• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuverlässiger & passender Blitzauslöser gesucht

The One

Themenersteller
Hey,

Ich hatte vor mir einen Blitzauslöser für meinen Metz 48 AF-1 zu zulegen. Jetzt gibt es ja auf dem Markt so einige zur Auswahl und nicht immer ist klar, ob diese auch mit den Metz zusammenarbeiten.
Ich hatte mir schon ein paar ausgesucht in diversen Online-Shops, das wären:

• Phottix Tetra PT-04
  • Cactus Wireless Flash Trigger Set V2s
  • Cactus Wireless Flash Trigger Set V4
  • Helios Blitz-Funkauslöser Set UX
  • elinchrom Skyport Universal Trigger Set

Ich weiß, dass die Preisspanne nicht gerade eng ist, aber wichtig ist mir in erster Linie, dass der Auslöser am Metz funktioniert.

Würde mich freuen, wenn ihr Empfehlungen aussprechen könntet, damit ich mir das möglichst zeitnah bestellen kann. :rolleyes:

AW: Zuverlässiger & Passender Blitzauslöser gesucht

Nix Blitz....suche Funkauslöser für schon vorhandenen Blitz ;)

Falscher Thead. Der Chinakram heißt irgendwie gleich...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=538420&highlight=602

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich eine Canon 450D habe.

Hey Danke.

Der wird jetzt bestellt, zumal es den noch im Online-Fotoshop meines Vertrauens gibt. :D

Super, war nicht mal bei den "Alternativen" dabei und ist doch genau richtig.:top:

Nur mal als kleines Feedback für alle die auch ein Metz 48 AF-1 haben und einen Funkauslöser suchen.

Das Teil ist genial. Funktioniert einwandfrei. Kann man nur weiter empfehlen. :top:

So ich grab das Thema hier mal wieder aus, dann muss ich kein neues eröffnen. Ich möchte mir auch das Yongnuo RF-602 Set kaufen, aber da gibts noch eine Frage, und zwar: Es werden zwei Sets bei ebay angeboten einmal für die vier und dreistelligen Canon Kameras und einmal für die zwei und einstelligen. Mein Problem dabei ist das ich momentan noch eine EOS 400D habe, mir in den nächsten Monaten aber eine 1D kaufen möchte, ich will mir dann natürlich nicht das Blitzauslöserset neu kaufen müssen. Gibts da wirklich unterschiede oder funktioniert der Auslöser für die 400D genauso auf der 1D und umgekehrt?

Hab mir vor zwei Wochen den Strato 4in1 von Phottix für Canon (5D) geholt. Dient bei mir als Funkfernauslöser für die Kamera und zur funkgesteuerten Auslösung von 3 Kompaktblitzen. Mit der Kanalumschaltung kann man die Blitze entweder einzeln (pro Kanal) oder alle zusammen (All channels) ansteuern, da spart man sich das Hin und Hergerenne on Location. Auf den Transmitter kann man auch einen Blitz packen.

http://martybugs.net/blog/blog.cgi/gear/Phottix-Strato-4-in-1-Trigger.html
http://martybugs.net/blog/blog.cgi/gear/Sneak-Peak-at-New-Phottix-Strato.html
http://journal.phottix.com/company-news/phottix-strato-video-red-dot-photo/

Neueste Geräte zur Übersicht: http://www.lightingrumours.com/

Die Auslöserbuchsen sind unterschiedlich. Du brauchst also neue Kabel, wenn du dir eine 1er kaufst. Aber bei 4000 Euro für eine 1er sollten doch auch noch die paar Euro für ein Kabel drinnen sein?
Vor allem wenn man ein komplettes Funkauslöserset für den Preis des Pocket Wizard -> Kamera Kabel bekommt.

Alles klar vielen Dank schonmal für die Antwort:top: Ich werd mir keine neue 1DIV kaufen sondern (nur) eine IIIer sind also ca. 1800€. Wenn´s nur das Kabel ist was getauscht werden muss dann passt das ja, ich dachte das das da vielleicht unterschiede beim Blitzschuh bestehen (andere Kontakte) und das es deshalb nicht geht. Die Kohle für ein neues Kabel ist dann gerade noch so drin:D

Leider hab ich keine Produktbeschreibung zu den Auslösern gefunden, aber meine Frage wurde jetzt ja geklärt. Passt soweit alles vielen dank:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten