• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron 28-75 vs. 18-55 Kit @K100D Test

Ich auch:D

...vor allem, wie lange PENTAX dafür braucht - muss demnächst ein Objektiv zur Reparatur hinbringen - und habe ansich keine Lust wochenlang zu warten - na mal sehen...

cola

Die lange Wartezeit bei mir hängt sicher auch mit Weihnachten usw. zusammen.
Keine Ahnung ob die nicht sogar geschlossen haben bis Mitte Januar. :confused:

Toll, das Tamron hat bei 28mm einen deutlichen Backfocus :mad:

daher auch die schlechte Performance bei 28mm

der AF lag auf dem roten Punkt.

1. 75mm (passt recht gut)
2. 28mm (liegt voll daneben)
3. 28mm scharfgestellt auf 75mm (sieht schon viel besser aus)

Kann es sein, das Du (wieder) ein "schlechtes" Exemplar erwischt hast? Das hieße ja wieder für Dich: einschicken und warten.....:(

ja. sieht so aus. Ist aber nur bei 28mm so... :(

Laut Tamron in Köln dauert es momentan 6-8 Wochen,

Naja, werde ich dann mal nächsten Monat machen, zu erst

muss mal mein 28-70 zurück kommen. :cool:

Man will keine alten Kamelen ausgraben.

Aber auf der suche nach Infos zum Tamron 28-75 bin ich auf den Thread gestoßen....

Wie ist es ausgegangen was macht das Tamron , wie lange hat es gedauert?
Und die Pentax linse

Knight

Das Dumme an der Startegie ist nur: Das gute Stück (Tamron 28-75) gibbet nirgendwo zu kaufen :ugly:
Umformulieren, es hat niemand lagernd momentan.

Ich hab ja vor 1 Woche auch überlegt ob ich einen Teil meines Urlaubsgeld für das Tamron hergeben soll und mal bei einem Händler zwecks Lieferzeit angefragt und bekam die Antwort 2 bis maximal 4 Wochen.
Aber wenn man´s nie bestellt und nur darauf wartet dass es lagernd wird, könnte es, so wie im Moment die Objektive für Pentax weggehen, sein dass man es nie zu kaufen kriegt ;)

Ich hab mich dann aber entschieden das Geld in die Fotosparbüchse zu werfen :)

Man will keine alten Kamelen ausgraben.

Aber auf der suche nach Infos zum Tamron 28-75 bin ich auf den Thread gestoßen....

Wie ist es ausgegangen was macht das Tamron , wie lange hat es gedauert?
Und die Pentax linse

Knight

Habe es nicht eingeschickt, da ich es jemandem für den Urlaub leihen wollte
und die Zeit recht knapp war. Habe seitdem auch keine Probleme mehr
mit dem Tamron, ist einfach ne klasse Linse. Das FA 28-70 ging in die Bucht
nachem Pentax meinte, es wäre ok.

Zum Tamron und dem Back- wie auch Frontfokus am kurzen Ende gab es im ganzen Bord so einige Threads. Wenn ich mich rech entsinne trat dieser "Fokusfehler" vornehmlich bei Kunstlicht auf und hatte was mit dem IR-Anteil im Licht zu tun. Draussen hatten dan die wenigsten mehr Probleme mit dem Fokus.

Umformulieren, es hat niemand lagernd momentan.

Ich hab ja vor 1 Woche auch überlegt ob ich einen Teil meines Urlaubsgeld für das Tamron hergeben soll und mal bei einem Händler zwecks Lieferzeit angefragt und bekam die Antwort 2 bis maximal 4 Wochen.
Aber wenn man´s nie bestellt und nur darauf wartet dass es lagernd wird, könnte es, so wie im Moment die Objektive für Pentax weggehen, sein dass man es nie zu kaufen kriegt ;)

Wenn ich hier schaue:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=acamobjo_pen

und nicht ein Anbieter hat das Teil "lagernd", dann kann ich mir an 5 Fingern abzählen, dass die einfach nicht liefern können- ob ich bestelle oder nicht (und irgendein Retour-Teil will ich auch nicht). War doch vor kurzem mit dem Sigma 17-70 ähnlich- unkaufbar-....bis dann scheinbar ein Containerschiff voll Sigmas in Hamburg vorbei kam :D

Wenn ich hier schaue:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=acamobjo_pen

und nicht ein Anbieter hat das Teil "lagernd", dann kann ich mir an 5 Fingern abzählen, dass die einfach nicht liefern können- ob ich bestelle oder nicht (und irgendein Retour-Teil will ich auch nicht). War doch vor kurzem mit dem Sigma 17-70 ähnlich- unkaufbar-....bis dann scheinbar ein Containerschiff voll Sigmas in Hamburg vorbei kam :D
Genau lesen, ich hab geschrieben dass es nirgends lagernd ist ;)
Aber wenn ich´s wo bestelle dann krieg ich´s auch, mir wär alleine dass dauernde nachsehen ob es jetzt wo lagernd ist zu öd.

Mir haben gerade die beiden günstigen Händler in Ö mitgeteilt dass sie es nicht auf Vorrat kaufen, sondern nur auf Bestellung :)

Mir haben gerade die beiden günstigen Händler in Ö mitgeteilt dass sie es nicht auf Vorrat kaufen, sondern nur auf Bestellung :)

Oha. Naja- hatte diesbezüglich schon mal sehr schlechte Erfahrungen, von wegen dass nur ein einziger Händler eins lagernd hatte....das sich dann "natürlich" als dejustiert rausstellte :o.
Wie auch immer, vielleicht bestell ich einfach mal so ein Teil....ansonsten Retour!

Also meins war sofort lieferbar.... in der bucht... Hoffe nur dass es kein 2ter Klasse Objektiv ist. Habe es für 220 Euronen bekommen. Ist fast neu, da der Verkäufer seine Pentax bereits vor Lieferung des Tamrons verkauft hatte (Rechnung vom 02.06.2007).

Ich werde dann mal berichten...

Tja, was soll ich sagen, ..... => FRONTFOKUS <=

Ist schon auf dem Weg zu Tamron.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten