• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Fragen zur EOS 7D: Fernauslöser und Blitz

poncherello

Themenersteller
Hallo,

ich überlege mich von meiner 50D zu trennen und auf eine 7D umzurüsten. Nun würde ich gerne wissen, ob an der 7D mein kabelgebundener Canon-Fernauslöser (RS-80N3) passt, oder wurde diese Anschluss im Laufe der Jahre verändert.

Zweitens wäre interessant, ob mein Speedlite 430 EX (nicht 430 EX II) mit dem eingebauten Blitztransmitter der 7D funktioniert. Die Slave-Funktion hat der 430 EX auf jeden Fall - das sollte genügen, oder?

Das wars auch schon. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke und viele Grüße
ponch

Zuletzt bearbeitet:
JA²

steht aber beides auch in den normalen Produktbeschreibungen zur Cam :rolleyes:

Die 2 und 1 Stelligen (mit außername der 60D) nutzen alle den "alten" Anschluss für Fernauslöser. Was an die 50D passt, passt auch an die 7D. Und so alt ist die 50D nun auch nicht :rolleyes:

und ja, du kannst mit dem internem Blitz ähnlich wie dem ST-E2 einfach ohne weiteres eTTL-Sklaven ansteuern. Ist nur ein Klick im Menü

WERBUNG
Zurück
Oben Unten