• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

zweiter akku fuer g7

Crimson-AC-

Themenersteller
hoi hoi

ich habe meine g7 ja jetzt schon ne weile und bin ich recht begeistert von ihr!
aber mit der akkulaufzeit, bin ich nicht ganz so zufrieden. lange rede kurzer sinn, ich hätte gerne nen zweiten akku!

bei uns in der city kostet miche in originaler akku von canon aber leider satte 100?! dann gäbe es da noch akkus der firma agi, die auch recht zuverlässig sein sollen. dieser wuerde mich ca 40? kosten.

nun hab ich mal bei ebay geschaut, da werden die ja teilweise wirklich verschenkt...
nur trau ich mich nicht so recht, so nen akku in meiner g7 zu stecken, aus angst der akku könnt mir meine cam versauen.

was meint ihr? wo sollte ich mir nen zweiten akku herholen?

vielen dank und gruß
crimson

Ich habe seit Jahren einen sogenannten "BilligAkku" von Reichelt-Elektronik in meiner Powershot G2. Im Grunde genommen nichts anderes als das, was manche Powerseller bei eBay verhökern.
Läuft problemlos. Vielleicht stimmt die aufgedruckte Kapazität nicht ganz, aber das ist eher nebensächlich.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der Akku in der G7 geladen. Will man auf Nummer sicher gehen, ist die Anschaffung eines externen Ladegerätes nicht falsch. Ist in Summe immer noch billiger als der Orginalakku.

Gruß
Hanoi

Habe mir auch noch zwei der Billigakkus von ebay gekauft und die halten bei mir länger, als der Originale (okay, es sind auch die H-Versionen). Schaden haben die (bislang) keinen angerichtet und ich hoffe doch, daß das auch so bleibt.

hoi hoi

bei uns in der city kostet miche in originaler akku von canon aber leider satte 100?!

Ist der Laden bei euch etwa eine Apotheke? :eek:
Soviel ich weiß liegt der Originalpreis von Canon für diesen Akku max. um die EUR 60. Sogar im "Bin doch nicht Blöd Shop" habe ich ihn für EUR 50 gesehen.

Zum Glück geht es etwas günstiger ;)
http://www.akkuline.de/viewdetails.asp?exec=3081

also geladen wird der akku außerhalb der cam.
hab halt nur angst, dass die akkus nicht so zuverlässig sind....

die gibts ja teilweise fuer unter 20?, daher frage ich mich, ob es da irgendwelche unterschiede gibt....

Ich hatte bei meinen verschiedneen Digicams bis jetzt immer als Zweit-Akkus Noname-Teile von günstigen Online-Händlern (wie z.B. akkumarkt.de oder akku-gigant).
Ich habe im Gebrauch keinen Unterschied zu den Original-Akkus bemerkt.

Andreas

ich hab mich auch gewundert ueber den preis und nomma nachgefragt, aber der soll mich wirklich satte 100? kosten...

aber so wie es aussieht, nutzen hier ja einige "no-name" akkus....

ich schau mich dann nochens um und wenn ich nichts negatives finde, werd ich mir einfach mal einen oder zwei akkus bestellen

Hallo,

die Preise für die Original-Akkus sind unverschämt.
Das ist eine Steigerung von Apotheken-Preisen.
Ich habe für meine G7 zwei Ersatz-Akkus hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Canon-...3QQihZ005QQcategoryZ96502QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nach bisher jeweils zwei Entladungs-Zyklen kann ich nichts negatives berichten, außer daß die genannten 1300 mAH wohl etwas übertrieben sind.
Da die 350D und 400D den gleichen Akku verwenden, sollte sich im Canon-Forum einiges über die Verwendung von preiswerten Fremdfabrikaten finden.

Gruß

Roland

ich habe mir sogar zwei weitere Akkus BP 510 gekauft. Nachbauten aus China, ? 12 das Stück. Sind nicht explodiert. Gehen genau so lange wie das Original :) :) . Für meine IXUS habe ich auch einen NAchbau gekauft, denn kannste aber vergessen. Zwar auch nicht explodiert, aber nach ein paar Bildern schon leer :mad: :mad:

hai
ich habe in meiner 30D und G7 ein ebay akku für 4 euro gekauft und bin sehr zufrieden. ich habe nur gute erfahrungen gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten