• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Bei 1MPix 10 fps:devilish: Toll:ugly:
Am AF muss sich aber auch noch was tun und was nutzem einem 10fps für Sport ohne Objektiv. Das ist noch immer die größte Schwäche.
Mal gucken wer mit dem 18-250 Fussball knipst.

Was ist los? Hat Dich die 1D angefixt? ;)

Zitat von Zackspeed
Es soll wohl vom Produktionsablauf so stehen das schon kräftig produziert wird und Verkaufsstart USA zur PMA sein wird.

Bei den DA* wurde aber auch gesagt, dass zur PMA Verkaufsstart wäre, reduziert wurde es dann auf die Ankündigung ...
 
Na ja,meine Hoffnung nährt sich ja durch die Tatsache dat Optiken und Kameras unabhängig in Verschiedenen Produktionsstätten hergestellt werden...Na abwarten...bin ja nächstes weekend in Hamburg.ma kieken wat man so rausbekommt...
 
Hört sich nicht schlecht an, mal sehen was von den Gerüchten übrig bleibt bis die Kamera im Handel ist.
Was ich nicht brauche sind die 13,6 Megapixel.
Preis um die 1400 Teuro wäre OK.
 
Unverbesserlich diese K10 Fetischisten. :lol:

Ich halte Objektivnachschub für wichtiger, als einen neuen Body. ;)

Gruß
Ingo

Hallo.
Fetischist mit Sicherheit NICHT, aber ich habe mich nun mal für die K10D entschieden. Vor dem Kauf meiner neuen Objektive habe ich auch nach Canon geschielt, nur habe ich mich bekanntermaßen weiter für Pentax entschieden.:)
Mit den Objektiven muss ich dir recht geben, aber das Problem habe ich nun für mich anders gelöst, und bin auch sehr zufrieden damit.(y)
Gerade die Objektive haben mich einen kurzen Moment schwach werden lassen, aber ich bin meinem Weg treu geblieben.:angel:
Es wird immer was besseres, neueres und teureres geben als die K10D, es ist nur die Frage ob man es wirklich braucht?
Ich bin über 25 Jahre mit einer SLR ausgekommen, danach habe ich Ausflüge zu den Kompakten unternommen, aber es ist halt kein Vergleich. Aber ich wüsste nicht, wofür ich nun jedes Jahr einen neuen Body bräuchte? :rolleyes:
Wenn man seinen heutigen Body richtig kennt, klopfen die Hersteller mit dem nächsten an den Geldbeutel, so kann man sich gar nicht mehr richtig an eine Kamera gewöhnen, ob das der richtige Weg ist wage ich mal zu bezweifeln.:ugly:
Das sich die Leute heute nicht mehr richtig mit einer Kamera beschäftigen, fällt einem an den Rufen immer wieder auf:
Meine Kamera ist kaputt,
Mein Objektiv taugt nichts,
Meine Kombination, Kamera Objektiv passt nicht.
Hinterfragt man diesen ganzen Krempel, lag das größte Problem eigentlich hinter der Kamera, weil heute nicht mal mehr einer die Bedienungsanleitung liest. Die meisten Käufer sich gar nicht mehr richtig informieren, wo der Unterschied liegt und einfach nur eine DSLR kaufen, weil der Kollege auch eine hat. So frei nach Nachbar Kurt!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen heutigen Body richtig kennt, klopfen die Hersteller mit dem nächsten an den Geldbeutel, so kann man sich gar nicht mehr richtig an eine Kamera gewöhnen, ob das der richtige Weg ist wage ich mal zu bezweifeln.:ugly:

Für den Hersteller ist das der einzige Weg um nicht von den Anderen überrollt zu werden. :grumble:
Von mir aus können die täglich ein neues Modell bringen.
Ich muss es ja nicht kaufen und kann mich so lange ich will an meine Kamera gewöhnen.:cool:
 
Für den Hersteller ist das der einzige Weg um nicht von den Anderen überrollt zu werden. :grumble:
Von mir aus können die täglich ein neues Modell bringen.
Ich muss es ja nicht kaufen und kann mich so lange ich will an meine Kamera gewöhnen.:cool:

Hallo.
Pentax hätte Geld ohne Ende verdienen können, hätten sie nur mal ihre Liste umgesetzt und die Objektive auf den Markt gebracht.
Was nutzen einem 10 Bodys, wenn kaum Objektive von Pentax für Pentax auf dem Markt sind? Und die Objektive, die sie habherzig gefertigt haben, sogar den Blenden - Mitnehmer beschädigen oder sich ein Kontakt verbiegt. Und das um 800 und 900 Euro.:ugly:
Mit solchen Aktionen werden sie eher von anderen Herstellern überrollt, als mit einem gut durchdachten System. Dann muss man auch nicht jedes Jahr was neues bringen um am Markt zu existieren.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
 
Für den Hersteller ist das der einzige Weg um nicht von den Anderen überrollt zu werden. :grumble:
Von mir aus können die täglich ein neues Modell bringen.
Ich muss es ja nicht kaufen und kann mich so lange ich will an meine Kamera gewöhnen.:cool:

Naja, der Knipser hat nach eigenen Angaben mal eben 2000 Euro in ein hochinflationäres Kamerasystem gepumpt, da ringt man logischerweise nach Luft und selbstrechtfertigenden Argumenten.
 
Kann mir niemand sagen, wie viel AF-Sensoren die K20d bekommen soll, oder will niemand?

Das wäre mich mich in weiter Ferne der einzige Grund für ein Upgrade, außer die K10d gibt ihren Geist auf.

Also wenn mir das jemand sagen kann, wäre meine Neugierde gestillt. (y)
 
Kann mir niemand sagen, wie viel AF-Sensoren die K20d bekommen soll, oder will niemand?
Also wenn mir das jemand sagen kann, wäre meine Neugierde gestillt. (y)

Niemand wird dir das sagen können, weil niemand das derzeit sagen kann!
Aber eines weiß ich: "Stillen" kann am besten noch Mama!
 
Naja, der Knipser hat nach eigenen Angaben mal eben 2000 Euro in ein hochinflationäres Kamerasystem gepumpt, da ringt man logischerweise nach Luft und selbstrechtfertigenden Argumenten.

Hallo.
Hast du dir schon mal einen Computer gekauft oder ein Auto?
Wenn ja, dürftest du bei einer Kamera nicht von einem hochinflationären System sprechen!:ugly:
In den Bereichen Computer und Auto habe ich weitaus mehr Geld verloren, da sind die paar tausend Euro für die Kamera plus Zubehör Kleingeld aus der Portokasse.:rolleyes:

Wir haben vor kurzem zwei Autos bestellt, wenn wir damit vom Hof des Händlers gefahren sind, sind 10000.- Euro futsch, was sollte man dann dazu sagen, Geldvernichtung? :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte man wohl auch als gelebte Inkontienenz betiteln. Hier etwas rauszulassen, was ohnehin nicht zu halten ist.:lol:

Hallo
Was ist denn nicht zu halten, das du zwei K100D hast?
So kann nur der Blinde unter den Einäugigen argumentieren!:lol:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
 
Ihr werdet das schon regeln, wer die dickeren *** in der Hose, und mehr Kg Objektive hat :rolleyes:
 
Ihr werdet das schon regeln, wer die dickeren *** in der Hose, und mehr Kg Objektive hat :rolleyes:

Das glaube ich kaum, wer einmal den Blick für das wesentliche verloren hat, wird so schnell nicht mehr den richtigen Weg finden.
Was ist denn das Wichtigste für uns ALLE? Es ist doch ein Bild was UNS gefällt! Wer will MIR sagen, was MIR zu gefallen hat?:)

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
 
Na toll, das wäre ja fast wie ne NIKON D300 - sogar gleicher Preis ungefähr - bloss das die Objektive haben - who care about Live View ?
Glaube daher nicht, das das der Renner wird ... was mich von der K10D zum Upgrade bewegen könnte ... wäre ganz klar ein KB-FF Sensor - um es kurz zu sagen die NIKON D3 mit SR für PENTAX typische 1599 € - weniger wäre dumm und mehr geht nicht wg. CANON 5D.
KB-FF wg Rauscharmut, Auflösung, Schärfentiefe, Ausschnittmöglichkeiten.
DA Linsen aus Vietnam habe ich sowieso nicht und will ich auch nicht - entweder A/F/FA oder DFA.
Also warten auf die Photokina 2008 und wenn dann nichts entsprechendes kommt - andere Mütter haben auch schöne Töchter...

cola

Abwarten, wenn Sony auch FF rausbringt dann ist Pentax sicherlich mitdabei wobei ein Sony-Sensor nicht zwingend wäre, es gibt ja auch andere Mutter ( zB Kodak ) Es hängt aber auch davon ab ob die 645D mal verkauft wird...denke ich mal so
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten