• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich bei Nacht Usertreffen vom 02.07.

Von einer Stadtführung von Heiner weiss ich nichts... Das ging an mir vorbei, "meine" Stadtführung kommt aus einem anderen Anlass (siehe meinen vorherigen Post...) :D

Hallo Tim,

@Syffel

Was für Zustände hast Du denn :confused::D:evil:?

Gute Zustände... Sehr gute... :D:D:D
Nene, bei meiner Kamera ist es wie mit dem Autofahren. Aber einer gewissen Promille-Grenze lass ich sie lieber zu Hause :D

@Tim
Schöne Bilder. Am Besten gefällt mir das HDRI Bild ganz rechts. Sowas möchte ich auch mal probieren. Welches Programm verwendest Du?

@Conny
Ich glaube, dass mit dem 25. lässt sich irgendwie auf die Reihe bringen.

Grüsse vom Hannes, der keine Lust hat im Büro zu sitzen :ugly:

@tim: hey, lass mich doch mal wissen wenn du diese woche frei hast, ich hätte immer zeit ausser am donnerstag! Ich habe noch ein paar schöne plätze ausfindig gemacht! :top:

meine bilder kommen überigens heute abend, jetzt habe ich endlich mal zeit dafür! :ugly:

also, hoffentlich bis bald, viele grüsse johannes :top:

Gute Zustände... Sehr gute... :D:D:D
Nene, bei meiner Kamera ist es wie mit dem Autofahren. Aber einer gewissen Promille-Grenze lass ich sie lieber zu Hause :D

@Tim
Schöne Bilder. Am Besten gefällt mir das HDRI Bild ganz rechts. Sowas möchte ich auch mal probieren. Welches Programm verwendest Du?

@Conny
Ich glaube, dass mit dem 25. lässt sich irgendwie auf die Reihe bringen.

Grüsse vom Hannes, der keine Lust hat im Büro zu sitzen :ugly:

na da lässt sich bei der nächsten gelegenheit doch was einrichten das du das auch hinbekommst....
verwende Photoshop 7.1, aber bis ich das so hinbekommen hab bin ich halber am rad gedreht wie ich ja am treffen berichtete:ugly::D

@tim: hey, lass mich doch mal wissen wenn du diese woche frei hast, ich hätte immer zeit ausser am donnerstag! Ich habe noch ein paar schöne plätze ausfindig gemacht! :top:

meine bilder kommen überigens heute abend, jetzt habe ich endlich mal zeit dafür! :ugly:

also, hoffentlich bis bald, viele grüsse johannes :top:

muss ich morgen mal den neuen dienstplan anschauen kann dir dann bescheid geben denn für neue locations würd ich töten:ugly::evil::D
mfg tim

@tim: mach das! :D

so ein nächtlicher langzeitbelichtungs, hdr und panorama trip wär doch noch was schönes, oder?!

ich kenne noch einen platz der einen wunderschönen blick über zürich und geil beleuchtete gebäude besitzt!

@all: ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen!

also, meldet euch! :D

viele grüsse, johannes :top:

Hallo Johannes,

super Bilder!!!

Wie hast Du das Kreisrunde hinbekommen, per EBV? 18mm sind ja eigentlich noch nicht so kurz. Oder hast Du etwa eine Riesen GeLi draufgesetzt?

Ist immer wieder überraschend, wenn in den exif's bei Brennweite 650mm steht. Diese Pentax-Eigenart mit dem verzehnfachen fiel mir erst später wieder ein - ich dachte schon, Du hast richtig investiert :ugly::D!

guten morgen tom!

schön das dir meine bilder gefallen!

die fotos entstanden mit einem fisheye-konverter, den ich für 15.- bei ebay gekauft habe! :D

wenn ich den auf mein 18-55mm kit-objektiv draufschraube, habe ich bei 18mm ein zirkulares, kreisrundes fisheye! und beim zweiten foto bei 35mm ist dann der effekt nicht mehr so stark. das gibt mir natürlich grosse gestalterische freiheit!

keine ahnung wiso bei pentax die exif-brennweite zehnfach grösser ist?! :ugly:

aber investieren würde ich denk schon gerne, aber das liebe geld..... :(

also, ich wünsche allerseits einen schönen tag, viele grüsse, johannes :top:

hey, hallo zusammen, schon lange nichts mehr gehört!

wie siehts aus mit einem treffen, ich fahre schon bald in die ferien!

hallo sid sorry war die letzten tage nur am ackern *keuch*
hab dienstag und mittwoch frei wenn du lust hast schreib einfach mal ne mail mfg tim

p.s.: leute los ne kleine tour mal wieder zusammen wat machen
:D:D:D:D:D:D:D

Och jetzt weiss ich wenigstens, über wen ich mich da jeweils wundere, wenn ich mit den Blades oder dem Bike vorbeifahre ;).
Tolle Fotos! Werde sicher auch mal dort stehen, wenn ich meine neue Kamera habe :o

hey tim, schön das es dich noch gibt! :D

isch weiss, ist kacke wenn man so viel arbeiten muss!

also, ich könnte am mittwoch, wenn du lust hättest!
das wetter sieht nicht allzu schlecht aus, so viel ich weiss!

@all: wie siehts am Mittwoch Abend aus für eine Fototour ?

meldet euch! jetzt! :D

@joli_ch na dann willkommen in der fotogemeinde:D
und viele gelungene aufnahmen wünsch ich dir;)

@sid jo sag bescheid nummer haste ja

@conny hört sich jut an werd mal meinen chef am donnerstag anhauen wegen
25. august hoffe dat jeht klar.

mfg das tim:top:

@tim: werde ich machen! :D

was ist eigentlich mit all den anderen los, man hört so nichts von ihnen! :confused:

@tim: werde ich machen! :D

was ist eigentlich mit all den anderen los, man hört so nichts von ihnen! :confused:

..... von mir hört ihr nochmal was .. und dann lange nix mehr. Ich würde sehr gern mitkommen, aber ich stecke voll im Urlaubsendstress ... und hab meine ganzen Speicherkarten leer geräumt ...
Ich bin ab dem 26.08. wieder voll dabei... dann wird auch der Stammstisch gepflegt .. jeden ersten Montag im Monat, war doch so?

Dann sag ich mal tschööööö mit ö ... ;)

Liebe Grüsse
Britta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten