• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zusammenfügen von zwei 2D Aufnahmen zu einer 3D Aufnahme

edlin

Themenersteller
Hallo :)

grade eben kam ein Paket aus Malaysia an - die FujiFilm W1 ist endlich angekommen.

Mir war bewusst, dass FujiFilm eher ein Hersteller "halber" Sachen ist, bzw. nicht zuende denkt. Das ist leider auch bei der W1 nicht anders.

Ich suche ein kleines Programm, das bestenfalls über rechtsklick aufrufbar ist und mir zwei 2D-Aufnahmen nebeneinander zusammenfügt. Durch bsp. Kreuzblick entsteht so eine 3D-Aufnahme.

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen. Je weniger umständlich das Zusammenfügen ist, desto besser.

Hier sind ein paar Beispielbilder, die zeigen wie ich das meine. ^^

Danke im voraus und viele Grüße aus Downunder
Philipp

Für 2D-Aufnahmen im Kreuzblick eignet sich "StereoPhoto Maker" hervorragend! :D

Jetzt fehlt nur noch ein Programm für die Videodateien... gleiches Problem: 2x 2D-Video nebeneinander in einem Video.

Für 2D-Aufnahmen im Kreuzblick eignet sich "StereoPhoto Maker" hervorragend! :D

Jetzt fehlt nur noch ein Programm für die Videodateien... gleiches Problem: 2x 2D-Video nebeneinander in einem Video.

WOW - der Support von FujiFilm hat sich im Vergleich zu vor drei Jahren signifikant verbessert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten