

der nalin oder akralyn scheint auch verschiedenen wohnstandorte haben, sie den hinweis von puya habe ich den hinweis bekommen , das er in karlsruhe wohnt , das hat er in einer pn mitgeteilt bekommen..
Wird immer mysteriöser

hab mal auf seine beiträge geklcikt und dieser akraly oder nalin hat früher schon sachen verkauft.... würd mich interessieren ob dies problemlos ablief, wäre gut wenn die user sich da mal äussern würden.

Es scheint wohl niemand zu interessieren das sich in unseren Reihen ein Betrüger sich hier rumtreibt...
Wahrscheinlich wieder mit anderen Namen hier...

Ich suche die Leute die von dem was gekauft haben , wenn man seine beiträge mal nachliest , war das ja einiges ....

@d20fan: Tja, allzuviel scheinen ja nicht auf ihn reingefallen zu sein. Naja, bei den ganzen Internetgeschäften, die ich gemacht habe mußte ja mal nen faules Ei dabei sein. Schade das es dann gleich so eine Summe sein mußte. Was soll´s, aus Schaden wird man dann doch wieder klug. Anzeige ist so gut wie gemacht. :evil:

Da wir natürlich auch in diesem Fall eng mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeiten, bitte ich noch einmal alle Betroffene sich unter der Emailadresse "betrug (at) dslr-forum.de" zu melden.

Vielen Dank.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten