• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder Mark III?

@0_0_7 ! Stimmt das warst du! Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es nicht mehr gewusst wer es war. Ingo;)

hier schreiben viele, Sie würden gerne dies und das sehen, aber eine Mark III werden die nie in Ihren Händen haben,

In den Händen halten vielleicht ,aber mein eigen nennen wahrscheinlich nicht!Um ein Hobby zu betreiben muss ich nicht so eine Cam haben, das ist doch hauptsächlich was für Profis. Aber wer es sich leisten kann, warum nicht. Ingo
  1. @antolari!Wahrscheinlich hast du recht,und es wird noch heiße Diskussionen geben.Ingo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Eindrücke

ich füg noch einen wichtigen hinzu:

AF-Feinabstimmung, Abstimmung bis zu 20 Abjektive
funktioniert prächtig.

Stimmt! Die Objektive wollte ich erst kalibrieren... brauche dazu noch etwas Zeit. Ich erhoffe mir schon was davon... mal sehen.

Also, ich glaube bald das das Ding furchtbare Bilder macht! Keiner will was zeigen.Ingo:(

Hi Ingo!

ich denke es sind eher die Fotografen die furchtbare Bilder machen :D
das ist der Grund warum nix gepostet wird :evil:

Also ich traue mich mal....und habe auch die nicht so dollen Bilder rausgekramt.
Hier habe ich einige jpegs OHNE CROP und OHNE Resize (Achtung 2 bis 4 MB .. naja da lohnt sich mal die DSL Flatrate :D)

http://www.digital-imago.net/

Raws habe ich auch... kann die aber noch nicht verarbeiten weil Aperture noch nachziehen muss mit dem Support des Raw Formates der MIII, Sigh!

Hier noch ein Link aus einem anderen Thread hier mit einem direkten Vergleich MIII zu 5D bzgl. Rauschverhalten

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=499781

Mehr davon! :)

Grüße,
Christian

Ohne jetzt gehauen zu werden meine persönliche Meinung :D

Auch aufgrund dieser Bilder, und aufgrund anderer geposteten Testbilder, scheint die Mark III gegenüber der 5D einen kleinen Vorteil beim Rauschen zu haben. Wirklich klein.

Der scheint aber auf Kosten den Bilddetails zu gehen, oder? Irgendwie wirken feine Strukturen bei der Mark III etwas verwaschener, zumindest für mein emfpinden.

Allerdings stellen sich für mich die Unterschiede erst auf einem sehr hohen Niveau dar. Ob die also wirklich praxisrelevant sind, lasse ich mal dahingestellt sein.

Ohne jetzt gehauen zu werden meine persönliche Meinung :D

Auch aufgrund dieser Bilder, und aufgrund anderer geposteten Testbilder, scheint die Mark III gegenüber der 5D einen kleinen Vorteil beim Rauschen zu haben. Wirklich klein.

Der scheint aber auf Kosten den Bilddetails zu gehen, oder? Irgendwie wirken feine Strukturen bei der Mark III etwas verwaschener, zumindest für mein emfpinden.

Allerdings stellen sich für mich die Unterschiede erst auf einem sehr hohen Niveau dar. Ob die also wirklich praxisrelevant sind, lasse ich mal dahingestellt sein.

Da bist du mal einer der das sehr unparteiisch sieht, im DForum verteidigen jetzt einige ihre 5D.;)
Wir haben die MKIII gegen ihre Vorgänger antreten lassen und da ist ein deutlicher Unterschied sichtbar.
Die 5D wurde nach unserer Meinung (wir hatten ja noch andere Vergleichsbilder) jetzt von ihrem Spitzenplatz (was die Rauscharmut angeht)
verdrängt.

Da bist du mal einer der das sehr unparteiisch sieht, im DForum verteidigen jetzt einige ihre 5D.;)
Wir haben die MKIII gegen ihre Vorgänger antreten lassen und da ist ein deutlicher Unterschied sichtbar.
Die 5D wurde nach unserer Meinung (wir hatten ja noch andere Vergleichsbilder) jetzt von ihrem Spitzenplatz (was die Rauscharmut angeht)
verdrängt.

Habt ihr auch Unterschiede bei den Details festgestellt? Mein Aussage oben betraf im Wesentlichen die hier eingestellten Testbilder und da hatte ich zumindest diesen Eindruck. Das ist aber natürlich stark abhängig vom Testmaterial, das zur Verfügung steht.

Bei den zuletzt geposteten Bildern sieht es für mich übrigens so aus, als hätte da die Raschunterdrückung der Mark III ein wenig 'härter' zugelangt. Aber das ist nur eine persönlich Vermutung :)

@digitalimago!Obwohl ich mir keine MK III leisten kann, (Es ist eine tolle Kamera, da kann man schon etwas neidisch werden:)) danke ich auch für die Bilder. Ingo

Habt ihr auch Unterschiede bei den Details festgestellt? Mein Aussage oben betraf im Wesentlichen die hier eingestellten Testbilder und da hatte ich zumindest diesen Eindruck. Das ist aber natürlich stark abhängig vom Testmaterial, das zur Verfügung steht.

Bei den zuletzt geposteten Bildern sieht es für mich übrigens so aus, als hätte da die Raschunterdrückung der Mark III ein wenig 'härter' zugelangt. Aber das ist nur eine persönlich Vermutung :)

Wie die interne Rauschunterdrückung der MKIII arbeitet weiß ich nicht, die Kameraeinstellungen waren aber bei unserem Test bei allen Kameras identisch.
Das die 5D wegen ihres dünnen AA Filters sehr detailreiche Bilder out of Cam macht ist aber bekannt.

Wie die interne Rauschunterdrückung der MKIII arbeitet weiß ich nicht, die Kameraeinstellungen waren aber bei allen identisch.
Das die 5D wegen ihres dünnen AA Filters sehr detailreiche Bilder out of Cam macht ist aber bekannt.

na ja...wie gesagt, denke ich, dass sich die Unterschiede auf einem recht hohen Niveau abspielen. Wenn für jemanden die Unterschiede auf diesem Niveau relevant sind, wird er die Kamera für einen bestimmten Einsatzzweck brauchen. Und da besteht dann doch meist eine Tendenz zu einer bestimmten Kamera auch aus anderen Gründen (Sensorformat, Geschwindigkeit usw.).

Ich fotografiere z.B. fast ausschliesslich Sport, weshalb zwar die Unterschiede interessant, aber eben nicht wirklich relevant sind. In Frage käme diesbezüglich aus verschiedenen Gründen eh nur die Mark III.

Für alle anderen bei denen das nicht so klar ist...:p...da müsst ihr Euch mit Eurer Entscheidungsfindung quälen :D

hallo,

Wo gibts denn mal ein RAW zum laden von der MK3 ?
Die JPG Briefmarkenbilder taugen nix zur Beurteilung.
Natürlich nur aus lauter Neugier. ;)

Na dann mal los, hier die ersten 6RAW

ISO3200
http://rapidshare.com/files/34853431/MK3RAW.ZIP.html

ISO6400
http://rapidshare.com/files/34854248/iso6400.zip.html

btw: wie öffnet man die in ACR? (aus CS2)

Hilfe zum Laden bei Rapidshare:
Anhang anzeigen 273077Anhang anzeigen 273078
Der Code wird jedes mal neu generiert. Um beide Dateien zu laden, muss man eine neue IP Adresse nutzen. (Internetverbindung / Router neu starten)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten