Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 20:56   #7
Tobi.
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 380
Standard AW: Mythen und Realität: Ein Vergleich von Kompaktblitzen (Jinbei, Walimex pro, Profo

Zitat:
Zitat von J.Look Beitrag anzeigen
Wenn ich dann hier in den anderen Berichten lese das die Farbtemperatur nicht mit einem entsprechenden Messgerät, sondern mit Aperture gemessen wurde, dann weiss man es einfach nicht besser, oder versucht sich eventuell krampfhaft etwas schön zu reden.
Im Prinzip stimme ich dir weitgehend zu. Aber dieser Punkt, da dann doch nicht. Die Farbtemperatur kann er mit Aperture ganz sicher nicht absolut bestimmen, und die Aussage, dass alle eine zu hohe Farbtemperatur haben, legt auch einen Fehler im Messverfahren nahe. Aber die Varianz und dass es eine Veränderung über die Blitzleistung gibt, das kann er schon messen. Nur halt auch das wieder nicht vernünftig quantitativ.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten