• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Kleine Bitte an die Pentaxianer.

Könntet Ihr am Freitag mal Eure Bodies mitbringen?

Ich würde nämlich gerne mal testen, ob es an meiner K100 liegt oder dieses und dieses Problem auch bei Euch auftaucht. :(

Ne K10D oder K20D hat ja glaube ich keiner oder?

Wäre echt nett, wenn wir da dann mal bissel testen könnten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich für diesmal leider ausklinken,schade!
 
Nehmt ihr eure Kameras sonst nicht mit?

Nunja, das sieht jeder anders. Manche nehmen ihr ganzes Gerödel mit andere nicht. Ich für meinen Teil nehme meine (komplette) Ausrüstung normal nicht mit. Sondern nur, wenn ein anderer User gerne mal etwas an seine Cam schrauben möchte, ich wie in diesem Fall selbst mal was testen will oder was Neues da ist, was Andere auch interessieren könnte.

Sehe da nicht sooooo den Sinn drin. Haben ja eigentlich schon genügend Leute Ihre Cam dabei, um den Stammtisch zu dokumentieren (da kommt man sich manchmal schon vor, als ob 1000 Paparazzi um einen rumschwirren :D ). Ansonsten gibts da ja auch nu auch nicht soooo die dollen Motive... :rolleyes:

Aber das ist sicher Ansichtssache... :angel:
 
Ich bringe meine K100D mit, evtl auch eine K200D falls sie bis morgen ankommt.

@UliBär: Könntest du ein 50/1,4 (wenn ich mich recht erinnere hattest du da ein Chinon?) mitbringen sowie eine manuelle Festbrennweite so um die 135/2,8 falls du sowas hast? Alles für P/K wenn geht :p Das wäre sehr nett.

Ansonsten frage ich einfach mal in die Runde ob jemand für P/K ein Altglas um 50/1.2 rum hat und mitbringen würde. Damit würde ich sehr gern mal ein bischen experimentieren. :)
 
Ja, das wär auch fein :) .
Wobei ich potentiell auch gern mal ein FA 35 ausprobieren würde, wo wir schon dabei sind :p .
 
Mit dem 35er kann ich leider nicht dienen, das 50er packe ich dann mit ein.

Aber Vorsicht, wenn Du das ein Mal draufgeschraubt hattest, willst Du es nicht mehr hergeben, absolute Suchtgefahr! :D (y)
 
@UliBär: Könntest du ein 50/1,4 (wenn ich mich recht erinnere hattest du da ein Chinon?) mitbringen sowie eine manuelle Festbrennweite so um die 135/2,8 falls du sowas hast? Alles für P/K wenn geht :p Das wäre sehr nett.
Ich kann Dir gerne ein paar manuelle Festbrennweiten zum Testen mitbringen. Ich habe auch ein FA 50/1,4, aber wenn Du lieber ein paar manuelle Festbrennweiten hättest, kann ich in großer Zahl damit dienen. ;)

Schau einfach in mein Profil und teile mir mit, welche Du testen möchtest, ich bringe die dann, so sie alle in meine Kalahari passen, mit. ;)

PS:
Ein FA 35/2 habe ich auch... ;)
 
Schau einfach in mein Profil und teile mir mit, welche Du testen möchtest, ich bringe die dann, so sie alle in meine Kalahari passen, mit. ;)

Die Kalahari ist nicht zufällig in der Größenordnung der Kapako K31? In diesem Fall hätte ich da gerne mal einen Blick drauf geworfen. Irgendwie suche ich langfristig nach einer etwas kleineren, unauffälligen Fototasche für die immer dabei Fotoausrüstung und Kalahari ist mir vor kurzem auf der Taschenfreak-Seite aufgefallen.

Weiß ansonsten zufällig jemand, ob es einen Händler in BS gibt, der Kalahari-Taschen führt?

Gruß
Holger
 
Die Kalahari ist nicht zufällig in der Größenordnung der Kapako K31? In diesem Fall hätte ich da gerne mal einen Blick drauf geworfen. Irgendwie suche ich langfristig nach einer etwas kleineren, unauffälligen Fototasche für die immer dabei Fotoausrüstung und Kalahari ist mir vor kurzem auf der Taschenfreak-Seite aufgefallen.

Weiß ansonsten zufällig jemand, ob es einen Händler in BS gibt, der Kalahari-Taschen führt?

Gruß
Holger
Hallo Holger,

es ist genau die Kapako K31! (y)
Ich finde die Tasche einfach super! Leider kenne ich keinen Händler hier in Braunschweig, der Kalahari führt. Ich habe sie gebraucht aus dem Forum hier, aber man kann sie problemlos online bestellen oder bei ebay abfischen. Ich empfehle die schwarze Variante, da die nicht wirklich schwarz ist, sondern eher... Du wirst es sehen. ;) Die Khaki-Variante ist viel zu hell und wird vermutlich sehr schnell verschmutzen.

@Sereny:
Anscheinend haben wir heute Abend ja schon ein FA50 da und ich bringe das FA35/2, ein Chinon 35/2.8, 50/1.4 und 135/2.8 zum Testen mit. Vielleicht kann ich mich sogar überwinden und auch das SMC Pentax 1:1.2 50mm mitbringen... ;)
 
es ist genau die Kapako K31! (y)

Hallo Uli,

Bingo! Dass es im Falle des Falles die (fast) schwarze Variante wird, steht eh schon fest.:devilish: Internet-Bestellung ist natürlich eine Alternative aber abgesehen davon, dass ich lieber ganz konservativ im Laden kaufe, ohne vorherige Begutachtung eher suboptimal. Na zumindest der Punkt ist ja jetzt so gut wie geregelt. Dann hab ich ja neben dem Fettprengel noch was, worauf ich mich schon freue. :)

Gruß
Holger
 
@Sereny:
Anscheinend haben wir heute Abend ja schon ein FA50 da und ich bringe das FA35/2, ein Chinon 35/2.8, 50/1.4 und 135/2.8 zum Testen mit. Vielleicht kann ich mich sogar überwinden und auch das SMC Pentax 1:1.2 50mm mitbringen... ;)

Das wär super. Freue mich schon :) .
 
Hallo Uli,
Bingo! Dass es im Falle des Falles die (fast) schwarze Variante wird, steht eh schon fest.:devilish: ....Gruß
Holger
Du, warte mal bitte mit deiner eventuellen Bestellung! Ich hab mir - da Uli ja so davon geschwärmt hat und die Kalahari echt mordsmäßig schick aussieht - die gleiche, die Uli hat, damals online gekauft. Die ist auch echt super, nur wird's bei mir allmählich eng, da ich wohl immer mehr mit mir rumschleppe als Uli. Ich erwäge daher, die gleiche eine Nummer größer zu ordern. Vielleicht magst du ja dann meine haben? Ich bin aber noch nicht ganz sicher. Hat evtl. Jemand die größere und kann die mal vorführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, warte mal bitte mit deiner eventuellen Bestellung! Ich hab mir - da Uli ja so davon geschwärmt hat und die Kalahari echt mordsmäßig schick aussieht - die gleiche, die Uli hat, damals online gekauft. Die ist auch echt super, nur wird's bei mir allmählich eng, da ich wohl immer mehr mit mir rumschleppe als Uli. Ich erwäge daher, die gleiche eine Nummer größer zu ordern. Vielleicht magst du ja dann meine haben? Ich bin aber noch nicht ganz sicher. Hat evtl. Jemand die größere und kann die mal vorführen?

Ich sagte ja langfristig. Da ich mit zu kleinen/unpassenden Rucksäcken und Taschen mittlerweile fast handeln kann, wollte ich diesmal nichts überstürzen. Mit "eine Nummer größer" meinst Du nicht zufällig die "Kapako K-35"? Das wäre aktuell bei mir der zweite Kandidat. Da wäre ich auch an einer Vorführung interessiert. Wobei, die sieht nicht nach Kameratasche dafür aber stark nach Laptopkoffer aus. Falls Du Dich tatsächlich von Deiner Kalahari trennen möchtest, hätte ich schon Interesse.
 
ja das war doch mal wieder klasse! (y)
jetzt warte ich nur noch auf die "raucher"-fotos :D

schöne grüße und ein schönes wochenende

florian


p.s.: für die die es interessiert, modulor.de ist noch online.
 
Ohja, hat wieder echt Spaß gemacht. (y)

Aber auch als Nichraucher bin ich auf die Raucherfotos gespannt! :rolleyes: :D

Ach und für alle Interessierten am Funkfernauslöser hier mal die Links

zum Funkfernauslöser

und

zum Verkäufer (der hat ja auch noch anderen Kram)

In Pfund sind die Preise zur Zeit eigentlich am besten. Wenn man mit PayPal zahlt ist das ja auch kein Problem in Fremdwährung zu zahlen. :)

Na dann noch n schönes Wochenende! (y)
 
Danke dir, Feierstarter, für die Links, klasse! Hab den Funkauslöser soeben bestellt und per Paypal bezahlt. Schade, dass ich das nicht vor 3 Tagen schon entdeckt hatte... Aber vielleicht hat jetzt Jemand Verwendung für den hier, den ich am Mittwoch bestellte und der noch unterwegs zu mir ist? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360100073813&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Der Stammtisch mit euch war toll! Ich hoffe, dass wir uns bald mal auf der Modellautorennstrecke zum Fotografieren treffen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten