• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zur dunklen Stunde

live42day

Themenersteller
Servus,

hier mal zwei Nachtaufnahmen aus meinem Südstaaten Urlaub.

Bild 1 : New Orleans, Louisville (f13, 8 sec, ISO 100)
Am Rande des historischen French Quarters mit Blick auf den Business District.

Bild 2 : Jacksonville, Georgia (f13, 15 sec, ISO 100)
An dieser Stadt wollten wir eigentlich nur vorbeifahren. Die schöne Skyline hat uns dann aber doch dazu bewegt einen kurzen Stop am Flussufer einzulegen. Leider nicht zur blauen Stunde erwischt aber auf einem bläulichen Himmel hätte die Brücke vielleicht keinen richtigen Kontrast gebracht. Was meint Ihr?

Kritiken und Anregungen sind gewünscht :D

Das sind zwei sehr schöne Nachtaufnahmen. Beim ersten hättest du jedoch noch darauf achten können dass die Laterne im Vordergrund sich nicht mit dem Hochhaus überschneidet. Beim zweiten Bild gefällt mir die Wahl des Ausschnittes und dass die Spiegelungen nicht abgeschnitten wurden, der schwarze Himmel passt meiner Meinung nach gut.

Gruß Bodo

Danke für deine Meinung Boneless.

Also der mittige Wasserlinie im 2ten Bild findet niemand störend?

Hatte mir überlegt wie man das am besten in Bildaufbau umsetzt und mich gegen den goldenen Schnitt in der Horizontalen entschieden um der Symetrie im Bild mehr Ausdruck zu geben.

live42day schrieb:
Danke für deine Meinung Boneless.

Also der mittige Wasserlinie im 2ten Bild findet niemand störend?

Hatte mir überlegt wie man das am besten in Bildaufbau umsetzt und mich gegen den goldenen Schnitt in der Horizontalen entschieden um der Symetrie im Bild mehr Ausdruck zu geben.

Wenn Du die Wasserlinie verschoben hättest (nach unten), dann wäre die Reflexion der Gebäude beschnitten, oder Du hättest Oben drüber noch viel zugeben müssen. Ist so imo besser.

Gruß,
HElge

Hallo,

das 2. Bild finde ich Spitze ! Super farben, super Spiegelungen.
Da stört der mittige Wasserspiegel keinesfalls.

Gruß Roland

Das 2te ist wirklich sehr gut, dagegen das das erste verloren :)
Ich würde beim zweiten eventuell noch rechts am Rand das rote
Licht/Werbung entfernen (oder das ganze Gebäude oberhalb der Brücke),
wirkt "etwas" wie angeschnitten.
Aber feine Arbeit .........

Pat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten