• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's -Mai 2009- Ideensammlung

Treffpunkt für die Blauen um 18.00 Uhr beim Stand des Asia Snack Walchebrücke?
Gruss

Kann man sich da überhaupt noch treffen, ist das nicht alles bald eingestürzt :p :)

mfg Florian

Sali,

ja, das Schnubbel lebt auch noch:D
Long time no see, bei mir war ziemlich Land unter.:eek:
Ich versuche, am 12ten in Oberglatt dabei zu sein, ist ja auch nicht weit von da, wo ich jetzt schaffe.....
Gegenüber der Würstchenbude fürhrt ein Feldweg ziemlich parallel zur Landebahn, ein weiterer führt etwas von der bahn weg.
Wenn man den parallelen wählt, sind 150-200mm bereits zu lang.
Nimmt man den anderen, kann man ja ganz bequem den Abstand zu den Fliegern verringern, man sieht ja, wenn sie kommen.;)
Ist übrigens einer der beliebtesten Plätze für Spotter.
Anhängende Fotos sind ziemlich genau vor einem Jahr dort entstanden.
Brennweite: jeweils ca 100-150mm.

Jets sind von Air Qatar, die 3 ihrer Maschinen anlässlich der Asian Games 2006
mit einer Sonderlackierung versehen hatten. 2 habe ich (per Zufall) erwischt.
Mittlerweile sind die Maschinen aber m.W. wieder umlackiert.

@Milliways: Press-Photo sounds good to me.:top:

Gruss,

Schnubbel:)

da ich am 12.05 sowieso abends auf dem silbermond konzert in zürich sein werde, hab ich mich dazu entschlossen, einfach ein bisschen früher zu fahren um euch ein bisschen gesellschaft zu leisten.

wo ist denn jetzt der genaue treff? ich als "konstanzer" kenne mich da "unten" nicht so super aus... ;)

mfg
alex

Voilà:
Entweder sollten wir hier oder dann halt ein bisschen oben rechts, auf der anderen Seite der Piste zu finden sein. Du siehst dort ebenfalls einen Parkplatz mit ein paar Autos.

So, bald gehts los... :-)

Jason, kann ich mit dir im Auto mitfahren? Wann und wo ist Treffpunkt?

Nimmt jemand einen Grill mit?
Jeder selbst mitnehmen: Etwas für auf den Grill, Getränke.

Jason, kann ich mit dir im Auto mitfahren? Wann und wo ist Treffpunkt?

ja sicher :) wegen treffpunkt - ich und Tintenfisch fahren gleich von Adliswil - wo er gesagt hat - neben Wächlebruck (spelling?)

Nimmt jemand einen Grill mit?
Jeder selbst mitnehmen: Etwas für auf den Grill, Getränke.

Ich habe 2 one-use grills gekauft dass wir alle nutzen können

und ja bitte alle etwas zum trinken und grillen mitbringen

Gruss
Jason

der Parkplatz ist beim Eingang in den Platzspitz, wenn jemand mit dem Zug kommt, ist es im Shoppville der Ausgang "Walchebrücke", Geschäfte die da unten sind, Migros und der Restseller von Orell Füssli. Jason und ich werden so 18.00 Uhr da sein.

Gruss

Wäre auch gerne dabei, und hoffe deshalb das es ab HB Zürich noch einen Platz frei hat.

Das Wetter macht mir jedoch noch sorgen. :(

Ei, das hört sich aber verdammt gut an!

Bin wieder aus Mexiko zurück, wie es aussieht ohne Schweinegrippe :D. Also Bee, keine Gefahr!

Morgen kann ich leider nicht. Bei mir auf der Arbeit ist die Hölle los und ich habe einen Termin nach dem anderen :mad:.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß und schönes Wetter!!! :top:

PS: Falls es jemanden interessiert, ich habe angefangen, über den Urlaub zu berichten ... im gelb/scharzen Forum unter Reportagen.

Hallo Forum,

sorry, ich muss für morgen absagen:mad:. Ich wünsche aber allen Beteiligten "gut Licht" und bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gruss,

Der Schnubbel:)
P.S.: Wenn ich es irgend möglich machen kann, schau ich mal vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Mit ist gerade noch eingefallen, dass ich ja auch noch wieder heim kommen muss. Ist den noch geplant danach was essen zu gehen?
Etwa um 23:00 sollte ich am HB sein oder sonst halt um 22:00 die S Bahn am Bahnhof Oberglatt nehmen.

Was macht das Wetter in Zürich so ? :)

mfg Florian

Das Wetter wird lt. www.sf.tv nicht halten :-(.
Ich schlage vor, dass wir uns um 17:00 entscheiden ob wir gehn.
Hat jemand einen Alternativvorschlag für Schlechtwetter?

Gruss,
Jochen

Weicheier!
Alternativvorschlag ist spotten....und wenn es aus dem Auto raus ist! :D

Bis später

NB. Florian du kommst schon an einen Bhf. keine Sorge

Gruss

Ich nehme mal alle meine 3 eher langen Objektive mit (Nikon 80-200, Sigma 150 und Sigma 50-500) Da ich sowiso nur 1 auf der Kamera haben kann, kann ich also 2 anderen Nikonianern abgeben, die vielleicht kein Tele haben. :)
Stativ lass ich zuhause oder nützt das was?

mfg Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten