smoerf
Themenersteller
Moin zusammen,
da meine A60 das Zeitliche gesegnet hat bin ich jetzt auf der Suche nach einer nicht allzugroßen Zweitkamera. Leider fehlt mir absolut der Überblick auf dem Kompaktkameramarkt, so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Wichtig für mich wäre:
-CF-Nutzung, denn davon hab ich einige hier rumliegen
-nicht allzu groß, kann aber ruhig ein Stück größer sein als die A60
-wenn es geht noch Neu zu bekommen, denn vom Gebrauchtkauf halte ich ehrlich gesagt nicht allzuviel
-mindestens 3fach optischer Zoom
-manuelle Einstellmöglichkeiten sollten vorhanden sein
Die Zweitkamera wird hauptsächlich in Freizeitparks oder auf Kirmesplätzen zum Einsatz kommen wenn ich keine Lust habe die 300D mitzuschleppen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ach ja, preislich sollte der Spaß höchstens bei 300 Euro liegen. Gerne darf es natürlich auch weniger sein
Gruß
Smoerf
da meine A60 das Zeitliche gesegnet hat bin ich jetzt auf der Suche nach einer nicht allzugroßen Zweitkamera. Leider fehlt mir absolut der Überblick auf dem Kompaktkameramarkt, so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Wichtig für mich wäre:
-CF-Nutzung, denn davon hab ich einige hier rumliegen
-nicht allzu groß, kann aber ruhig ein Stück größer sein als die A60
-wenn es geht noch Neu zu bekommen, denn vom Gebrauchtkauf halte ich ehrlich gesagt nicht allzuviel
-mindestens 3fach optischer Zoom
-manuelle Einstellmöglichkeiten sollten vorhanden sein
Die Zweitkamera wird hauptsächlich in Freizeitparks oder auf Kirmesplätzen zum Einsatz kommen wenn ich keine Lust habe die 300D mitzuschleppen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ach ja, preislich sollte der Spaß höchstens bei 300 Euro liegen. Gerne darf es natürlich auch weniger sein

Gruß
Smoerf