• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweisamkeit

MichaK

Themenersteller
Mir gefällts. Und Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort? Ein "unscharf und verwackelt" hätte ich aber mindestens erwartet. :D

Gruß
Michael

Das es verwackelt und unscharf ist, hast Du ja schon festgestellt. Warum hast Du das Foto eingestellt? Doch nicht wegen dieser Feststellung - oder ?

Aus meiner Sicht, und da bin ich vermutlich nicht alleine, gibt es an diesem Foto nichts zu besprechen.

Gruß

Willi

Ich trau mich jetzt mal was zu schreiben :D

Muss leider sagen, dass es mir nich so gut gefällt, aber genau aus dem Grund aufgrunddessen es dir gefällt. Ich mag Unschärfe auf Bildern schon auch, aber es muss immer noch irgendetwas Scharfes vorhanden sein (Bewegungsunschärfe, Mitziehen, ....). Außerdem ist Unschärfe bei einem Personenfoto (Porträt) nicht so angebracht. Man sagt ja, dass zumindestens die Augen scharf sein sollten, damit das Betrachterauge einen Festen Punkt zum Betrachten hat.
Dir geht es wahrscheinlich eher um den Inhalt des Bildes, da du wahrscheinlich mit deiner Freundin darauf zu sehn bist. Deshalb gefällt es dir warscheinlich so gut. Das ist auch gut so (die wollen ja nie aufs Foto und sobald die Kamera zu sehn ist Flüchten sie... :rolleyes: )

Hoffentlich hab ich jetzt nichts zu verwirrendes geschrieben ;)

Tut mir leid aber so sehen Bilder aus, wenn man vergisst den Blitz hochzuklappen! Ist nicht böse gemeint aber das Bild ist einfach nur für die Tonne!

Oh mann oh mann,
schon wiede so ein thread!

er hat eine Frage gestellt dann antwortet drauf oder eben nicht. ist das so schwer? wieso sofort persönlich werden? Man darf ja so etwas schön finden auch wenn es anderen nicht gefällt? So war nennt man geschmackssache. . Und zu fragen wie es andere finden darf doch wohl noch erlaubt sein???

das Leute die Sagen es sei für die Tonne keine Dankeschön bekommen ist doch irgendwie klar oder nicht? salvin war immerhin so Hilfsbereit und hat eine Begründung und Tipps dazu gegeben. So soll so es sein!!! :mad:

cu

Willi O schrieb:
Kopfschüttel

Gruß

Willi

Hey Willi, das war nicht bös gemeint. Bloß die Feststellung "nichts zu besprechen" hat natürlich für mich nur einen geringen Lerneffekt. :confused: An anderer Stelle hast Du an meinen Bildern viel konstruktiver kritisiert, wofür ich Dir auch danke. :)

@hexenbier: auch wenn Du explzit "tut mir leid" sagst, kann ich die Formlierung "in die Tonne" ohne inhaltliche Auseinandersetzung eigentlich nur falsch verstehen :mad:

Gruß
Michael

Edit: Naja, lasst uns mal aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Ich wollte etwas mit Unschärfe spielen, fand das Bild wohl eher aus den von salvin genannten Gründen schön, habe nun jedenfalls ein wenig gelernt, was man besser machen könnte und gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber das ist mir so spontan eingefallen als ich es gesehen habe! Du hast gefragt wie es gefällt, ich habe dir eine Antwort gegeben!

Mir gefällt es nicht.
Ich finde es irgendwie ...

... irgendwie unscharf und verwackelt glaube ich :p

Gruß
Dirk

Mir gefällt es leider auch nicht so toll.
Selbst wenn ich über die Unschärfe hinweg sehe, sollte wenigstens das Gesicht der jungen Dame komplett drauf sein.
Das geht bestimmt auch etwas besser, oder :)

Grüsse
Winfried

Leute, wo ist das Problem. Bei diesem Forum hier handelt es sich um eine Bildbesprechung. Ich habe durchaus vom MichaK auch schon andere Fotos gesehen. Dieses hier, und da gebe ich hexenbier uneingeschränkt Recht, ist für die Tonne. Ein Foto, das so völlig vermurkst ist, kann man wohl kaum besprechen.
Ich bin für Ehrlichkeit und diese Bildbesprechung lebt davon. Wenn ein Foto Müll ist, dann muß man das auch sagen (dürfen).

Ich brauche MichaK nicht zu erklären, warum sein Foto Müll ist, dass hat er in seinem zweiten Beitrag selbst schon erklärt. Mehr als diese Aussage ist zu diesem Foto auch völlig überflüssig. Das da zunächst niemand drauf reagiert hat, ist völlig klar. Da MichaK dann trotzdem gefragt hat, hat er eine Antwort bekommen - eine ehrliche.

Ganz sicher brauchen wir an dieser Stelle jetzt keine Diskussion darüber, ob die Kommentar zu dem Foto korrekt waren. Wer in die Bildbesprechung ein Foto einstellt, der soll und muß mit ehrlichen Antworten rechnen. Dieses Foto schön zu reden wäre wenig hilfreich für alle hier im Forum.

Also lassen wir das. MichaK stellt künftig sicher wieder Fotos ein, über die es sich zu diskutieren lohnt und dann sind Hexenbier und ich gerne wieder dabei.

Gruß

Willi

meine rede!
ich sag auch "das ist müll", wenns müll ist.
tut doch ned so, als sei das ein beinbruch. ich mach ja auch andauernd müll und ab und zu poste ich sogar müll. und wenn dann einer sagt, dass es müll ist, muss ich es einfach so annehmen, denn ich wollte ja meinungen hören.
und es gibt eben meinungen, die nicht in schöne worte verpackt sind, sondern gleich auf den punkt kommen. -das-ist-müll-

und das hier vorgestellte bild ist in meinen augen auch nix gescheites.
aber davon geht die welt auch nicht unter!!!

also reagiert ned immer gleich so eingeschnappt.
immer noch besser, als wenn garkeiner irgendwas zu den bildern sagt (so wies mir immer passiert :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten