• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitknipse für die Hosentasche

greencherry

Themenersteller
Seit ich als Fotografin arbeite und das Gewicht meiner Ausrüstung sich vervielfacht hat, nehme ich zu privaten Anlässen gar keine Kamera mehr mit; ebenso ist ein Straßencasting nur noch mit Assistentin im Schlepptau möglich... denn: ich habe keine kleine Knipse für Schnappschüsse.

Etwas ohne Zusammenbau und mit superschneller Startzeit für die Hosentasche brauche ich!

Zur Auswahl stehen:

Sony Cybershot T9, T10, oder T50 (mit Touch Panel!)

Casion Exilim EX-S660 oder EX-S700

Die Preise bewegen sich je nach Alter zwischen 200 und 350 Euro (online), ansonsten scheinen sich die Geräte nicht viel zu tun. Alle haben 3x optischen Zoom, wobei die Cybershots nicht die Linse ausfahren müssen, sondern nur aufgeschoben werden, dafür die Exilims größere LCDs und günstigere Speichermedien (SD) haben.

Hat hier jemand Erfahrung was man sich da am besten kaufen soll?

(Die MPs sind mir schnuppe, so lange sie über 5 liegen)

Wenn Du statt einer Superkompakten eine kompakte Hosentaschenkamera willst, dann erhöht sich das Handling und die Bildqualität dramatisch. Und viel größer sind sie auch nicht...

Die Forums-Favoriten sind die Fuji F30/F31 und die Canon G7.
Ich würde Dir, da ich sie selber habe, und sie ein wenig kompakter als die Canon G7 ist, zur F30/F31 raten.
Von der Größe her ist die F31 so groß wie ein Zigarettenpäckchen, und da ich Nichtraucher bin, habe ich diesen Platz immer! ;)

Ich war so frei, jetzt einfach die DSC-T50 von Sony zu bestellen.
Der Touchscreen hat mich überzeugt, und natürlich die Größe.

Die Consumer sind durchweg begeistert, auch wenn einige zusätzlich ein wenig von weißen Flecken auf ihren Bildern enttäuscht werden, die wohl durch Staub in der Luft oder an der Linse beim Blitzen entstehen (bei vielen Kameras). Also immer schön den kleinen "Pusti" in der Nähe lagern (und sowieso nicht so blöd rumblitzen)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten