• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zurück aus den Bergen

abscha

Themenersteller
Ich war vergangene 8 Tage im Wallis (Aletschgebiet) in den Bergen und habe natürlich geknipst was das Zeug hielt.
Hier eine kleine Auswahl. Hoffe sie gefallen.

Exif:
N°1: EF 24-85 mm @ 24.00 mm / 1/200 s / F 11.00 / ISO 100
N°2: EF-S 18-55 mm @ 18.00 mm / 1/100 s / F 10.00 / ISO 100 / Polfilter
N°3: EF-S 18-55 mm @ 18.00 mm / 1/50 s / F 16.00 / ISO 200 / Polfilter
N°4: EF 75-300 mm USM @ 300.00 mm / 1/500 s / F 11.00 / ISO 200
(alle Angaben wie immer ohne Gewähr)

Gruss Fabien

Und direkt im Anschluss noch ein Panorama.

Aus 6 Einzelbildern Hochformat mit dem EF-S 18-55 @ 18.00 mm, 1/40 s, F 16.00, ISO 100, mit Polfilter und ohne Stativ.

(Klick für 1280 x 496 Pixel!)

Hallo,

sieht nach Superurlaubswetter aus :)
Das 2. Bild gefällt mir am besten, der Gletscher sieht ja abgefahren aus.
Von der Perspektive gefallen mir eigentlich Fotos mit Blick von unten besser, da kommt die Masse der Berge besser zur Geltung. So eins fehlt noch in deiner Reihe.

Das Panorama ist klasse, nur der Mast MUSS da noch weg! ;)

Hallo!

Die Gletscherbilder sind toll, besonders die Zeichnungen an Gletscher und Fels gefallen mir! :)

Verwunderlich, dass nur so wenige geantwortet haben...

Photo 2 ist der Hammer! eine Tolle Postkartenaufnahme!

Beim Pano, welches Technisch klasse ist, stört der Wanderwegmast extrem, fabien, den würd ich rausnehmen wenns geht, d.h. abschneiden.

cu

Pascal

Vielen Dank für die Anmerkungen!

Der Wegweiser stört wirklich? Ich habe den mit reingenommen um die Tiefenwirkung noch zu vergrössern. Werde mal ein bisschen rumstempeln und testen wies ohne aussieht. Ich habe ja jetzt bereits übung wo ich doch schon den dummen Schriftzug der Panoramafactory-Demo rausstempeln musste ;).

Ansonsten kann ich Ferien in den Bergen nur empfehlen! Das tut echt gut. Für mich wirklich eine Alternative zu Ferien am Strand oder in einer Stadt.

@ Skyfox: so super war das Wetter gar nicht. Klar, Sonne und ziemlich blauer Himmel aber die Sicht war recht trüb. Ich musste recht viel bearbeiten damit die Bilder so "klar" wurden. Eingentlich schade. Um 5 Uhr aufstehen und raus wäre vielleicht die Lösung gewesen :p ;).

Gruss Fabien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten