• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hands on Alpha 77

2 Kameras kaufen? :)
Ist der Sucher auch ohne schwarzen Rand? (wie 55) Ist die Dynamik sichtbar besser?
Wann sind die Cams denn nun bim Händler? Ende Okt.?
j.
Heute war in Hamburg Altona bei Calumet Großkampftag aller namhafter Hersteller.
Dort war auch ein Stand von Sony.Die Sucher der drei Neuen ist so klasse,dass ich als Brillentäger null Probleme hatte.Es war für mich der beste EVL durch den ich sah,und ich habe schon viele betrachtet.
Die a77 ist der Hammer ,aber das Objekt der Begierde ist nachwievor,die Nex7,auch wenn meine Finger dafür fast zu dick sind,ich kann den gummierten Griff nicht normal umklammern.
Dennoch ich bin die Schlepperei leid,sonst wäre es für mich die a77 geworden.

Nachtrag : Liefertermin 45.Kalenderwoche 7.-12. November
 
Zuletzt bearbeitet:
schlägt sich bis ISO 1600 und auch noch 3200 wirklich nicht schlecht.
und die Bilder ISO 50-200 sind sehr reich an Details gut gemacht.(y)
 
@Maximus...
War das viel arbeit oder kann man das im Stapel machen.Ich bin eher der Jpeger darum diese vermutlich kindliche Frage.Kann man dazu einen Automatik Vorgang nehmen,so wie beim DxO Prgramm?
 
Du kannst bei Lightroom für jede Kamera (Typ oder sogar nach Seriennummer) und ISO-Stufe die Standard-Entrauschungseinstellungen festlegen (auch natürlich alle anderen Parameter).

Das gibt dir eine sehr gute Ausgangsbasis, die in den meisten Fällen ausreicht, bei komplexeren Dingen macht man dann für die Bilder halt Anpassungen an den Voreigestellten Werten.

Lightroom ist mit Abstand das Betse Programm für die RAW-Verarbeitung, es hat einfach einen genialen Workflow, Bearbeitungs- und Optimierugsmöglichkeiten. Die Student and Teacher-Version ist auch rect günstig, die 80€ lohnen sich auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximus...
Danke schön für den Tipp mit der Student-Version.Dachte die günstigste Variante kostet auch so um die 300 €,deshalb die DxO Version.
 
Neue mit Lightroom und Adobe-Camera-RAW entwickelte Bilder, einmal die volle ISO-Spanne, sehr beeindruckend, da wir keiner mehr maulen!

Doch, ich maule insofern, als die JPEGs nach wie vor besser sind, zumindest in gewissen Teilbereichen. Hast du deine Bearbeitungen mal direkt mit den Dpreview-JPEGs verglichen?

IMO ist ACR 6.5, bzw. die entsprechende LR-Version noch nicht wirklich ausgereift, das sollte noch besser gehen. Der Vorteil zu den Dpreview-RAWs und dem nun veröffentlichen Adobe update ist einfach nur, daß man jetzt selber "tweaken" kann. Das ist auch schön und gut, aber an der grundlegenden Qualität, die Dpreview mit besagten RAWs gezeigt hat, hat sich eigentlich nichts geändert: ohne eigene Einstellungen (und Dpreview testet immer mit den gleichen Werten) im Konverter sehen die RAWs für sich und verglichen mit anderen Kameras leider immer noch miserabel aus. Aber immerhin kann man jetzt was draus machen, wie deine Beispiele zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maximus

hast Du die gedownten Bilder alle selbst mit LR bearbeitet?
A la Boneur!
Danke für Deine Mühen - sieht sehr vielversprechend bis 6400 aus!

Viele Grüße,

Christian
 
Nein, die sind nicht von mir sondern von einem Deprieview-Forums-Mirglied aus dem obendrüber genannten Dpreview Link, da steht auch mit welchen Einstellungen gearbeitet wurde!
 
habe gerade auch mal einige der raw-files, die ich im Netz gefunden habe durch LR gejagt.

die dpreview raws sehen dabei noch am besten aus und auch die Ergebnisse nach der jpeg Konvertierung sind für meinen Geschmack sehr gut.


die Bilder von http://dpnow.com/8229.html sehen allerdings als raw schon ziemlich bescheiden aus. Das rauscht bei geringen iso-Werten schon wie die Sau und man muss sehr stark in LR gegensteuern...

anbei nur mal ein Beispiel. Aus raw konvertiert ohne am Rauschen gedreht zu haben und als 100% crop. ISO laut exif 160 und Blende 7.1 :ugly:

Anhang anzeigen 1972945
 
Also meine Alpha77 ist da ... pünktlich zum Wochenende *freu*

Heute Früh der Schock ein Anruf von DPD der Karton sei als beschädigt markiert ! So wars dann aber auch, zum Glück nur die Umverpackung ganz leicht an der Ecke. Die OVP war sicher in Knisterfolie verpackt.
 
Neue Firmware kommt Mitte Oktober, ersetzt 1.0.2

Finally Sony Taiwan (Click here) announced that a new A77 and A65 firmware will come in mid-October! The firmware will bring the following improvements:

1.support of HVL-MT24AM twin flash controls.
2.improve of response time.
- switching LCD and EVF response time.
- front and rear dial response time
- Fn feature control
3.Others improvement.

http://translate.google.com/transla...tj80000UqHks1yp?UUID=lQIKAQusb9QAAAEynlcmSLgN
 
Hi !

Wo hast du denn bestellt bzw. wo kann man jetzt schon bestellen ?

Alle Quellen die ich kenne sind nur auf Vorbestellung möglich.

Hab grad Urlaub, da würde sich das anbieten :)

Gruß

Karl
 
Da hier Händleranfragen und Nennungen nicht erwünscht/erlaubt sind, regelt das bitte per PN.

Letztens hatte das soweit ich mich erinnere, jemand hier gepostet wo er eine bestellen konnte, den Beitrag finde ich aber im Moment nicht.

Kleiner Tipp am Rande:
Dort wo sie vor einigen Tagen bestellt wurde, ist sie auch nicht mehr lieferbar.
 
@ BadBoogeyMan .... sorry derjenige war ich war nicht böse gemeint.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten