• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony a6700

genau diese Bestätigung und woran es lag wäre halt sehr interessant gewesen, schade.
 
So, ich hab heute wieder ein paar Serienbilder gemacht... Ich kann kein Allgemeines Problem erkennen.🤷
 
Wichtige Info für alle die Fremdhersteller-Akkus nutzen.

Sony hat tatsächlich mit der Firmeware 1.02 eine Erkennung eingefügt welche die Fremdhersteller-Akkus schlechter stellt.

Zur Erklärung: Ich nutze die a6700 seit Firmeware 1.00 mit einem originalen Sony-Akku und zwei K&F Concept Akkus. Bei Firmeware 1.00 und 1.01 habe ich keinen Unterschied in der Nutzung festellen können.
Da ich über Weihnachten gerne die APP zum Bilder aufs direkt Handy ziehen nutzen möchte musste ich nun auf Firmeware 1.02 updaten.
Durch das Update kam jetzt zum ersten mal eine Warnmeldung das der Akku nicht original ist. Außerdem zeigt es nach der Warnmeldung für den K&F Concept Akku nur noch drei Balken im Akkusymbol an. Nicht mehr die Prozent der Ladung. Beim Originalen zeigt es die Prozent der Ladung an. Allerdings zeigt die Kamera jetzt nach erneutem Akkuwechsel plötzlich doch wieder Prozent an.
Wenn man dann etwas wartet kommt folgende Meldung:
"Die Bedienung und Sicherheit dieser Batterie kann nicht garantiert werden. Verwendung fortsetzen?" Drückt man OK kann die Kamera ganz normal genutzt werden. Allerdings halt mit der Einschränkung das die Akkuladung nur über Balken angezeigt wird.

Nach weiteren Tests habe ich jetzt gemerkt, dass die Meldung nicht kommt wenn man am Fotografieren/Filmen ist oder einfach Dinge anfokusiert und so. Dann wechselt die Akku-Anzeige einfach so zu den Balken. Bei jedem Neustart zeigt es aber zunächst die Prozentanzeige an.

Sony hat gerade wieder mal Punkte auf meiner Belibheitsskala eingebüst.
Kam die Fehlermeldung bei dir gleich nach dem ersten Einschalten mit dem Fremdakku und FW 1.02?


Mein Smallrig Akku ist heute angekommen.

Ich habe die Kamera 2 mal eingeschalten und es gab KEINE Fehlermeldung und ich habe eine %-Anzeige beim Ladestand.
Ich behalte das im Auge und gebe hier gerne Bescheid, wenn sich etwas ändern sollte.
 
Kam die Fehlermeldung bei dir gleich nach dem ersten Einschalten mit dem Fremdakku und FW 1.02?
Ich zitiere mich jetzt mal selbst: "Wenn man dann etwas wartet..."

"Nach weiteren Tests habe ich jetzt gemerkt, dass die Meldung nicht kommt wenn man am Fotografieren/Filmen ist oder einfach Dinge anfokusiert und so. Dann wechselt die Akku-Anzeige einfach so zu den Balken. Bei jedem Neustart zeigt es aber zunächst die Prozentanzeige an."

Das Verhalten ist immer gleich: Beim einschalten mit K&F CONCEPT Akku ist zunächst kein Unterschied zum Original Akku feststellbar. Dann, nach ca. 1min. kommt die Warnmeldung und die Anzeige wechselt auf die Balkendarstellung. Manchmal kommt die Warnmeldung nicht, wenn man zufällig gerade am Filmen oder am Fotografieren (Auslösen) ist.
 
Heute war der Smallrig Akku noch im Praxistest beim Hallenfussball dabei. Weiterhin alles normal. Akkuverbrauch scheint wie original zu sein, keine Warnhinweisen, Akkuanzeige in %.
 
@Spy66
- Man kann anhand der Bilder den diskutierten Fehler weder belegen noch widerlegen, da man nicht weiß, wie die Bilder zustande gekommen, sind. Mit Serienbildfunktion, Fokusmodus etc?
- Die Bilder wurden mit einer anderen Kamera(-generation) als die von mir diskutierte angefertigt.
- Fakt ist, dass bei der ALpha 6400 das Eye-Tracking in Verbindung mit dem Serienbildmodus unbrauchbar ist, da der Prozessor nicht hinterherkommt und das scheint laut Aussagen mindestens eines Users hier in diesem Threat auch bei der aktuellen Generation (Alpha 6700) noch zu bestehen. In welchem Umfang bzw. ob überhaupt würde mich persönlich sehr interessieren und kann ich natürlich nicht beurteilen (da ich die Kamera selbst nicht habe).
- Bei der Alpha 6400 habe ich das Problem im entsprechenden Threat belegt und beschrieben - hier nochmal das Video: https://photos.app.goo.gl/LhQ9Pms3HRf7nhhy9
- Ich möchte dich in aller Höflichkeit bitten, Widerspruch und Einwände zu konkretisieren/zu belegen (und nicht wie hier und im anderen Threat mit pauschal "falscher Einstellung" oder "User-Problem" abzuwiegeln). Herzlichen Dank.
- Das Problem besteht bei drei mir bekannten Alpha-Usern exakt identisch.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
- Man kann anhand der Bilder den diskutierten Fehler weder belegen noch widerlegen, da man nicht weiß, wie die Bilder zustande gekommen, sind. Mit Serienbildfunktion, Fokusmodus etc?
Dein ernst? Was denkst du dir denn wie die entstanden sind? Das das Einzelbilder sind? Wirklich?
Das wird mir jetzt zu.....
Ich wiegle auch nix ab. Du schreibst was von Sonyproblem und kommt mit drei anderen Fotografen.....
Ja, bei dir sieht es schrecklich aus.... keine Ahnung wieso aber ich will dich mal zitieren. Tausche das Wort Bilder gegen Video aus:

"Man kann anhand der Bilder den diskutierten Fehler weder belegen noch widerlegen, da man nicht weiß, wie die Bilder zustande gekommen, sind"

Ich habe gezeigt das die Serienbild Funktion an der A6700 funktioniert. Obwohl du mir durch die Blume Manipulation vorwirfst was mehr als lächerlich ist.
Deswegen will ich auch kein weiteres Gespräch oder Kontakt mit dir und ich bitte in aller Höflichkeit das zu akzeptieren, danke...
 
Obwohl du mir durch die Blume Manipulation vorwirfst was mehr als lächerlich ist.
Na - da geht aber ein bisschen die Phantasie mit dir durch. Meine völlig wertfreie Aussage, und exakt so steht es unmissverständlich dar, bezieht sich rein auf deine eingestellten Bilder. Ist es zu viel für dich, Aussagen nachvollziehbar darzustellen?

Deswegen will ich auch kein weiteres Gespräch oder Kontakt mit dir und ich bitte in aller Höflichkeit das zu akzeptieren, danke...
Deine erste Unterstellung, noch bevor du irgendwelche Details gekannt hast, war mir "Unfähigkeit in der Kamerabedienung" zu unterstellen:
Ach Moment mal..... dann ist es ja gar kein allgemeines Problem:unsure:
An wem liegts dann wohl?
Vor diesem Hintergrund finde ich deine Reaktion etwas dünnhäutig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu viel für dich, Aussagen nachvollziehbar darzustellen?
Ich glaube Serienbilder einzustellen sollte reichen oder? Wie sollen die denn sonst entstanden sein? Meinst du der Hund blieb jedes mal so stehen? Jetzt mal im Ernst...
CAF, HI+, Tieraugen AF, Hund kam schnell gerannt, Auslöser drücken, fertig

Unfähigkeit habe ich dir nie unterstellt... Wenn das so rüber kam tut es mir leid. Es kann durchaus ein Bedienungsfehler sein aber auch ein Fehler in der Kamera.
Das die Sony A6400 generell im Serienmodus unbrauchbar ist..... gibt es dafür offizielle Belege? Ich kenne keine (Und bitte nicht deine drei Bekannten. Wenn man bedenkt wie oft diese Kamera verkauft wurde)
Ich will keinen Zank.... wie gesagt, für mich ist dieses Thema erledigt und zumindest meine A6700 funktioniert im Serienmodus so wie ich es erwartet habe.
Und mehr beweisen muß ich es nicht, warum sollte ich mir ein in die Tasche lügen wenn ich von Sony eh nicht bezahlt werde.
Wobei ich ja auch geschrieben habe das die erste die ich hatte tatsächlich einen Fehler hatte. Vielleicht hast du einfach Pech gehabt.
Aber...... damit soll es auch gut sein. Danke
 
- Ich möchte dich in aller Höflichkeit bitten, Widerspruch und Einwände zu konkretisieren/zu belegen (und nicht wie hier und im anderen Threat mit pauschal "falscher Einstellung" oder "User-Problem" abzuwiegeln). Herzlichen Dank.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich möchte Dich bitten, die 3. Antwort im "Performance Fokus Eye-AF/Face - Alpha 6400" Thread nicht einfach zu ignorieren. Danke.
 
Kommt mal wieder zur Vernunft - oder brauchen wir einen Mod???:rolleyes:

Ich kann finde das in dieser ganzen Diskussion sehr unpräzise erklärt wird. Geht es um das Sucherbild oder die Schärfe der fertigen Bilder? Welcher der zig Fokusarten/Kombinationen ist gemeint? Geht es dabei um Bilder bei 1/4000 oder eher bei 1/250 im schlechten Licht. Tiere oder Mensch? Welche Objektive sind getestet worden, welche Firmeware hatte die Kamera, usw.

Ganz Allgemein scheint es kein "Problem" zu geben. Die Kamera (a6400) erfüllt die Erwartungen welche die breite Masse an solch eine Kamera stellt. Bei einer schnellen Suche auf Youtube finde ich z.B. keine Video-Überschrift welche sich diesem sehr speziellen Thema annimmt.

Aber dieses Video zeigt z.B. wie gut der AF der Kamera ist.
 
Ich habe "nur" die 6700, bin aber auch wirklicher Amateur :cool: Was macht Dir an der A 6700mehr Spaß, was fotografierst Du gerne und welche Objektive nutzt Du?
Würde mich einfach interessieren, man schielt ja doch immer etwas neidisch auf eine 7RV .:)
Ich nutze meistens das Sigma 18-50 an der 6700 und finde das schon recht toll. Deckt viel ab, ist leicht kompakt und recht Lichtstark.Ich schau aber auch immer auf das Sony 16-55 das deckt ja noch etwas mehr ab ist aber größer und schwerer.Hat da jemand Erfahrung ob das Sony ein "Gewinn" wäre der sich lohnt? Die A6700 mag ich aber wirklich, da sie eben leicht und kompakt, trotzdem aber griffig ist.
 
Die a6700 ist deutlich (ca. 25%) schwerer als z.B. die a6100. Trotzdem merkt man dieses Mehrgewicht nicht wenn man Sie in der Hand hat. Einfach weil Sie so griffig ist.

Das Sigma 18-50 ist toll. Hatte ich nach dem Tamron 17-70. Aber mir haben immer die 16mm Weitwinkel gefehlt. Und der Bild-Look der Sony G-Master APSC-Objektive gefällt mir halt sehr gut.

Die Sigma sind da etwas Kontrastiger, Schärfer aber auch Farblich sehr kontrastig. Die G-Master finde ich aktuell angenehmer, ausgeglichener im Look. Jetzt habe ich das Sony 16-55. Das ist natürlich viel schwerer und größer als das Sigma. Aber an der a6700 passt es für mich.

Allerdings spielt für mich dieser - klein, leicht, Immerdabei-Faktor - gerade keine große Rolle.

Ich hab die a6100 noch weil ich vor 1/2 Jahr auch noch dachte das ich dieses Kompakte Gehäuse mit kleinen, leichten Objektiven für Unterwegs sonst vermissen werden. Aber die a6700 ist einfach so Rund über alle Eigenschaften hinweg, da fallen die 100g mehr nicht mehr ins Gewicht.
Der Einzige Anwendungsfall wo ich mit aktuell noch Vorstellen kann zur a6100 zu greifen wäre ne Mehrtages-Wanderung wo es auf jedes Gram ankommt für den Komfort. Macht dann aber nur Sinn wenn man auch ein sehr leichtes Objektiv davor schraubt. Also Sony 16-50 PZ oder Sony 18-135.
 
Was macht Dir an der A 6700mehr Spaß,
Das ist im Moment vielleicht nur dieses "Neu" Gefühl.
Die 6700 ist leichter und trotz ihrer "Kleinheit" sehr griffig.
Der AF in Action ist meiner Meinung nach besser als bei der A7RV... da muß ich aber nochmal genau testen und die Einstellungen mal überprüfen. (Im Moment wegen Krankheit etwas außer Gefecht gesetzt)
Ich nutze das 70-200 GM II für den Hund und für Landschaften das Sigma 24-70 2.8
Für Landschaft ist die A7RV natürlich unschlagbar aber man merkt doch den Größenunterschied zur A6700 und das gefällt mir momentan.
Ich werde mir aber wohl noch die ein oder andere APSC Linse zulegen.... Sigma 30mm 1.4...... So als leichtes Immerdrauf:)
Werde ich die A7RV abgegeben? IM LEBEN NICHT!!!!:ROFLMAO: Was da an BQ rauskommt........ unfassbar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten