Hier wird es dann vermutlich wirklich kompliziert..![]()
Das stimmt allerdings

Grüße, Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hier wird es dann vermutlich wirklich kompliziert..![]()
Der Einfluss von unterschiedlichen Aufschraub-Filtern auf die Hotspot-Wirkung ist denke ich nochmal ein ganz anderes Thema. Hier wird es dann vermutlich wirklich kompliziert..![]()
[...]
------------------------------------------------------
In der IR-Umsetzung ebenso 1a wäre das Nikkor 35mm f/1.8 AFS DX. Während allerdings bei Offenblende der Fokus passt, neigt es leider mit zunehmender Abblendung zu einem weniger schönen Backfokus.
Danke dir. Was ich nur komisch fand, dass bei Verwendung eines anderen Body (D70) bei dem gleichen Objektiv kein Spot endstand (Bild 3-4). Hättest du speziell dafür eine Erklärung?
Gruß
Hier noch einmal etwas von mir
Mach mal ein Bild mit Blende 16, Motiv so, dass im Bildzentrum bleuer Himmel ist. Da sieht man sofort, ob das Objektiv einen Hotspot hat oder nicht.Die Blende war bei beiden Testreihen 3.5. Falls gewünscht, hole ich Offenblende (1.8) noch mal nach.
Danke dir. Was ich nur komisch fand, dass bei Verwendung eines anderen Body (D70) bei dem gleichen Objektiv kein Spot endstand (Bild 3-4). Hättest du speziell dafür eine Erklärung?
Halo NoNo,
ich weiß, es ist immer aufwendig, aber kannst du vielleicht noch ein paar Beispiel-Bilder liefern? Das wäre super!