• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Räusper:

Hat sich wer um das Restarant/ Pizzeria gekümmert?
Ich denke, wir sollten irgendwo was reservieren !
So, wie ich das sehe sprengen wir mal wieder locker die 20 Leute-Schallgrenze :angel:

Servus, habe in Rücksprache mit Katrin und Ihren Empfehlungen soeben eine Gaststätte für 20 Personen auf den Codenamen "Fotostammtisch" (nein, diesmal sind keine weiteren Stammtische dort ;) ) gebucht:

Zum Lieven Heer
Auf der Schanz 99
47652 Weeze

Tel. (0 28 37) 76 15


Die Gaststätte liegt süd/östlich des Flughafens.

Unsere Tische in einem separaten Raum sind für 18Uhr gebucht, die Küche ist gutbürgerlich, die Preise moderat (laut Auskunft: beginnen bei kleinen Speisen für 6€, dass Ende der Fahnenstange ist bei gut 15€ f. Steak erreicht).
Parkplätze mehr als genug, Rauchen erlaubt.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

....und wenn alle Stricke reißen, wir haben die Petromaxfauchundzischstudioausleuchtungsundaufwärmstarklichtlaterne reaktiviert (nach einem 10 jährigen Dornröschenschlaf)Das Ding dürfte mit allen bekannten Kamerasystemen kompatibel sein:lol:
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

....und wenn alle Stricke reißen, wir haben die Petromaxfauchundzischstudioausleuchtungsundaufwärmstarklichtlaterne reaktiviert (nach einem 10 jährigen Dornröschenschlaf)Das Ding dürfte mit allen bekannten Kamerasystemen kompatibel sein:lol:

Ihr seid einmalig! :D (y)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Wir machen's einfach wie die Schildbürger: jeder trägt 'n Eimer Sonne 'rein. Da hätten wir auch eher drauf kommen können :D

Bis moin
Quiety
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

....und wenn alle Stricke reißen, wir haben die Petromaxfauchundzischstudioausleuchtungsundaufwärmstarklichtlaterne reaktiviert (nach einem 10 jährigen Dornröschenschlaf)Das Ding dürfte mit allen bekannten Kamerasystemen kompatibel sein:lol:

lol :):):)
ihr beiden.. ihr gehört auch zu jenen Nasen.. auf deren wiedersehen ich mich freue!...
und von eben diesem Beitrag angeregt ist mir meine MountEverest-Heizung im Keller eingefallen.. Spiritusbetrieben.. liegt nun im Kofferraum.. uund wird wohl funzzen:eek: zumindest für nen plopp...:D

Und Marianne und TomTom80 kommen auch!

Bis morgen.. wir freuen uns
Gerd
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Ich könnte übrigens ein paar düstere, gute Fotos von MIR mal brauchen. Wer
sich also nicht scheut, den Glöckner zu einem neuen Superstar zu machen, sollte
mich - auch wenn ich mich wehre, verpflichten. :D
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Mir ist gerade aufgefallen das ich für meine EOS 300 D nur ein Akku habe :D

Da ich ja morgen recht viele Fotos machen will glaube ich nicht das mein Akku das durchhält. Ich werde mein Ladegerät mitnehmen und dann Zwangspausen einlegen müssen.

Hat jemand vielleicht noch ein solches Akku das er verleihen oder verkaufen würde ?
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Die Junge Frau von der Model-Kartei hat meine Antwort leider noch nicht gelesen.
Das wird wohl nix. :eek:
Bis gleich!
Stürmische Grüße, ;)

Mark
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich für meine EOS 300 D nur ein Akku habe :D

Da ich ja morgen recht viele Fotos machen will glaube ich nicht das mein Akku das durchhält. Ich werde mein Ladegerät mitnehmen und dann Zwangspausen einlegen müssen.

Hat jemand vielleicht noch ein solches Akku das er verleihen oder verkaufen würde ?

Wenn ich mich recht erinnere sind das doch B511er oder ?
Die sind auch in der 5D drin, da können wir aushelfen.;)

Die Junge Frau von der Model-Kartei hat meine Antwort leider noch nicht gelesen.
Das wird wohl nix. :eek:
Bis gleich!
Stürmische Grüße, ;)

Mark


Ich könnte übrigens ein paar düstere, gute Fotos von MIR mal brauchen. Wer
sich also nicht scheut, den Glöckner zu einem neuen Superstar zu machen, sollte
mich - auch wenn ich mich wehre, verpflichten. :D
Siehste, Mark
Is' doch kein Beinbruch.
Die Freiwilligen stehen schon Schlange ... ... ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Hallo Ihr lieben,

das war ein echt schöner und interessanter Tag wieder mit euch allen.
Ich werde mal zwei nette Bilder hier eintragen.
Die anderen werden morgen dann folgen.

Gruß
Markus
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Bevor ich ins Bett falle noch ein paar Fotos von heute.
War wie immer toll und hat spass gemacht!
Gruß
Katrin
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Es war einfach klasse mit Euch ALLEN, danke noch mal fürs Möglichmachen an Katrin. Und weil ich weiß, daß ich morgen keine Zeit habe, mußte ich schnell mal die Fotos durchschauen. Und dieses schien mir sehenswert. Die Farben sind bewußt düsterer gelassen als sie waren.
Liebe Grüße aus dem Bunker - Tangoraum
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

@Alle: Schön dass Ihr dabei wart, es war wieder klasse :)
@Katrin: Nochmals danke für den tollen Location-Vorschlag (y). Dein Bild 2 (Schalter?) gefällt mir sehr gut.

Anbei meine erste Ausarbeitung - von dem Bild, welches mich beim ersten Durchsehen von meinen am meisten angesprochen hat.

Gute Nacht,
Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Auch ich schließe mich an, es war wirklich ein super interessanter Tag mit Euch. Ich habe zwar nicht ein einziges Foto mit den vielen Blitzanlagen gemacht, dafür hatte ich ja "Makkkkus-Supermodel"... (y)


Viele Grüße,
Euer TomTom
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Da muß ich doch glatt noch 2 hinterherschieben, das "Original" und den Colourkey.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

...muss ich noch erwähnen, dass ich viel Spaß mit meinem neuen "35mm-Schätzchen" hatte? :D Habe leider noch nicht wirklich rausgefunden wie ich es abblende... :ugly:


So, jetzt iss' aber gut für heute Abend, jetzt will ich erst mal was von Euch sehen! ;)


Viele Grüße
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Hallo Leute,

war wieder mal eine nette Runde und eine tolle Location - Vielen Dank Katrin (y)

Leider haben wir aufgehört, als wir gerade angefangen hatten, aber das Essen war ja dann auch okay.

Freu mich jetzt erstmal auf Bilder und dann auf die nächsten Stammtische - es gibt ja einige unkreative Ideen, die gut angekommen sind für die nächsten Stammtische :)

Anbei zwei 100%-Crops, leider musste das ja dann schnell gehen - daher m.E. das dunkle nicht scharf & die Styroporwände muss ich auch noch schwarz anmalen, jajaja :ugly:. Allerdings sind die Bilder komplett unbearbeitet.
Bei meinem PC sind die Randbereiche im CameraRaw auch unscharf bei 100%-Ansicht, aber immer nur die Randbereiche :confused:

Bis bald,
Holger

P.S. Frage an die Models: Falls das nicht ok ist, wenn ich die Bilder zu den 100%-Ansichten online stelle, bitte PN. Aber die sind :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten