• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zuwachs :)

intimissimo

Themenersteller
von donnerstag nachmittag bis heute vormittag hatte ich die ehre, mit einem geliehenem 7-14/4,0 zu fotografieren.
ich muß euch sagen, das ding ist echt ein wahnsinn! die verzerrungen sind 7mm brennweite wirklich verdammt gering... alles in allem echt ein traumhaftes objektiv.. jetzt weiß ich auch, warums so viel kostet :)

freitags verwendete ich das objektiv sehr fleißig (über 300 bilder).
debai stellte ich aber fest, daß es schon fast zu viel des guten ist; für meinen zweck würde das 11-22 auch reichen.

naja.. wie das leben so spielt erfuhr ich gestern nachmittag von einem 11-22, welches verkauft werden möchte.. seit heute vormittag ist es mein! :D
jetzt kann der sommer (und z.b. auch mein venedigausflug) kommen.. jetzt passt noch mehr aufs bild *gg*

so, jetzt freuts euch mit mir.. immerhin sind wie eine "familie" :D

Glückwunsch und viel Spass mit deinem neueen Objektiv. Hätte es im Urlaub die letzten 2 Wochen auch sehr gut gebrauchen können. :)

Man wie geil, bin echt neidisch auf das 11-22mm, auch habe will :mad:

Und das wir Oly's eine Familie sind, unter Familien verleiht man auch mal was, also her damit :D :lol: ;)

Viel Spass damit und wir warten gespannt auf die tollen Photos von Venedig!!

dank an euch zwei :)

@mauel:
wennst mal in wien bist, borg ich es dir für einen nachmittag :) - dafür ladest mich auf ein bier ein.

ja.. venezia.. es dauert eh noch, im laufe des sommers komm ich da hin, aber ich freu mich schon :)

lang dachte ich immer, die 3mm mehr brennweite im vergleich zum 14-54 bringens nicht wirklich.. aber es ist schon ein unterschied. und vor allem kann man sich das 11-22 im vergleich zum 7-14 auch als normalsterblicher leisten.

@intimissimo
Danke für das Angebot, nur ich wohne ziemlich weit weg von Wien und werde wohl so schnell nicht dahinkommen, dann lieber Geld sparen für 11-22mm ;-)

hm.. is irgenwie verständlich :)
na dann drück ich dir die daumen, daß auch du bald eines findest... es ist schon sehr fein

@intimissimo
Aber ich wohne in wien. :D

Wenn ich das sigma endlich :mad: habe können wir ja mal zusammen testen gehen.

LG Franz

@franz:
nicht umsonst hab ich das UT zum zweiten juniwochenende angesetzt :D ..bis dahin könnte das sigma schon bei dir sein :)

wenns mich freut, teste ich heute noch ein bisserl.. ansonsten morgen.. oder übermorgen.. *gg*

Viel Spass mit dem Neuen! :)

Meine kleine Oly-Familie hat ja auch Zuwachs bekommen, bin im Moment auch noch ganz aus dem Häuschien. Soll auch ganz bestimmt nicht das Letzte sein, ich bin ein Fan von Grossfamilien. ;)

Das gute alte 11-22, das Objektiv mit sehr viel Klebstoff dran.
Es hat bei mir das 14-54 als Standardobjektiv abgelöst, denn im Zweifel kann mir ein Objektiv gar nicht weitwinkelig genug sein. Brauche ich nach oben hin mehr, gehe ich eben einen Schritt nach vorne.
Ein wirklich bezahlbares Objektiv, im Urlaub ein unbedingtes Muss.

so, ich mach jetzt nicht wieder einen neuen thread auf.. auch, wenn ich mich grad wie ein kleines kind freue! :)
gestern abend hat dann auch noch das 50-200/2,8-3,5 zu mir gefunden.. jetzt ist mein objektivpark vorerst :D mal mehr oder weniger komplett... *freu*

wer lust und laune hat, darf sich mit mir freuen :) *bierausgeb*

danke guenther :)

ja, das ding ist wirklich eine wucht... meine liebste hat gestern, als sie sie mit montierter gegenlichtblende zum ersten mal gesehen hat, meinte sie, nun brauche ich bald einen reisekoffer... naja, so schlimm ists ja glücklicherweise noch nicht :)

aber im vergleich zum sigma 55-200/4-5,6.. was red ich, da kann man nix vergleichen.. :p :evil: es ist echt genial! am we werd' ich wohl wieder nur bilder machen.. und jene vom letzen we bleiben wieder liegen...

intimissimo schrieb:
... wer lust und laune hat, darf sich mit mir freuen :) *bierausgeb*
Hallo Intim...

bei so ein Angebot komme ich doch gern zu Dir
ernaehrung004.gif

und Glückwunsch auch von mir.

Ich kann Deine Freude etwas nachvollziehen. :)

Hammergeil, freu mich für Dich *auchhabewill*

Nur musst du jetzt auch mal Vergleichsbilder Sigma vs. Zuiko einstellen :-D

intimissimo schrieb:
so, ich mach jetzt nicht wieder einen neuen thread auf.. auch, wenn ich mich grad wie ein kleines kind freue! :)
gestern abend hat dann auch noch das 50-200/2,8-3,5 zu mir gefunden.. jetzt ist mein objektivpark vorerst :D mal mehr oder weniger komplett... *freu*

wer lust und laune hat, darf sich mit mir freuen :) *bierausgeb*

ich kann Deine Freude verstehen, habe ich das Ding schon 1,5 Jahre mit vollster Zufriedenheit.
...übrigens mit dem EC-14 hättest Du dann 520mm (KB) in immer noch sehr guter Qualität :top: ;)

horfri schrieb:
ich kann Deine Freude verstehen, habe ich das Ding schon 1,5 Jahre mit vollster Zufriedenheit.
...übrigens mit dem EC-14 hättest Du dann 520mm (KB) in immer noch sehr guter Qualität :top: ;)

der EC-14... *seufz*
ja, irgendwann gönne ich mir auch diesen - aber jetzt ist vorerst (:D) mal genug...

(ich hab überlegt, ob ich mir den EC-14 oder lieber das 11-22 holen soll... dann hab ich durch zufall ein günstiges 11-22 bekommen.. und kurz vorher noch die unendlichen weitwinkelweiten des 7-14 kennengelernt.. ja.. so hab ich das thema EC-14 mal verschoben - aber noch lang nicht aufgehoben :))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten