• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwar im Herbst aber kein Herbstshooting - Upd post # 17

Firon

Themenersteller
Am Wochenende durfte ich ein befreudndetes Pärchen Ablichten.

Kritk erlaubt und erwünscht.

Exif: 24-70L f4 1/500 canon speedlite 430 ex II

222424_370930799654991_1201792190_n.jpg

Update1:
135882_371207809627290_793200824_o.jpg

Update2:
8121506681_f0175c833d_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwar im Herbst aber kein Herbstshooting

was ist das? das wahlkampfteam von herrn turner?

ausserdem ist da eine hellgelbe flüssigkeit drübergelaufen, ich hoffe es war fanta...

:ugly:

cheers, martin

Mir gefällt das, auch mit dem Farbstich und dem Retro-Hintergrund.
Farblich fast wie Raumschiff Enterprise :lol:

ganz lustig. errinnert an einen abgelofenen film, der kein Korn hat. :D

Am Wochenende durfte ich ein befreudndetes Pärchen Ablichten.
Handwerklich gute Arbeit. Trotzdem zwei kleine Anmerkungen als Jammern auf hohem Niveau:
- Wenn das ein Paar sein soll, sieht man das nicht. ;)
- Sieht komisch aus, wie sie die Arme "verschränkt". Ich kenne das nur so wie er sie verschränkt hat. :)

Zur Bearbeitung, das ist eben geschmackssache und ich finds ganz gut so wie es ist ;) Aber evtl das nächste mal nicht ganz so gelbstichig :D

Handwerklich gute Arbeit. Trotzdem zwei kleine Anmerkungen als Jammern auf hohem Niveau:
- Wenn das ein Paar sein soll, sieht man das nicht. ;)
- Sieht komisch aus, wie sie die Arme "verschränkt". Ich kenne das nur so wie er sie verschränkt hat. :)

Das war wunsch des Pärchens und die sind mit der Pose recht glücklich, so wollten nicht so schmusebilder davon haben sie schon 2 Alben voll :D

Auf anderen Bilder die ich von paaren gemacht hab stehen diese eigentlich immre recht eng bei einander.

Aber danke für deine Kritik ;)

ich find es gut, wie es ist, es ist hier so offensichtlich, dass es so sein soll, dass man eigentlich nichts kritisieren kann, dann wäre es nicht mehr dieses Bild

Nicht dass Ihr mich falsch versteht - mir gefällt das Foto durchaus. :):top:

Mir gefällt das sehr gut, auch oder gerade wegen des Retro-Stils. Das hat was nostalgisches, wobei der kühle BlicK der Beiden seinen Anteil hat. Der passt hier gut.
Warum die beiden wie ein Paar aussehen sollten, verstehe ich nicht. Ich denke nicht, das du das vermitteln wolltest.

Sieht komisch aus, wie sie die Arme "verschränkt"
Eigentlich nicht, denn das habe ich so bei Frauen schon oft gesehen. Da greift die eine Hand an die Hüfte. Ich beobachte das oft bei meiner erwachsenden Tochter. Die modelt, vielleicht ist das eine Erklärung.

lg
Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Scharf genug, wie ich finde.
Knackscharf und Retro passen nicht zusammen, wie ich finde.

AW: Zwar im Herbst aber kein Herbstshooting - Upd Seite 2

Den Retro-Stil (sollte das beabsichtigt sein) hast du finde ich gut umgesetzt Aufmachung und Location harmonieren hier. Ich finde deine Bearbeitung nur etwas zu hart. Hast du im Gesicht unscharf markiert? Im zweiten haste das besser gemacht.. Der Gelbstich wurde erwähnt.. da reite ich jetzt nicht mehr drauf rum. Um das heutige Thema zwischen uns nochmal aufzugreifen.. Du hast den Blitz gut eingesetzt.. Ich finde das Licht im Gesicht gut gesetzt. Wobei beim ersten etwas zu hell.. Kann aber auch an der Lichtexplosion hinter ihm liegen. Im zweiten säuft mir sein Anzug zu sehr ab.
Ansonsten gelungen.. Sollte es ein Paarschooting dieser art werden? Sehe nämlich auch eher zwei Modelle als ein Paar.. Wenn ja haste ja alles richtig gemacht.

AW: Zwar im Herbst aber kein Herbstshooting - Upd Seite 2

Ja es sollte genau diese Art von Paarshooting werden was ganz anderes eben als nur ach wir haben uns ja so lieb.
Ja der anzug säuft doch schon sehr stark ab ich da muss ich nochmals drüber.

Retro gefällt mir eben :D

Am Ende haben wir aber noch ein paar wir haben uns lieb Bilder gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine wesentlich andere. SIE finde ich hammerstark in dem Foto, er wirkt irgendwie nicht, eher leicht deplatziert, von Paar keine Spur, zwei Personen in einem Bild, da ist kein miteinander und kein demonstratives gegeneinander. Sie wirkt wie eine selbstbewusste (reife), erfolgreiche Karriere-/Geschäftsfrau, er wie ein eher jünglicher Schnösel, dem ich weder etwas anvertrauen noch abkaufen würde. Die Blickrichtungen mag ich auch nicht besonders. Ich weiß, dass es ab 2 Personen schwierig ist, sie zu dirigieren, aber sie schaut in die Ferne, er in die Kamera - nicht meins. :confused: Nimm ihn aus dem Foto und ich mag es. ;)
Viel besser gefällt mir der Klassiker oben mit dem Ziehen an der Krawatte, auch wenn das Foto wieder nur in erster Linie durch SIE wirkt. :)

Das war nen Auftrag bzw. Wunsch des Kunden.. Firon hat oben beschrieben das dieser Stil gewünscht ist. Und wenn es nicht die üblichen weichgekauten Paarthemen sein sollen hat er die Aufgabe erfolgreich gemeißtert.
Des Weiteren finde ich die Kritik an der Fotografierten Person unangemessen. Das hier ist nen Fotoforum und kein Posing oder Fashion Forum.. Vielleicht mal die Regeln des Forums durchlesen.. Wenn das nunmal Kunden sind, die ein Paarfoto wollen kann man schlecht sagen.. "Du sorry sie ja.. aber du??? da brauchen wir ein Modell".. Wenn du Personen auf Bildern bewerten willst, geh in der MK kommentieren... Da gehts dann auch um die Modelle... Aber jemanden da auch als schösel zu betiteln finde ich persönlich sehr unpassend!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten