Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ok - das ist interessant!Generell focussiere ich mit dem mittleren Focuspunkt UND bei dem Tamron überwiegend bei 50mm und zoome dann zurück.
Generell focussiere ich mit dem mittleren Focuspunkt UND bei dem Tamron überwiegend bei 50mm und zoome dann zurück
Sicher, dass das Tamron 17-50/2,8 ein Varioobjektiv ist, das über den Zoombereich seine Schärfeebene nicht verändert?
... beim Scharfstellen und anschliessenden Zoomen wurde der Fokus am anvisierten Objekt sichtlich unscharf!
Nach mehreren Testversuchen kann ich sagen das bei meinem 17-50 die Schärfeebene durch zoomen verändert wird !
Nach mehreren Testversuchen kann ich sagen das bei meinem 17-50 die Schärfeebene durch zoomen verändert wird !
... oder Dein Exemplar wäre (anders als das von Bouba) fehlerhaft ?
Parfokal ist die Eigenschaft, die ihr wohl wollt.
Zu dem Thema gibt es hier was. Von einem dessen 24-105 die Parfokalität durch einen Werkstattaufenthalt verlor:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1053036
Immerhin ist da auch der Link auf diese Liste:keinem "greifbaren" Ergebnis, was das Canon-Zoom betrifft.
Bei mir ist es definitiv so, dass ich, um scharfe Bilder zu erhalten, durchweg bei 50mm focussiere, auch wenn ich das Bild mit 17mm mache, auch bei Blende 2,8.
Ich habe das mal irgendwo als Tipp gelesen und seitdem beibehalten, gar nicht wissend, dass es Zoomobjektive gibt, bei denen das womöglich nicht funktioniert.
Nicht nur beim Tamron 17-50 (2,8) auch beim Pentax 17-70 (4), SigmaNach mehreren Testversuchen kann ich sagen das bei meinem 17-50 die Schärfeebene durch zoomen verändert wird !