• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zusätzliche Apps für die Nex-5R

HexaPilot

Themenersteller
Hallo, wie kann man denn die zusätzlichen Apps auf die Kamera bekommen? Das Downloadtool von Sony auf der Appseite bricht immer die Installation ab. Auch nach Neustart kann ich das nicht installieren. Geht das nicht bei 64bit Systemen?

AW: Zusätzliche Apps für die Nex5

Sorry, sollte natürlich heißen Next5 r

Hab es jetzt hinbekommen, aber nur per WLAN, über Desktop PC lässt sich das Downloadtool nicht instalieren.

AW: Zusätzliche Apps für die Nex5

Bei mir klappt's nur mit dem Internet Explorer 32bit, System ist ein Win7 64bit...

Ich gehe mit der Nex-5R via WLAN ins internet. Mit Passworteingaben ist es etwas fummelig aber es funktioniert. Bis jetzt habe ich nur kostenlose Apps installiert.

Ich habe gerade bemerkt, dass direkter Download auf die Kamera seit dem letztem Firmware Update nicht mehr möglich ist. Es funktionierte plötzlich nicht mehr. Nirgends steht irgendwas geschrieben.
Ich musste irgendwas herunterladen, dass sich irgendwo mit Administratorrechten installierte. Sagt aber nicht Wo, Was und Wie.
Bei der Mac Version meldet Sony gar nicht das die App fertig heruntergeladen ist. Die Sony Leute nehmen für sich schon einen Vertrauensvorschuss ein.
Bin nun mit meinem playmemories Account eingelogt. Alles funktioniert soweit. Mit diesem Benehmen hat Sony mir gegenüber jedenfalls nicht gepunktet.

Hallo Miteinander,

gibt es denn für die Nex-5 nicht wenigstens eine app die über die Infrarot-Schnittstelle den Auslöser betätigt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten