• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zweites Studioshooting

wassy92x

Themenersteller
Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen an meinem zweiten Sudioshooting versucht.
Ich möchte euch heute eine Auswahl der Ergebnisse präsentieren.
Was haltet ihr von diesen?

Leider war nicht alles immer so einfach durchzuführen, auf Grund von Platzmangel.
Ein richtiges Studio wäre doch wesentlich geschickter als ein mobiles Studio im Wohnzimmer,
trotz einer Deckenhöhe von ungefähr 2,80 ;)

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

[1]
31.08.2014 Celine - 2.jpg

[2]
31.08.2014 Celine - 3.jpg

[3]
31.08.2014 Celine-4.jpg

auf dem 1. wirkt Sie mir ratlos

mit dem 2. und 3. kann ich aber auch nichts anfangen - steriles Studio obendrein

Deine Lichtqualität ist nicht die beste. In Verbindung mit dem weissen Hintergrund und dem unsicheren Model ist das natürlich alles etwas langweilig. Es fehlt aber vor allem Spannung und Ausdruck.

Ich finde Studiofotografie bei neutralem Hingergrund und unerfahrenem Model SEHR schwer. Klar... Es gibt Ausnahmen... Aber im grossen und ganzen ist das frontales Abbilden bei wenig Spielraum. Ja ich weiss... Diskussionen übers Model sind grundsätzlich Tabu aber vielleicht ist hier die Kombination aus Model, Fotograf und Studio einfach noch zu früh um gute und vorzeigbare Ergebnisse zu erziehelen.

auf dem 1. wirkt Sie mir ratlos

mit dem 2. und 3. kann ich aber auch nichts anfangen - steriles Studio obendrein

Muss ein Bild denn immer eine direkte Aussage haben?
In diesem Shooting ging es mir besonders darum die technische Umsetzung und den Umgang mit dem Model zu erlernen.

Aus diesem Grund wäre ich über konstruktive Kritik an der technischen Umsetzung besonders interessiert.

Deine Lichtqualität ist nicht die beste. [..]
Leider kann ich mir momentan nicht die beste Ausrüstung leisten...
In diesem Shooting kam ein günstiger beauty dish und ein günstiges Striplight mit Wabe zum Einsatz.
Bei den Blitzen handelt es sich auch nur um einfache Yongnuos.
Oder liegt die schlechte Lichtqualität eher an meinem Setup?
Hierbei hatte ich jedoch relativ wenig Spielraum dieses zu variieren, auf Grund des Platzes.
Hättest du deshalb vielleicht noch einen guten Tipp, wie ich das Shooting das nächste Mal besser umsetzen kann?

Muss ein Bild denn immer eine direkte Aussage haben?
In diesem Shooting ging es mir besonders darum die technische Umsetzung und den Umgang mit dem Model zu erlernen.

ich vermisse ja schon die indirekte Aussage und wenn das ein reiner Lernprozess gewesen sein soll, na dann wundere Dich nicht, wenn du ihn hier zeigst, dass er ohne Welpenschutz gesehen wird.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht.
Allerdings stört mich der "künstliche" Blick raus aus dem Bild. Da wäre mir ein Blick direkt in die Linse lieber, oder wenn das ganze "Unbeobachtet" wirken soll, dann lieber einen Blick durch das Bild durch als aus dem Bild raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten