• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Interesse an einer runden Arca – Klemme Ø 60 mm…!

ich denke,.. viele :D
 
Mich würde ja einfach nur mal ein Vergleich mit der "angestrebten" Menge interessieren :)

man hat garkeine menge "angestrebt"
nur so viel, dass es sich lohnt.
ich glaub anfangs wollte man nur mehr als ~20
(mit glauben meine ich, dass ich denke, es vor mehr als 9 monaten gelesen zu haben :ugly:)

def von viele (von mir): mehr als ein dutzend :lol:
 
Die in dem Schreiben genannte Zahl war nichts, was angestrebt oder geschätzt wurde, sondern welche lediglich als Kalkulationsgrundlage diente. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden einige Beiträge auf einen ( ihmo sinnvollen ) Userwunsch gelöscht .
Steckt keine böse Absicht der Mods oder dem Forum dahinter.

Nur falls sich jemand wundern sollte das was fehlt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, nicht gleich kollektiv zuhauen. Ich weiss, dass Standaca selbst die mengendiskussion gar nicht so recht war, und ich hatte ihn bestaerkt die nummer bekannt zu geben. Aber er macht die ganze organisation und wenn er das lieber raus haben moechte, kann das gut sein, dass er sich grade anders besonnen hat und die mods gebeten hat die mengen wieder rauszunehmen.
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Also lasst uns einfach die mengendiskussion sein lassen.

Ach ja, und die Mods haben bereits zugesagt, dass wir hier die Feedbackdiskussion fuehren koennen.
EDIT: hat sich mit Riesbecks Beitrag ueberschnitten
Gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden einige Beiträge auf einen ( ihmo sinnvollen ) Userwunsch gelöscht .
Steckt keine böse Absicht der Mods oder dem Forum dahinter.

Nur falls sich jemand wundern sollte das was fehlt.
:)

Das kann ich nur bestätigen: die Löschung der Beiträge erfolgte auf meinen expliziten Wunsch hin. Ich bitte hierfür die versammelte Forengemeinschaft um Verständnis. ;)
 
Eine kleine Auffrischung…;)

Ede hatte da schon in #1135 und #1168 darauf hingewiesen, die Schraubenlänge sollte nachgemessen werden. Ich habe daher mal ein Foto gemacht wie die Schraube in unserem Fall gemessen werden muss. Bei Schrauben ist es so dass sich die Schraubenlänge je nach DIN unterschiedlich ermitteln lässt.

In unserer Sache soll das Maß sich im Toleranzbereich von 27-28 mm bewegen und das wird gemessen über alles, also mit Kopf. Daher bitte nachmessen wenn sie eingesetzt werden soll.

Auf dem Bild ist auch der ursprüngliche Nippel vom p0 abgebildet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Opus für die gut bebilderte Erklärung, welche wir nicht oft genug wiederholen können. Nicht nur dass ihr euch hier den Kopf kaputt machen könnt. Nein an dieser Stelle ist Arca Swiss absolut hellhörig.

Nochmal als Warnung: WER HIER EINE ZU LANGE SCHRAUBE BEIM P0 KOPF EINSETZT VERKRATZT DIE KUGEL.

Ich hatte es ja damals bei meinem P0 geschafft und hatte den Kopf zu AS eingeschickt. Sie haben ihn repariert, aber ich musste mir damals schon so einiges anhören, von wegen "nicht bestimmungsgerechter Gebrauch" und sowieso Verlust der Garantieleistung generell und überhaupt......

Gerade hatte ich meinen Z1 Kopf dort zum Service eingeschickt (komplett Original mit AS-Fliplockklemme). Als ich telefonisch (zum dritten mal) nachfragte wann der Kopf zurückkäme gab es schon wieder eine Litanei, dass ich den Kopf scheinbar mit fremden Platten (PLATTEN!) benutzt hätte und auch hier meine Garantie verwirken könne. :lol:

Wie geil ist denn diese Argumentation? Meine inhaltliche Kritik an ihrer Fliplockklemme habe ich ihnen nochmals gegeben, aber die wollen diese einfach nicht hören. Ich schreibe das deshalb, weil der Service dort zwar "speziell", aber immerhin noch vorhanden ist. Den Kopf haben sie anstandslos überholt.

Wer seinen P0 mit einer Opusedeklemme dort zum Service einschickt der macht dies auf eigenes Risko. Kann sein, dass sie staunend vor dem Teil sitzen werden, kann aber auch sein, dass sie sofort die Telefonnummer der heiligen römischen Inquisition heraussuchen......

Also Vorsicht im Umgang mit der Schraube (damit der Servicefall gar nicht eintritt) und Vorsicht im Umgang mit AS (die haben an der Stelle eine sehr niedrige Reitzschwelle).

Den Spass auf der Photokina werde ich mir aber dennoch nicht entgehen lassen, ich glaube aber auch spätestens seit dem letzten Telefonat bin ich ohnehin schon dort gebrandmarkt. :D

Gruss ede
 
Ich würde mit auf der Photokina das Gesicht von den AS Mitarbeitern als interessant vorstellen, wenn man mit p0 und der OpusEde-Klemme mit sich rumschleppt ... :D
 
Also als erstes muessten wir das logistisch hinbekommen. Schaut nicht schlecht aus, aber bescheid gibt es erst wenn wir die trackingnummer haben und sehen wie sich das paket bewegt. Und dann kommt ja erst noch die huerde mit dem zoll. Erst danach der weiterversand.

Und zum zweiten: ich meine wirklich dass wir das nicht uebertreiben sollten. Die reaktion koennte irrational ausfallen und rums gibts gar keine koepfe mehr ohne klemme wie z. B. beim D4.

Oder sie machen mit dieser wirren drohung die garantie erloeschen zu lassen ernst. Nicht dass das rechtlich bestand haette, aber wer will bei so was schon sein recht beweisen muessen? Die jungs sind nicht so wirklich an nutzerfeedback interessiert, ich habe es ja mehrfach versucht. Sonst gaebe es ja diesen fred gar nicht erst.

Ich wuerde mich gegen einen opusedeklemmen flashmop aussprechen.

Stimmt einfach mit den fuessen ab. Die klemmen wird es bei fittestfoto ja spaeter auch noch zu kaufen geben.

Und wir erkennen uns dann ja gegenseitig an den klemmen ;-)

Gruss ede
 
photocoverage der reaktionen fände ich toll, hänge in Amsterdam fest hier gibts keine Photokina und schließlich ist das ja ein photo forum ;)
 
...Und dann kommt ja erst noch die huerde mit dem zoll. Erst danach der weiterversand...

Moin

Ich weiss ja nicht, wie Ray seine Ware sonst verschickt hat, denk mir mal der macht das schon professionel. Aber vielleicht geht ihr auf Nummer sicher und sagt ihm noch mal, er soll ne Kopie der Rechnung aussen am Paket anbringen, da freut sich der Zoll und kann anhand derer gleich die Zollrechnung schreiben, die wiederum beim Zusteller beglichen werden kann (Information Zollamt HH, nach 1 1/2 Std Wartezeit :D).
 
Um den Zoll mache ich mir wenig Sorgen. Das Zollamt ist fast vor meiner Haustür, und die Leute dort haben einen großen Vorteil: man kann mit Ihnen reden, wenn etwas unklar scheinen sollte. :D

So war es auch bei meinem ersten größeren Chinaimport von Ray, da bin ich optimistisch. ;)
 
Ich würde mit auf der Photokina das Gesicht von den AS Mitarbeitern als interessant vorstellen, wenn man mit p0 und der OpusEde-Klemme mit sich rumschleppt ... :D

Mitte nächster Woche stehe ich bei denen am Tresen , den po mit montierter Klemme habe ich im Rucksack. Derzeit glaube ich aber nicht dass ich ihnen das zeige, auch dürfte diese Klemme dort das dreifache kosten wenn man sich da im Produktpark umschaut und die Preise vergleicht.

Zudem glaube ich nicht dass sie so weltfremd sind und diesen Fred nicht kennen, die haben auch junge Mitarbeiter beschäftigt. Desweitern gibt es erst drei User in Germany welche die Klemme derzeit haben, dann wüssten sie direkt mit wem sie es zu tun haben und das muss nicht unbedingt sein.

Fassen wir mal zusammen: AS hat keinen Bedarf an einer solchen Klemme gesehen bis jetzt, also sind wir aktiv geworden und haben es umgesetzt - das war doch auch mal eine spannende und interessante Sache. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von einem Händler aus Kassel den neuen Katalog erhalten, und siehe da beim Arca Swiss Monoball p0 hat es im vergleich zum Mai 2012 als ich meinen kaufte eine deftige Preiserhöhung gegeben müßte jetzt knappe 60 €uro mehr dafür bezahlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten