• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Portraits - Lorena & Michelle

krassie

Themenersteller
Noch zwei Portraits aus der letzten Serie mit den beiden...

Viele Grüße aus Saarbrücken,
Christian

Hallo Krassie,

300D? Welches Objektiv? Belichtung? Ausleuchtung?
Wie lange machst Du Foto´s
Ich muß alles wissen!!!
Wer alles weiß, muß nicht Dumm sterben!!!!!!!

Tolle Bilder

*loooool*

Da muss ich ja nen Roman schreiben...aaaalsooo:

- 300D, Canon EF 85/1.8 Blende so um die 4
- Beleuchtung: Bei knalligem Sonnenschein in den Schatten gestellt, mit 1,20m Silberreflektor seitlich links aufgehellt, leicht geblitzt für die Reflexe in den Augen

Ich fotografiere so seit 2-3 Jahren ernsthafter...bzw. teilweise beruflich, bin aber autodidakt

Hoffe das reicht als Input ;-)

Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Danke!
Camper

Schöne Bilder!

Jetzt wirst du mir aber auch noch nen Roman schreiben müssen...

Was hast du EBV-mäßig gemacht? die Mädels sehen so "glatt" aus, ist aber keineswegs schlecht, würde halt nur gerne wissen, wie man das macht, mal ganz abgesehen vom Schminken...

Hola,

soviel EBV ist da gar nicht gemacht, das meiste hat die Stylistin schon vorm Shooting hingebogen ....

Aber dennoch:
- Hintergrundebene duplizieren
- auf der dupl. Ebene Filter "Staub & Kratzer" mit Einstellungen ca. Radius 15, Schwellwert 7 (so bleiben noch Hautporen erhalten!!!)
- Ebenenmaske hinzufügen und invertieren
- jetzt mit nem Pinselwerkzeug die Haut genau an den Stellen die Du bearbeiten willst durchpinseln
- obere Ebene auf ca. 40-70% Deckkraft stellen

Thats it! Das ist keine Hexerei...

Grüße,
Christian

Danke!

Das werd ich gleich mal mit einem meiner Models ausprobieren, sind allerdings Rocker und demensprechend nicht so gut anzusehen wie deine Mädels. :(

Schärfe und Brillianz sind einfach top, Respekt. Kann man(n) die Ladies noch heiraten? :D
Klasse finde ich auch das Du trotz Anblitzens keine Reflektionen in den Brillengläsern hast. Dort keine Lichtreflexe zu haben ist IMHO gar nicht so einfach...

Hi,

nee nix zu machen, eine ist verheiratet, die andere in festen Händen, da kommst Du zu spät ;-)

Die Reflektion durch den Blitz kann man jen nach Kopfhaltung minimieren, man muss beim Licht nur an "Einfallswinkel = Ausfallswinkel" denken... dann kann man das ganz gut steuern.

Grüße,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten