• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zweiter versuch HDR

masterp

Themenersteller
image_org.php

wie findet ihr das bild ???

ich mag kein Audi... achja das Bild etwas zu unnatürlich, weniger ist manchmal mehr ;)

Um auch mal was konstruktives zu dem Bild zu sagen.....

Das Auto an sich ist meiner Meinung nach nicht schlecht gelungen, die Unnatürlichkeit ist natürlich geschmackssache, da trennen sich ja die Meinungen...

Der Farbton stimmt überhaupt nicht, der Himmel ist viel zu unnatürlich und hat so eine undefinierbare Farbe, welche nicht passt. Dazu das relative satte grün von dem Rasen...das beisst sich total.
Der Audi ist doch eigentlich schwarz oder? Sieht man auf dem Bild leider nicht mehr...wenn schwarz, dann bitte auch richtig satt schwarz.

Such dir nächste mal eine farbneutralere Umgebung(klassisch wäre da ein Parkhaus, gibt aber weitaus schönere Plätze). Dann gibts auch keine unschönen Spiegelungen auf dem Auto(siehe linke Tür) und es gibt wenige weiter Bilddetails die vom Hauptmotiv ablenken könnten(wie die Windräder und der Strommast bei dir).

@_fox_: Deine pers. Meinung welche Automarke toll ist und welche nicht hilft dem Threadstarter wohl nicht sehr viel weiter...

mfg, mape

Zugegeben, bin anfänglich auch erschrocken.
Aber, mal ehrlich, meine ersten Versuche sahen auch so aus.

Und den Titel sollte man schon berücksichtigen. :)

Vom Motiv her ist es ja gar nicht schlecht. Der Rest ist üben und probieren, dann wird das schon werden.
Was ich auch beachten würde hat mape2k schon gut beschrieben.

Aber die gelben Sternlichter hast gut hinbekommen :D
Mir gefällt sowas.

Gruss Werner

aber mal ehrlich, dass bei dem Bild einiges ned stimmt sollte man sehen, oder?
wenn man schon das Kennzeichn retuschiert, dann ned nur mit nem Pinsel wisch wasch machen, oder?
denk du solltest weiter üben... und dann mal ein bild einstellen. "mein 12ter HDR Versuch". ich hoff dass es dann nach was aussieht.
ich musste mich auch erst üben, aber ehrlich, auch meinen 2ten versuch hätte ich nie in die Galerie gestellt.
Les dir doch mal alle (ok, das geht wohl ned), oder wenigstens die wichtigsten Threads zum thema HDR / DRI durch, und wenn's immer noch ned klappt, dann wenigstens in dir Kategorie Problembilder... Sorry

aber mal ehrlich, dass bei dem Bild einiges ned stimmt sollte man sehen, oder?
wenn man schon das Kennzeichn retuschiert, dann ned nur mit nem Pinsel wisch wasch machen, oder?
denk du solltest weiter üben... und dann mal ein bild einstellen. "mein 12ter HDR Versuch". ich hoff dass es dann nach was aussieht.
ich musste mich auch erst üben, aber ehrlich, auch meinen 2ten versuch hätte ich nie in die Galerie gestellt.
Les dir doch mal alle (ok, das geht wohl ned), oder wenigstens die wichtigsten Threads zum thema HDR / DRI durch, und wenn's immer noch ned klappt, dann wenigstens in dir Kategorie Problembilder... Sorry

na du bist ja ein ganz schlauer, wa !!!
bist wohl mit ner Kamera in der Hand auf die Welt gekommen ???

na du bist ja ein ganz schlauer, wa !!!
bist wohl mit ner Kamera in der Hand auf die Welt gekommen ???

nein, bin ich natürlich ned. eigentlich wollt ich dir ja nur nen Tip geben, und das ein wenig ausfühlicher als manch andere, die einfach nur schrieben: Grausam, oder würg.
aber wenn du es für nötig hältst mich deswegen blöd anzureden, dann willst du wohl nicht dass man dir was sagt. dannsolltest du solch Bilder vielleicht auch ned in eine Galerie einstellen.

nein, bin ich natürlich ned. eigentlich wollt ich dir ja nur nen Tip geben, und das ein wenig ausfühlicher als manch andere, die einfach nur schrieben: Grausam, oder würg.
aber wenn du es für nötig hältst mich deswegen blöd anzureden, dann willst du wohl nicht dass man dir was sagt. dannsolltest du solch Bilder vielleicht auch ned in eine Galerie einstellen.

Vor allem Dein Tip mit dem Nummerschild war Gold wert :lol:

Letztendklich hast du überhaupt nichts ausgesagt. :eek:

Gruß Feldman

ahoi ... bei photomatix würde vll der regler 'kontrast glätten' richtung 'sehr hoch' diese graupampe mildern. wenn du lang genug mit den reglern spielst, wirst du erkennen dass man meist mehrere tm-durchläufe mit verschiedenen einstellungen benötigt, um einem motiv gerecht zu werden. die halos am horizont sehen beginner-tm-typisch aus, dem auto fehlts an tiefe undund. da kommt einiges zusammen und sollte auch nicht mit 'geschmackssache' weggewischt werden.

die fragen danach, ob du nicht selber siehst, was da verunglückt is, sind nicht so ganz unberechtigt. um das zu erkennen, muss man auch nicht mit ner knipse inner hand geboren worden sein.

nimms sportlich. gruss::andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten