• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweistufige Anmeldung ... hängt?

za skar

Themenersteller
Seit Tagen versuche ich mich über ein zweites Gerät im Forum anzumelden und es dauert viel zu lange, bis die Email mit dem Zahlencode eintrudelt, natürlich ist dann die Gültigkeit längst abgelaufen. Das habe ich mehrmals erlebt bzw. abgewartet, bis ich nun diese Art der Anmeldung deaktiviert habe und schwups war ich im Forum angemeldet.

So sollte es aber nicht sein ... ist das "Problem" bekannt oder ein unglücklicher Einzelfall?

Zweites Geräte ist ein iPad 9/OS 18.5, Browser ist der aktuelle Firefox, Email läuft über gmx-topmail.de
 
Servus,

es gibt zahlreiche mögliche Ursachen, weshalb eine E-Mail verzögert oder gar nicht zugestellt wird. Häufig liegen die Gründe bei sogenannten Relay-Problemen entlang der Versandstrecke oder bei Maßnahmen auf Seiten des empfangenden Mailservers – beispielsweise durch Greylisting, aggressive Spamfilter oder blockierte Absender, zB wenn unsere Nachrichten von mehreren Empfängern als unerwünscht markiert wurden.

Diese technischen Mechanismen sind komplex und oft außerhalb unseres direkten Einflusses. Um die konkrete Ursache einer verspäteten Zustellung herauszufinden, benötige ich bitte den vollständigen E-Mail-Header der betroffenen Nachricht(en) (bitte den BBCode "Code" nutzen). Nur dort sind in der Regel alle Zwischenstationen, Zustellzeiten und eventuelle Fehlercodes ersichtlich, die eine Analyse erst möglich machen könnten.

Du kannst mir diesen Header gerne per PN senden - und schaue mal was ich dann feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten