• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für D60?

Ich kann dir nur den Hähnel empfehlen....

http://www.amazon.de/Hähnel-Batteri...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219498148&sr=8-2

Den pseudo-Hochformatauslöser den einige Griffe mitbringen kann man m.M.n. eh nicht gebrauchen und der Ansmann sieht einfach nur ****** aus.

Ich habe selbst den Hähnel und da wackelt garnichts.

Die interne Batterie des Ansmann würde micht nicht soooo sehr stören, die Möglichkeit beim Hähnel statt zwei Akkus - sechs AA Batterien zu verwenden ist für mich aber unterwegs desöfteren von Interesse.

Anbei noch ein paar Bilder vom Hähnel. (Besser gehts mit der IXUS nicht :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ownuser :top:

Bit den beiden Akkus an Board reicht er für ca. 3500-4000 Bilder :evil:

Moin,

leider ist der Thread schon recht alt, aber trotzdem würde ich gerne noch eine Frage los werden:

ist der Batteriegriff von der Oberfläche her ähnlich dem Body der D60? Bei manch anderem Produkt ist die Oberfläche ja "nur" glattes Plastik und das gefällt mir nicht!

Grüße

Jan

Moin!

Dieses Angebot aus der Bucht passt perfekt zum Kamerabody.

Die Abbildung vom Batteriegriff entspricht dem Polengriff in der Pro Version.
Diesen habe ich mir vor kurzem besorgt und bin mehr als zufrieden. Handling und Kapazität :top:
Der Hochformatauslöser macht wirklich nur bei Portraits Sinn. Es ist auch gewöhnungsbedürftig, da kein Haltepunkt zum Fokusieren vorhanden ist -IR Auslösung.
Wie gesagt, ich bin sehr zufreiden. :top:
(PS.: Eine Woche Lieferzeit :mad:)

Auf dem oberen Bild dürfte es sich um eine D80 mit Nikon Griff handeln. Der deutlich hässlichere zum Verkauf stehende Griff ist weiter unten.

Würde den Händler für mich indiskutabel machen.

Grüße, Uwe

der hätte alles was ich brauch... den eingeschränkten hochformatauslöser+fach für "normale" akkus... und der preis is auch top...
aber kleine frage: ist das bild aus der "bucht" falsch oda wieso hat der vorne ein einstellrad?

MfG Jörn

Habe den Griff auch. Mußte das Innenleben entfernen, da der Griff zuviel Strom zog und die Akkus auch bei ausgeschalteter Kamera innerhalb einer Woche leer waren. Ein Freund von mir hatte das gleiche Phänomen. Akku sitzt jetzt weiterhin in der Kamera, ich habe aber ein Top-Handling. Natürlich hat der Griff kein Einstellrad vorne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten