• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich bei Nacht

ede.duembel

Themenersteller
Hallo,
dann wage ich mich mal auch hier in den Galeriebereich. Bin letztens mal mit dem neuen Berlebach Mini nach Zürich gezogen um zu sehen, ob ich damit auch bei Städtetouren glücklich werde.

Ich bins, gestern habe ich mein grosses Dreibein verkauft.

Anbei ein paar Kostproben mit der Bitte um ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hatte neben dem Berlebach die D700, das AF-S 17-35 und das Tamron 90 Macro dabei.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Musst mich mal aufklären, was genau ist Berlebach?
Die Fotos selbst find ich eigentlich ganz ok. Das Licht gefällt mir bei 1,2 und 4 sehr gut. Auch die Motive sind da noch ganz interessant. Bei Foto 3 gefällt mir das gelbliche Licht und diese Eisenverstrebungen des Brunnens nicht wirklich.
Schonmal ein ganz passabler Anfang.

...was genau ist Berlebach? .... Das Licht gefällt mir bei 1,2 und 4 sehr gut....

ich nehme an du meinst 1,2 und 5, bei den anderen beiden war auch nicht mehr wirklich viel Licht vorhanden, siehe auch die lange Belichtungszeit. Das Brunnenbild musste ich aus raw auch noch ein wenig heller entwickeln. Aber eventuell kann ich auch nochmal an den Weissableich ran, habe die raws ja noch.

Das Berlebach mini ist ein kleines Holzstativ, welches wirklich unglaublich flexibel einzusetzen ist, bombenfest steht und halt schön klein zu transportieren ist.
Hier ein Bild: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6464137&postcount=2

gruss ede

WERBUNG
Zurück
Oben Unten