fritzi001
Themenersteller
Hallo
Jetzt in der winterlichen Zeit habe ich mich an die Sternenfotografie ran gewagt
Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass Bild mit den Sternen (10 Bilder gestackt) mit dem Vordergrund zu verschmelzen
Sterne:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559507[/ATTACH_ERROR]
Vordergrund:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559508[/ATTACH_ERROR]
Die Bäume im Hintergrund bereiten mir richtig Schwierigkeiten
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich einen sauberen Übergang schaffe?
Hier mal mein Versuch
[/QUOTE]
Leider gelingt es mir nicht die Bäume alle scharf im Bild abzubilden
Habs mit Verlauf, und händischer Malerei mit dem Pinsel probiert, leider hat dies nicht zum gewünschten Endergebnis geführt .
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte oder einen Tipp parat hätte.
Die beiden Originalbilder (tif bzw. auch jpg) hab ich mal auf die Dropbox geladen (Dropbox Ordner)
Bilder dürfen bearbeitet werden
Danke schonmal im Vorraus
Jetzt in der winterlichen Zeit habe ich mich an die Sternenfotografie ran gewagt
Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass Bild mit den Sternen (10 Bilder gestackt) mit dem Vordergrund zu verschmelzen
Sterne:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559507[/ATTACH_ERROR]
Vordergrund:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559508[/ATTACH_ERROR]
Die Bäume im Hintergrund bereiten mir richtig Schwierigkeiten
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich einen sauberen Übergang schaffe?
Hier mal mein Versuch

Leider gelingt es mir nicht die Bäume alle scharf im Bild abzubilden
Habs mit Verlauf, und händischer Malerei mit dem Pinsel probiert, leider hat dies nicht zum gewünschten Endergebnis geführt .
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte oder einen Tipp parat hätte.
Die beiden Originalbilder (tif bzw. auch jpg) hab ich mal auf die Dropbox geladen (Dropbox Ordner)
Bilder dürfen bearbeitet werden
Danke schonmal im Vorraus
Anhänge
-
Exif-DatenBad_Sterne-Groß.jpg55,8 KB · Aufrufe: 0
-
Exif-DatenBad_Vordergrund-Groß.jpg63,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: