• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Zweieiige Zwillinge"

ofranke

Themenersteller
Versprochen: hiernach hör ich auf mit den Birnen zu nerven. Oder vielleicht... :rolleyes:

Viele Grüße

Olli

@Tim

Vielen Dank, aber mir gehen so langsam die Birnenmotive aus (das Forum atmet auf! :) ).

@Markus
:o welchen Hintergrund meinst Du ? Warum ich einen Birnentick hab oder welchen Bildhintergrund ich benutze (nun ja, er ist halt schwarz).

Ciao

Olli

Zuletzt bearbeitet:
den Hintergrund, auf und vor dem sich die 'birnen' immer befinden
also den Hintergrund und den Untergrund
Untegrund finde ich okay, aber Hintergrund wirkt leicht befremdlich, vor allem, weils dann drumrum komplett schwarz ist

@MArkus

Also der Hinter-/Untergrund ist eine schwarze Lackfolie aus dem Baumarkt. Die finde ich für den Untergrund gut, wegen der Reflexionen, für den Hintergrund selbst hätte ich lieber eine matte Fototapete oder so etwas gehabt, da mich die Reflexionen dort ursprünglich gestört haben (andererseits geben sie dem ganzen zugegebenermaßen mehr Tiefe). Den Hintergrund hab ich deshalb mit dem Nachbelichter bearbeitet, bis er ganz schwarz war.

Beste Grüße

P.S.: oh, sehe gerade "Bückeburg" in Deinem Profil, bin auch alter Schaumburger !

Olli

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info
aber ich denke, ich hätte die Folie dann entweder im Hintergrund weggelassen oder zumindest so, dass sie nachher den kompletten rahmen ausfüllt

ofranke schrieb:
P.S.: oh, sehe gerade "Bückeburg" in Deinem Profil, bin auch alter Schaumburger !
und jetzt in Hannover - also vielleicht interessiert am nächsten Usertreffen, was dort stattfindet - wenn denn mal wieder was dort stattfindet :confused:

thunderblade schrieb:
danke für die Info
aber ich denke, ich hätte die Folie dann entweder im Hintergrund weggelassen oder zumindest so, dass sie nachher den kompletten rahmen ausfüllt

Stimmt, sollte eigentlich auch so sein. Hab beim Hochladen die Vorversion erwischt. War wohl ein bischen spät gestern... :mad:

VG

Olli

thunderblade schrieb:
kannst du ja noch ändern, entweder die andere Version jetzt neu hochalden oder die version oben ersetzen

So, hier ist die andere Version, glaube ich zumindest. Finde irgenwie durch die Dateien nicht mehr durch.

VG

Olli

Roland_Deschain schrieb:
Auch diese Birne-Birne-Variante gefällt mir sehr gut. Könnte vielleicht einen Tick heller sein, aber das ist ja Geschmackssache.
Roland

Hallo Roland,

vielen Dank. Ich hab ein paar hellere Versionen ausprobiert. Die linke Birne verlor aber dann nach meinem Geschmack zu sehr an Plastizität, da - wie gesagt - das Ausgangsbild nicht so prall war. Habe sie deshalb im Dunklen gelassen.

Viele Grüße

Olli

P.S. beeindruckende Galerie übrigens auf Deiner Website !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten