• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Kirchen

Aragorn

Themenersteller
... in einer Stadt und doch beide so unterschiedlich. Aufgenommen in Würzburg!
Kommentare erwünscht!
Gruß
Markus

Hi Markus,
Aragorn schrieb:
... in einer Stadt und doch beide so unterschiedlich. Aufgenommen in Würzburg!
Kommentare erwünscht!
Gruß
Markus
die beiden Kirchen gefallen mir ausgezeichnet. Allerdings ist die St. Johanniskirche sehr schief geworden, etwas geraderücken ist heutzutage ja keine Affäre mehr. Die Marienkapelle ist nur perspektivisch verzerrt. Ich hätte für das erste Bild eine etwas andere Tageszeit gewählt. Beim zweiten einen leicht anderen Standpunkt sodass die Vorderseite besser sichtbar ist (das bedeutet etwas nach links zu gehen).

Die Farben sind sehr kräftig, aber gefallen mir ausgezeichnet.

lg
Andy

Danke für die netten Worte!
Die Johanniskapelle würde ich auch gerne geraderücken, aber ich habe leider von EBV so gut wie keine Ahnung :o . (btw: wer kann ein Buch empfehlen, das solche Sachen allgemein, nicht so sehr auf ein spezielles Programm bezogen erklärt... auch Histogramme, nachschärfen, Masken, Überlagerungen zweier Bilder.....)
Bei der Marienenkapelle gebe ich Dir recht was die Uhrzeit angeht, aber wir waren nur zwei Tage in Würzburg und wollten so viel wie eben möglich sehen, und da hatte ich keine Zeit alle Plätze zu der perfekten Sonnenstellung abzuklappern, mal abgesehen davon hat es am zweiten Tag den ganzen Tag geregnet :mad:
Viele Grüße
Markus

Hi Markus,
Aragorn schrieb:
Danke für die netten Worte!
Die Johanniskapelle würde ich auch gerne geraderücken, aber ich habe leider von EBV so gut wie keine Ahnung :o . (btw: wer kann ein Buch empfehlen, das solche Sachen allgemein, nicht so sehr auf ein spezielles Programm bezogen erklärt... auch Histogramme, nachschärfen, Masken, Überlagerungen zweier Bilder.....)
Bei der Marienenkapelle gebe ich Dir recht was die Uhrzeit angeht, aber wir waren nur zwei Tage in Würzburg und wollten so viel wie eben möglich sehen, und da hatte ich keine Zeit alle Plätze zu der perfekten Sonnenstellung abzuklappern, mal abgesehen davon hat es am zweiten Tag den ganzen Tag geregnet :mad:
Viele Grüße
Markus
man muss eben manchmal Kompromisse eingehen ;) Gelegentlich helfen auch Filter weiter...

Für EBV kann ich dir die Lern-DVD von Winkler empfehlen: Photoshop CS leicht gemacht!

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten