• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Pen & drei Objektive plus Zubehör - die ideale Tasche!

genervi

Themenersteller
Hallo Ihr lieben,

ich hab ne weile gesucht und hab auch oft hier gelesen, das es nicht leicht ist eine für die Pen Ausrüstung passende Tasche zu finden, die nicht zu dick aufträgt und doch das Equipment griffbereit hält.

Ich hab endlich die perfekte Tasche für

-Pen
-9-18
-14-150
-17

Außerdem passt noch ne ganze Menge Zubehör sowie Portmonee, Handy, usw. rein und die Tasche ist dabei total kompakt!
Besonders praktisch finde ich das ein Objektiv direkt an der Pen ist, wenn ich sie raushole. Rechts und links sind Nischen, in die ich bequem greifen kann um die Kamera rauszunehmen.
Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und bietet viele versteckte Reisverschlusstaschen.

Es ist diese:
http://www.tamrac.com/hapa/3535.htm

Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch gern mal Bilder mit der Pen machen. Es gibt sie in 2 Farben.

... also ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber es gibt genausowenig die perfekte Tasche, wie es die perfekte Kamera gibt, die in die Tasche hinein soll.

Warum sollte z.B. keiner für ein mFT-System die LowePro Classified 140/160 AW nehmen dürfen, die z.B. nicht so "dick" aufträgt wie so manche andere Fototasche und daher genauso gut zu einem kleinen System passen würde.

Jeder hat eben andere Vorlieben.

Dennoch freue ich mich, einen ausführlichen und fairen Erfahrungsbericht aus der Praxis von Dir hier im Forum lesen zu dürfen, der das Produkt dann von allen Seiten eingehend beleuchtet (etwas mehr als die verlinkte Werbung darf es dann schon sein)

Grüße
Michael Lindner

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Nicht jeder hat stunden Zeit einen ausführlichen Bericht zu verfassen und ich habe die Tasche ja auch gestern erst bekommen. Vielleicht folgt ja ein Testbericht mit Bildern noch.:rolleyes:

Schade das es hier immer soviel Kritik und Unmut gibt. Kann einem schon manchmal die Lust am Schreiben nehmen.:(

schau mal hier

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=682760

http://www.taschenfreak.de/

Ich selbst habe millterweile 4 Taschen und 2 Rucksäcke...aber zufrieden bin ich auch nicht richtig...:grumble:

Ich verwende für eine ähnliche Kombination (nur das Panasonic 20er Pancake anstelle des 17er Oly) eine Billingham Hadley Pr). Da passen dann auch noch Taschentücher, die Brille, das Handy und Portemonnaie, ein Kamm, Stifte und Papier und natürlich Filter, Ersatzakkus und Speicherkartenetuis sowie zur Not ein Knirps, eine Taschenlampe o. ä. rein. Ist für mich die ideale Tasche, da sie sehr leicht ist und nicht nach Fototasche aussieht. Für Diebe ist sie auch nicht so leicht zu öffnen.

LG,
jazzy

Nun, ich schleppe eine E-PL1 mit Lumix 20mm, Lumix 14-45 und Lumix 45-200 mit mir rum, dazu VF-1, VF-2, 2 Akkus, Handy, Kugelschreiber, Kleingeld und Microfasertuch sowie Speicherkarten.

Passt alles prima in die Olympus Retro Bag - großes Modell - die immer noch erfrischend klein ist und völlig olympusuntypisch nicht überteuert.

Sieht nicht aus wie eine Fototasche, eher wie eine Herrenhandtasche, man fällt damit kaum auf.

Also ich habe hier auch noch die Oly Pen-Bag. Allerdings die moderne Variante in schwarz und groß. Mittlerweile ist da nur noch mein Navi drin, denn das Teil war mir definitiv zu klein. Da passt bei mir gerade die Kamera inklusive Objektiv rein und etwas Kleinkram. Ab dem zweiten Objektiv wird schon gepresst.

Die Retro Bag (die große) habe ich auch, aber die ist mir ein bisschen zu klein. Wenn ich allerdings nur einen kurzen Trip mache mit dem Pancake und einem weiteren Objektiv, geht die auch.

LG,
jazzy

Ich halte von den ganzen "Fototaschen" nix. Ausser das die etwas mehr Polsterung haben, sind das einfach nur Taschen. Und dann immer das fiese Nylon. Geht für meinen Geschmack gar nicht. Gerade wenn man so etwas benutzt, was so augenschmeichelnd ist, wie die Pen.

Ich hab mir dafür einen Messenger-Bag von Aunts&Uncles aus Leder gekauft. In meinem Fall war es dieser hier:

http://www.auntsanduncles.de/kollektionen/hunter_/die_hunter_familie#luc

Ohne Leder gehts für mich nicht.

Hmm, etwas groß für die PEN und fast so teuer wie der Body selbst.
Was das Nylon angeht, das stimmt wohl, daher hat Olympus ja die Retro Bag in Leder auf den Markt geworfen, vom Aussehen fast ähnlich, dafür nur knapp über 30 Euro.

So groß ist die Tasche nicht. DIN A4 Maß. Die Pen mit 14-42, 45-200 und dem Pancake und es bleibt nicht mehr so viel Platz. Dafür ist sie sehr bequem.

Mit Verlaub. Eine 30 EUR Tasche bleibt eine 30 EUR Tasche. Da zahl ich lieber etwas mehr und hab nach Jahren sowohl von der Optik als auch vom Material eine ansprechende Tasche. Dieser Retrobeutel würde bei mir nach einem Jahr wieder ausgetauscht werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten