AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread
Danke dir!
Es ist das 'alte' 2,8 D (ohne AF-S).
Solltest du das Neuere noch irgendwann bekommen, würden mich einmal Bilder interessieren, wie sich das an der S5 so schlägt.
(Sorry für späte Antwort).
Die Gutschrift kam an und ich bestellte in der Bucht ein AFS-60 Micro, schau mal in die Abteilung Objektive hier im Forum, ich werde posten, wenn es angekommen ist und ich ein paar Probebilder gemacht habe.
@Schnullerpirat: genau Schnappschüsse waren es beim Media Markt, am Freitag nachmittag, ich total fertig, Ringe unter den Augen, zittrige Hände

aber da verstand es Fuji schon immer aus einem Schnappschuss was Gutes zu machen. Da kann ich bei hohem Kontrast ein Landschaftsbild machen und es kommt immer noch was Brauchbares heraus. Ich habe noch meine ersten Testschnappschüsse der S3, die haben mich damals am LCD schon überzeugt. Filmschachteln in einem Fotogeschäft. Fuji-Farben ...
Bei der Nikon scheint das nicht so einfach zu gehen. Die Zeitautomatik tendiert leicht zur Überbelichtung, das scheint sich langsam in Nikons Profisegment einzuschleichen, sowas kannte ich nur von der D80 bisher. Die Bilder wirken auf mich etwas ausgewaschen, das Blooming in den Lichtern finde ich furchtbar (ist auf allen ISOs-Testaufnahmen von 25.400(?) bis 125 zu sehen). Die Kamera scheint ein Lichtwunder zu sein, mit viel Licht kommt sie vielleicht gar nicht so gut zurecht?! Im Studio würde ich sie nicht einsetzen wollen, da wäre mir ISO 50-100 lieber, so weit kann ich die Studioblitze gar nicht drosseln (Billigteile).
Mir wäre eine FF-Kamera von Fuji natürlich auch am liebsten, aber ob sie das mit Nikon-Bajonett umsetzen können? Und wenn ja, wird diese Kamera spritzig sein oder zäh (hatte ich schon erwähnt, dass ich die S3 zäh fand

) Das sind schon wichtige Fragen für mich.
Denn eine Vollformatkamera mit mehr als 12 Mpix werde ich eines Tages sicher nutzen, aber die Chancen stehen eher so, dass es eine von Nikon sein wird, auch wenn ich von der ultimativen Fujikamera träume, wie andere auch. Wie meinte Thom Hogan: 18 Mpix müssten es schon sein.