• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitstativ neben Manfrotto 190

fotoali

Themenersteller
Hallo!

Ich habe schon seit langem ein manfrotto 190.
jetzt steige ich aber ein bisschen in die studiofotografie ein und möchte da
ein stabileres stativ kaufen. muss jetzt aber kein beton stativ sein :P.
sollte auch noch tragbar sein. einfach eine nummer größer und stabiler wie das190iger. was meint ihr zum 055 pro b von manfrotto?

liebe grüße

ali

AW: 2t Stativ neben Manfrotto 190

Die 055Serie ist der "große Bruder" der 190er Serie. Wenn Dir das 190er also gefällt, es nur stabiler sein soll, kannst Du eins davon bedenkenlos kaufen.

Das 055 hatte ich recht lange in einer alten Version. Über die Sinnhaftigkeit von Mittelsäulen kann man sich streiten, ansonsten ist es gut. Allerdings zu schwer zum ständig rumschleppen, aber das hast Du ja wohl auch nicht vor.

Björn

Das 055 hatte ich recht lange in einer alten Version. Über die Sinnhaftigkeit von Mittelsäulen kann man sich streiten, ansonsten ist es gut. Allerdings zu schwer zum ständig rumschleppen, aber das hast Du ja wohl auch nicht vor.

Björn

Oder etwas mehr investieren, und auf die CXPRO Serie ausweichen. Dann stimmt auch das Gewicht.

Was meinst du mit "tragbar"?
Dass du es regelmäßig für den Außenbereich einsetzen willst, oder dass es du es im Studio versetzen kannst, ohne dir einen Bruch zu heben? ;)

Hallo!

Ich habe schon seit langem ein manfrotto 190.
jetzt steige ich aber ein bisschen in die studiofotografie ein und möchte da
ein stabileres stativ kaufen. muss jetzt aber kein beton stativ sein :P.
sollte auch noch tragbar sein. einfach eine nummer größer und stabiler wie das190iger. was meint ihr zum 055 pro b von manfrotto?

liebe grüße

ali

Für Studio und schnelles Arbeiten unterwegs ist auch das Manfrotto Neotec 458B interessant. Auf- und Abbauzeit mit etwas Übung ca. 30 Sekunden sowie schnell und unproblematisch auszurichten. Die unteren Beinelemente sind zudem wasserdicht, hab es selber ausprobiert. Das Gewicht ist mit dem 055XProB identisch, die Auszugshöhe etwas geringer.

Das Neotec hat allerdings ab Werk einen Hand-a-long Tragegriff dabei und trägt sich damit angenehmer tragen als das Gewicht es vermuten lässt. Preislich liegt es allerdings deutlich über dem 055. ca 300 Euro.

Anbei ein paar Bilder…
Grüsse

CA'lavie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten