• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Online Fotoalben / Software für Fotografen mit Bestellfkt?

AW: Webgallerien mit Bestellfunktion

Probier mal die coppermine galerie mit einem shop hack aus. Als galerie auf jeden Fall eine der allerbesten!

http://coppermine-gallery.net/
 
AW: Webgalerien mit Bestellfunktion

nini schrieb:
Probier mal die coppermine galerie mit einem shop hack aus. Als galerie auf jeden Fall eine der allerbesten!

http://coppermine-gallery.net/


Danke, diese Galerie kannte ich in der Tat noch nicht. Zwar gibt es eine recht aktive Modcommunity, jedoch würde ich gerne wissen, ob du einen speziellen Mod besonders empfehlen kannst.

Hat jemand hier Erfahrungen mit PayPal sammeln können? Die meisten der dort (=coppermine-gallery.net) vorhandenen Hacks basieren auf PayPal Shoppingcarts, da sie keine eigenen mitbringen. Die Zahlung erfolgt dann über PayPal. D aich dieses System bis heut enoch nicht verwendet habe, würde ich gerne wissen, ob mir jemand dazu etwas erzählen kann? Muss der Kunde einen Account bei PayPal haben? Wie kann er zahlen (Kreditkarte ist klar, aber auch via Überweisun?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webgallerien mit Bestellfunktion

So, ich habe nochmal kurz nachgeschaut. Bei der Coppermine galerie gibt es soweit ich es sehen konnte nur die möglichkeit den Bestellvorgang per PayPal abzuwickeln.

Eine andere ausgezeichnete galerie ist "Gallery 2" http://gallery.menalto.com/

Dafür gibt es auch ein Modul was möglichkeit eröffnet per E-Mail bestellungen zu bekommen. http://codex.gallery2.org/index.php/Gallery2:Modules:checkout
In wieweit das funktioniert kann ich nicht sagen, muss man ausprobieren.


Weitere Gallerien kannst du hier finden : http://opensourcecms.com/index.php?option=com_content&task=view&id=388&Itemid=160
 
AW: Webgallerien mit Bestellfunktion

nini schrieb:
So, ich habe nochmal kurz nachgeschaut. Bei der Coppermine galerie gibt es soweit ich es sehen konnte nur die möglichkeit den Bestellvorgang per PayPal abzuwickeln.

Eine andere ausgezeichnete galerie ist "Gallery 2" http://gallery.menalto.com/

Dafür gibt es auch ein Modul was möglichkeit eröffnet per E-Mail bestellungen zu bekommen. http://codex.gallery2.org/index.php/Gallery2:Modules:checkout
In wieweit das funktioniert kann ich nicht sagen, muss man ausprobieren.


Weitere Gallerien kannst du hier finden : http://opensourcecms.com/index.php?option=com_content&task=view&id=388&Itemid=160


Dieses Modul für Gallery2 klingt von den Funktionen her ja sehr vielversprechend und muss daher nur noch eingebaut werden (bin dabei). Warum ich es übersehen habe ich mir allerdings schleierhaft:/.

Noch mehr Galerien kann ich eigentlich nicht brauchen, da ich irgendwann in den Teilen ersticken werde. Ich habe für Coppermine ein sehr nettes PayPalScript gefunden, habe jedoch mittlerweile auch festgestellt, dass dies einen PayPalAccount des Kundens voraussetzt und somit leider nicht brauchbar ist.

Einen Kommentar zu checkout von meiner Seite wird es hier in wenigen Minuten geben.

Bis dahin vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webgalerien mit Bestellfunktion

@scorpio: Vielen Dank:)

@Gallery2 - Checkout Modul:

Es ist im Prinzip genau das was ich suche und ich werde mich wohl für Gallery 2 mit diesem bestimmten Modul (welches den normalen Warenkorb ersetzt) entscheiden. Ich werde zwar noch etwas an der Konfiguration arbeiten müssen aber soweit ist eigentlich schon erreicht was ich erreichen wollte.

Ich werde das Modul wohl noch etwas sezieren und vor allem vom Englischen ins Deutsche übersetzten. Ich muss jedoch auch zugeben, dass der Code (durch die nahtlose Integration in Gallery) ausgesprochen komplex und nur durch sehr intensives Einarbeiten in das Konzept von Gallery verständlich ist. Da ich sowas auch nur zum Spaß mache, muss ich dort ganz ehrlich passen.
 
AW: Webgallerien mit Bestellfunktion

Guido` schrieb:
Danke für den Hinweis. Genau so etwas suche ich zwar, jedoch sind die Lizenzgebühren mit 295USD doch relativ happig. Die Funktionenw wissen allerdings zu überzeugen. Mal weitersuchen.

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann es sehr empfehlen.
Du kannst es Dir gerne auf meiner Seite angucken.

Viele Grüße,
gpics
 
Hallo zusammen,

ich stehe nun auch vor der Überlegung einen Nebenverdienst durch den Verkauf von Fotos zu beginnen. Daher meine Frage insbesondere an diejenigen, die zwischenzeitlich (der Thread ist von 2005) einen Shop eröffnet haben, wie erfolgreich wart ihr damit und welche Software habt ihr benutzt?

Hintergrund: ich fotografiere z.Zt. viel in Hamburg (Gebäude, Hafen, Panoramas) und Umgebung und meine Fotos werden von vielen sehr positiv bewertet. Das ist der Anlass für mich einen Versuch in Richtung Verkauf zu starten.
 
ElbCoast schrieb:
Hallo zusammen,

ich stehe nun auch vor der Überlegung einen Nebenverdienst durch den Verkauf von Fotos zu beginnen. Daher meine Frage insbesondere an diejenigen, die zwischenzeitlich (der Thread ist von 2005) einen Shop eröffnet haben, wie erfolgreich wart ihr damit und welche Software habt ihr benutzt?
Schliesse mich der Frage mal an. Scheinbar ist ein preisgünstiges Bestellsystem, das einfach einzurichten ist wirklich eine Marktlücke...
 
Hallo,
schaut bitte mal unter bei http://www.pixaco.de und dort unten den Link "Photobridge - Albenanbindung" anklicken.

Keyfeatures

Ein einfacher HTML Link - zugefügt zu Ihrem im Web veröffentlichten Bild - generiert einen Warenkorb und macht aus ihrer Web-Galerie eine E-Commerce Site. Adminsitriert von einem der führenden Bilderservices in Europa, ist es der einfachste und sicherste Weg ohne Zusatzkosten Ihre Bilder zum Ausbelichten auf Qualitätsfotopapier, für Fotogeschenke wie Fototassen, T-Shirts und vieles mehr den Besuchern Ihrer Webgalerie anzubieten.

Keyfeatures

individuelle Auswahl von Produkten oder Bildformaten
höchste Fotoqualität zum besten Preis
einfache Bestellung
Versand in der Regel am nächsten Werktag
verwalten mehrerer Angebotsvarianten
optional: direkter Einsprung in PIXACO Seiten
optional: eigenes Logo

Ich habe nicht die geringste Ahnung von der Umsetzung bzw. Einbindung, finde es aber sehr interessant (y)

.
 
So wie ich das sehe muss man aber jeden Link von Hand editieren.
Das könnte je nach Größe der Galerie ne Menge Arbeit werden.
Ansonsten aber sicher ganz in Ordnung.
 
aber, so wie ich das sehe, gehen die Abzüge dann wieder direkt vom Labor zum Kunden. Da ein Labor nicht immer 100% Qualität abliefert, muss ich die Bilder unbedingt sehen, bevor die zum Kunden gehen, daher ist das für mich zumindest keine Lösung.
 
Hi,

die "EOS Template" in verbindung mit z.B. JAlbum scheint was für euch zu sein. Kenne das System zwar nicht, hatte es aber durch zufall vor ein paar Tagen auf der JAlbum Seite unter Beispiele gesehen. Bei der EOS Template ist übrigens auch ein deutsches Languagefile dabei, steht zumindes auf der EOS Seite unter "Customization".
 
Hi,

das mit Pixaco ist sehr interessant. Sowas gibt es auch von Bilderplanet! Nur wie ist das mit den Links? Gibt es kein Programm was Webgallerien erstellen kann und einen Link mit Wildcards einfügt?
 
Bei www.magix.de kann man auch kostenlos bis 100 mb ein online Album erstellen. Abzüge kann man auch darüber direkt bestellen. Die Abzüge werden auf Kodak Papier gedruckt.
 
witzig - genau vor dem Thema hier stand ich auch.

Bildergalerie mit Shopping Cart Modul ... neee
Shop-System mit Bildermodul ... auch nicht.

nun gut, bin Informatiker und habe etwas in der Richtung zusammengebaut. Ziel war erst nur der Download. Sprich Bilder zusammenklicken, Rechnung erstellen, Download freischalten. Aber das Mitbestellen von Prints hat sich als notwendig herausgestellt.
Die Prints landen bei mir aber nur in einer Liste die ich dann bei dem Anbieter meines Vertrauens entwickeln lasse und persölnlich zuschicke.
Features:
- Hinzufügen von Bildern in max. Auflösung. Thumbs etc. geht von alleine.
- einfache PWD Funktion für geschlossene Gesellschaften
- Shop / Warenkorb etc. erstellen der Rechnung / download nach freischalten durch Admin.
- Kleinigkeiten

Ich hatte sogar daran gedacht das irgendwie als Portal aufzuziehen, eben um anderen Fotografen einen Service anbieten zu können - kostenlos wohl nicht, aber da ich als Student und Hobbyknipser Verständnis für kleine Geldbörsen habe "bezahlbar".
Bis jetzt ist das am Zeitbudget und der Motivation für eine "DAU-sichere" Administration gescheitert.
Könnt ja versuchen mich zu überzeugen :p - vielleicht gehe ich das dann doch noch mal etwas ernsthafter an. Hatte jedenfalls den Eindruck ich habe genau in der Richtung angefangen die hier einige suchen.

Wenn ich den Link nun Poste trete ich hoffentlich keinem Admin auf die Füße. Falls doch bitte den Link entfernen. Wenn der Link weg ist kann er bei mir per PM erfragt werden.

www.tech2foto.de

p.s. wer sich über das Design beschwert bekommt eins auf die Haube. Bin Entwickler und kein Webdesigner!
 
Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit dem shopsytem von
t-online gemacht ?
Das ganze ist wirklich nicht einfach, wenn man mit programmierung nichts am hut hat.
 
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach Einer Lösung für beschriebenes Problem.

Tech2Foto gefällt schon ganz gut, ist jedoch vom Layout/Design her sehr flach...(soll nichts gegen die usability oder sonstwas sein, sieht mir nur zu sehr nach Forum aus)

Gibt es mittlerweile jemanden der so etwas anwendet und wenn ja, rentiert sich die Implementierung eines solchen Systems?

Mir geht es nicht ums Geld verdienen, ich möchte lediglich die Kosten für meinen Webspace etwas/zum Teil refinanzieren! Wie seht Ihr die Chancen für so ein Vorhaben?

PS: ich plane eine Seite mit eher künstlerischen oder besser gesagt qualitativ hochwertigen Partyfotos, nich solche auf denen posende verschwitzte Suffköpfe abgelichtet sind. Das alles wächst auf meinem Mist und ist aus dem Spaß heraus entstanden, die Stimmung auf Partys einzufangen......Licht, Musiker/Artists, Menschen, Situationen & Momente.....
Es soll keine Partycommunity, Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder sonstwas werden......

PPS: ich hoffe es ist nicht schlimm das ich einen so alten Thread wieder zum Leben erwecke....und bedanke mich im Voraus für die Antworten
 
Ich glaube das hier ist der längste Thread zu diesem Thema.
Und da ich gerade super-akut selbst eine günstige Lösung für eine "vermutlich-einmal-situation" benötige habe ich mich erneut auf die Suche begeben und das hier gefunden:

http://www.lightroomgalleries.com/site-news/lrg-complete-256-released/

Ein Template für Lightroom mit einigen Optionen:
- Pro Bild (in LR) einstellbar welche Optionen (z.B. Formate) zu welchen Preisen (mit Versand extra) man anbieten möchte
- Bezahlung über PayPal, Google-Checkout oder auch eine manuelle Abwicklung über E-Mail
- Das alles läuft so, dass die Galerie auch mehrere Seiten enthalten kann und man so vermutlich auch größere Datenbestände mit einigen hundert Bildern zur Verfügung stellen kann. Unter-Alben oder Kategorien gehen allerdings wohl nicht.


Wer es gerne noch einfacher/simpler hat, der kann sich das LR-Galerie-Template von TTG ansehen:
z.B. die Shadowbox-Gallery oder die Slimbox-Gallery
http://theturninggate.net/lightroom/ttg-shadowbox-gallery

Hier wird aus LR heraus genau EINE html-Seite erzeugt. Der Betrachter kann die gewünschten Fotos einfach mit einem Klick oben rechts markieren und am Ende eine Mail schicken.
Das tolle: hat man die Dateinamen in LR vorher sauber gesetzt (keine Leer-/Sonderzeichen), dann kann man einfach die Dateiliste in der Mail kopieren und in das Suchfeld von LR kopieren und schon hat man die Selektion vor sich.

Nachteil:
- keine Optionen, Preise, Versandkosten o.ä. für den Betrachter zu sehen. Man kann natürlich oben in den Header reinschreiben, dass alle Abzüge 10x15 á n Euro inkl. Versand sind - oder ähnliches.
- nahezu unbrauchbar mit vielen Bildern. Bei mir geht es um 600+ Fotos. Die alle auf einer Seite wird sehr träge für den Betrachter.


So - ich hoffe, dass das noch anderen weiter hilft. Und bitte: Wenn Ihr ebenfalls neue Lösungen gefunden oder selbst erstellt hat - dann lasst es uns bitte wissen (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten