• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zwei Panoramas aus Patagonien, Argentinien

pfehlauer

Themenersteller
Hi, schon lange nichts gepostet... war auf Urlaub in mein Heimatsland Argentinien (hört sich komisch an ;-), aber ich wohne ja in Mexiko) ... kurzen Abstecher nach Patagonien, zu den Gletschern und zum Fitz Roy.

Dann werde ich euch jetzt mit ein paar Fotos quälen... erstmal, mit zwei Panos...

Dies ist der Fitz Roy (die grösste Erhöhung, etwa 3000 mt), rechts daneben der Torre.

original.jpg

Und hier die Gegend des Roca See (sieht man nur ganz klein)... links ganz klein was weisses am Horizont... das ist der Perito Moreno Gletscher...

original.jpg

Kommentare und Kritiken wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Deine andere Kamera ist garantiert immer mit Velvia bestückt. :)

Die Farbsättigung der Panoramen ist ja schon echt extrem. Mir persönlich eher schon zuviel des guten.

Aber ansonsten.... einfach traumhaft. Auch die Bildausschnitte sind top. Da ist nirgends was an der falschen Stelle abgeschnitten.

Diese Bilder in großer Auflösung oder als Fotabzüge wecken echte Reisegelüste. Und die Landschaften müssen ja unwahrscheinlich beeindruckend sein.

viele Grüße
Thomas

Im ersten Panorama finde ich die Berge im Hintergrund etwas zu dunkel.

Das zweite Panorama ist aber richtig gut, echt schön!! :)

Nick

argus-c3 schrieb:
Die Farbsättigung der Panoramen ist ja schon echt extrem. Mir persönlich eher schon zuviel des guten.

Nöö, mir nicht. Ist gerade noch so gutgegangen. Finde sie auch sehr eindrucksvoll.
(Folgendes kann ich mir nicht verkneifen: Panoramas gibt es nicht, Panoramen dagegen schon...;) )

Gruß
Didi

Also das erste ist ja mal super geil! Das würde ich mir an deiner stelle ohne zu zögern an die wand hängen.

P.S: Übrigens der leichte velvia ton ist super :top:

Vielen Dank für all die Kommentare! (edit: LINKS am Horizont ist was weisses, der Gletscher)

Argus, Velvia wäre auf jedem fall drauf! ;-) Wegen den Farben, daran habe ich eigentlich nicht gefummelt, hab nur mal Kontrast und so bewegt, etwas verdunkelt... das sind schon natürliche Farben um 8 Uhr morgens in der Gegend...

Olis, danke dir!

Nick77, tja, die sind dunkel, nicht nur weil die Sonne von rechts kommts, sondern sind diese Berge auch dunkel von Natur her... riesen Felsens sind es eigentlich... aber stimmt, mit der Sonne von hinten wäre es super, sind aber meistens mit Wolken bedekt, dann muss man eben nehmen was man kann ;-)

Schmitty, ich glaube du meinst den weissen Fleck, das ist ein Gebäude (Haus, Stall, oder so).

Olih, Didi, Dr007, vielen Dank!

Didi2 schrieb:
(Folgendes kann ich mir nicht verkneifen: Panoramas gibt es nicht, Panoramen dagegen schon...;) )
Etwas dazu gelernt, danke!

*Mund Offen Steh*

Ich muss weg hier ... ganz dringend ....

KLASSE BILDER - VIELEN DANK FÜRS ZEIGEN !!!!

Wieder vielen Dank!

Das erste Bild besteht aus 7 Bildern (ca. 33 mm brennwiete x 1x6), das zweite aus 4 (40mm Brennweite x 1.6).

Alle zwei mit dem 17-40.

Hi, ich finde die Panoramen Klasse, vorallem weil ich diese tollen Ausblicke auch schon geniesen durfte. Für alle, die den weissen Fleck in voller Schönheit sehen möchten, hier ein Panorama dieses einmaligen Gletschers.
Für die Profis unter Euch möchte ich gleich anmerken, daß die Bilder mit einer uralt Casio QV4000 gemacht wurden.

ez muss ich doch noch was sagen.
jeden tag schau ich mir die bilder an und nie hab ich was dazu gesagt.
habs hald einfach nur angeschaut und konnt mich nicht sattsehen (auch bei der kleinen auflösung) an den vielen details. hab wohl jedesmal dann s posten vergessen.:stupid:
persönlich bevorzuge ich people fotografie doch der körper einer schönen frau ist ja auch eine landschaft mir bergen und tählern.
und du hast hier zwei wunderschöne frauen fotografiert.
hochachtungsvoll ©hris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten