Hallo Hatsni,
zunächst mal ein paar einleitende Worte vorweg. Ich bin selbst noch Anfänger, und werde dir daher nur ein paar allgemeine Infos zu meinem persönlichen Eindruck geben können.
Den Schwan finde ich sehr schön herausgestellt. Besonders gefällt mir daran der Blick durch das Nasenloch, durch dass man wieder den Hintergrund sehen kann. Die Farben finde ich wirklich toll, wenn ich auch den subjektiven Eindruck habe, dass das ganze ein wenig zu dunkel ist. Durch die Verringerung der Auflösung auch nicht so scharf gezeichnet, sondern etwas weicher, wie ich es eigentlich bei den Bildern ganz gerne mag. Was mir daran nicht gefällt ist der gewählte Ausschnitt. Irgendwie wirkt das ganze etwas unharmonisch auf mich. Wegen dieses Ausschnitts für mich auch kein Bild, dass ich mir als Poster hin hängen würde.
Dann die Möwe. Von den drei Bildern mein Favorit. Das Bild scheint ganz wenig Unschärfe durch das Mitziehen zu haben. Faszinierend finde ich, dass trotz 1/640 Belichtungszeit an den Flügelspitzen die Bewegungsunschärfe deutlich sichtbar ist. Manch einer in diesem Forum wird sagen, dass so was gar nicht geht, ich finde das Bild gerade deswegen interessant. Das du beim Foto nicht die Sonne im Rücken hattest, führt natürlich auch zu den relativ starken Schatten der Flügel. Da hat sich die Möwe wohl nicht an die fotografischen Regeln gehalten.

Auch hier reibe ich mich ein wenig am gewählten Ausschnitt. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel blauer Himmel.
Zum Schluss der Käfer. Das Bild mag ich am wenigsten. Kann daran liegen, das ich sowieso kein Käfer Fan bin. Für meinen Geschmack zu viele Kieselsteine und zu wenig Käfer. Das fällt deshalb besonders auf, weil auch farblich alles gleich ist. Und weil ich mich immer an den gewählten Ausschnitten störe, habe ich den Käfer einmal neu zugeschnitten. Für meinen Geschmack kommt er so besser zur Geltung. Es bleiben immer noch genug Kiesel in der Umgebung.
Ich hoffe, dass das mit dem Hochladen von meinem zugeschnittenen Bild funktioniert, denn auch ich bin nur Anfänger und ganz frisch im Forum.
Beste Grüße
C-760