• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für D60

sirana

Themenersteller
Hallo erst mal,

ich suche aktuell einen günstigen Batteriegriff für meine D60.Bei einem großen Auktionshaus (wessen Name ich hier nicht sagen werde ;) ) habe ich einen Griff gefunden wo direkt 2 Akkus bei sind, und das für 45 euro + 6 Euro Porto, allerdings ist bei dem das so mit dem Hochkantauslöser gemacht das man an dem Griff eine IR-LED ausklappen muss und dann wird der griff als Fernauslöser benutzt.

Wollte eigentlich mal fragen ob das normal ist bei Batteriegriffen für die D60 oder obs nur bei den ganz billigen ist, und vielleicht habt ihr ja noch ein paar vorschläge zu Griffen.

Der Preis ist okay. Die Griffe der Fremdhersteller haben meistens für den Hochformatauslöser diese IR-Lösung. Bei meinem Griff habe ich dies demontiert, da die Elektronik die Akkus leer gezogen hat. Jetzt habe ich den üblichen Akku in der Kamera und den Griff mit den Ersatzakkus drunter geschraubt. Problem gelöst.

hatte bei dir auch der griff strom gezogen wenn kamera aus ? weil normal zieht sone diode ja nicht viel, auch wenn die an ist

Ja, auch als die Kamera aus war. 2 frische Akkus eingelegt, 200 Bilder gemacht, Kamera 1 Woche nicht benutzt, Akkus leer. :mad:

Hi &

tifft sich gut, dass gerade jemand nach so einem Griff fragt - habe auch die D60 und bin auf Infosuche bezüglich Batteriegriff's...
:top:

Hab' momentan diesen hier ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/H%C3%A4hnel-Batterie-Akkugriff-IR-Fernausl%C3%B6ser-Batteriekorb/dp/B001CW7Q70/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=IH7VI7ENSNO9U&colid=77T8GZUBYI38

Gibts auch zu Diesem Meinungen bzw. Pro/Contra-Hinweise?

Danke & Viele Grüsse!!!
diabolo2

Der ist für mich der Beste, den es gibt. Hatte selbst schon 2x einen an der D40.
Sitzt perfekt, wackelt nicht, liegt super in der Hand.
Design und Optik der Nikon angepasst.

Habe seinerzeit lange gesucht und mich gegen Ansmann und den Polengriff (Delta) zugunsten des Hähnel entschieden.

Chris

PS; Gibt es in der Bucht übrigens 10€ billiger (incl. Versand) bei dem Händler habe ich auch gekauft.

(Amazon Partnerlink des Forums)
nunja den Hähnel hab ich mir auch schon desöfteren bei amazon und co. angeguckt allerdings wollte ich dann schon einen mit hochkant auslöser haben, und die sind schwer zu finden, erstrecht wenn die nicht über ne IR-Diode gehen sollen...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das ist der gleiche Griff wie mein Stromfresser. Dafür habe ich 60,- € ohne Akkus bezahlt. Akkus je 12,- €. Dafür in Deutschland und nicht in China gekauft.

nunja, die Stromfress-sache ist ja zu regeln, aber wo sonst bekommt man nen griff + 2 akkus (wer weiß was dadrin ist - sägespähne ?) bin mir halt noch am überlegen für 51 euro mit porto ...

Muß jeder für sich entscheiden. Ich hatte den Vorteil, die Sachen bei einem Online-Händler zu kaufen, der sein Lager ebenfalls an meinem Wohnort hat und dort auch verkauft. Dazu hat er günstige Speicherkarten.

@Feuerwehrfreak:

wie sieht es mit aufschrauben des Handgriffes aus ? oder ist der gepresst, weil würde den ggf. ein wenig "modifizieren" wollen

Das ist der gleiche Griff wie mein Stromfresser. Dafür habe ich 60,- € ohne Akkus bezahlt. Akkus je 12,- €. Dafür in Deutschland und nicht in China gekauft.

stromfresser, wieso?
man kann die ir-diode doch während nichtbenutzung abschalten?
mein damaliger Delta BG hat meine akkus nie entladen.
ich finde diesen delta BG am besten. man kann eben auch hochformat auslösen, auch wenn es nicht wie bei einem mb-d80, mb-d200 oder mb-d10 funktioniert.

mfg

@Sirana:

Das Aufschrauben ist kein Problem, man kann sogar den Einschub in das Batteriefach der Kamera abschrauben.

@Subliminal:

Mein Griff hat auch in ausgeschaltetem Zustand Strom gezogen. Erst nach dem ich die Elektronik komplett entkabelt habe und der Griff nur noch eine Verlängerung der Kamera wurde, war er brauchbar. Ein Freund von mir hat den gleichen Griff mit dem selben Problem.

so hab ma wieder bei der bucht rumgestöbert und da gibt es einen griff für die D60 der über kontakte auslöst (laut bild, laut nachfrage beim verkäufer, und laut dem akkufach meiner D60!)

Neuer akkugriff bei der bucht

und das schönste ist, der ist erschwinglich ! Nur 59,99 Euro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten