• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zur Blauen Stunde....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...habe ich vom Gebäude der Nürnberger Versicherung, einen Teilbereich aufgenommen.

LaFeFa

McTristan schrieb:
Ist irgendwie total schief und verrauscht ... Der Ausschnitt gibt auch nicht viel her ...

Gefällt es dir gerade besser?

Ich finde das ist für die HP eine gute Leistung. Das 1. Foto finde sehr ansprechend.

Gefallen tut es mir trotzdem nicht, gerade und entrauscht sieht es natürlich schon besser aus. Die Lichter könnten jetzt noch etwas gelber sein und weniger violett, etwas mehr Zeichnung wäre wünschenswert aber dafür ist die HP mit 2 Megapixeln wohl nicht geeignet.
Aber mal abgesehen von allen technischen (Un)zulänglichkeiten: das Bild gibt mir einfach nichts - ich meine das ist ja eine ganz prima Architektur und blaue Stunde klingt auch ganz toll aber irgendwie ... naja ... ist es eben kein Bild was ich mir unter dem Titel "Zur Blauen Stunde" vorstelle ...

D.P. schrieb:
Gefällt es dir gerade besser?

Ich finde das ist für die HP eine gute Leistung. Das 1. Foto finde sehr ansprechend.

Vielen Dank für die Begradigung! :) Freut mich dass Dir das Bild gefällt.

Hier noch eines vom Hauptbahnhof gestern abend.

utze schrieb:
Hui, bei euch schneit es ja schon :p

Schön wär's, denn durch die vielen Schornsteine der Häuser die noch mit Ofen heizen, roch es in den letzten Tagen so richtig winterlich. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.... Wie war das noch damals?.... man nehme etwas Reissig und ein Blatt Zeitung, stecke das ganze im Ofen in Brand und warte ab bis das feuer zu lodern beginnt, dann legt man zuerst etwas Holz nach und wenn das zu brennen beginnt kommen zwei Briketts dazu. Sodann schließe man die Ofentür und betätige den Regler am Schornstein zu gutem Abzug des Rauches. Wenn alles richtig gemacht wurde konnte man bald das Feuern bullern hören.

Das waren noch Zeiten! :D

Ich freue mich auf den Winter und den ersten Schnee. :p :p :p

LafeFa

Ich freu mich ganz und gar nicht auf den Winter... der deutsche Winter ist doch nix.
Das Bahnhofsbild hat irgendwie was, ist aber qualitativ nicht so toll. Aber ich hab mich mal farblich dran versucht. Selektive Farb- und Tonwertkorrektur. Gefällts?

Geradegerückt sieht das Bild schon besser aus und mehr an Bildqualität ist mit der HP einfach nicht machbar, aber das hatten wir ja schon. Ich finde sogar die Schärfe besser als bei manch anderem Bild was ich von dir gesehen habe und das obwohl die Belichtungszeit bestimmt nicht alzu kurz war. Hast du evtl. ein Stativ benutzt? Den Eingang der Nürnberger habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung. Da ist doch ein großer Platz mit einem Springbrunnen davor. Ausserdem geht es doch direkt in den Turm. Bin so 1-2 mal im Jahr dort. (ist halt mein Arbeitgeber)

Viele Grüße

Torsten

*Alex* schrieb:
Ich freu mich ganz und gar nicht auf den Winter... der deutsche Winter ist doch nix.
Das Bahnhofsbild hat irgendwie was, ist aber qualitativ nicht so toll. Aber ich hab mich mal farblich dran versucht. Selektive Farb- und Tonwertkorrektur. Gefällts?

Ja, danke, so gefällt es mir. Danke für die Mühe.

LaFeFa

Hier noch eins.....

McTristan schrieb:
Gefallen tut es mir trotzdem nicht, gerade und entrauscht sieht es natürlich schon besser aus. Die Lichter könnten jetzt noch etwas gelber sein und weniger violett, etwas mehr Zeichnung wäre wünschenswert aber dafür ist die HP mit 2 Megapixeln wohl nicht geeignet.
Aber mal abgesehen von allen technischen (Un)zulänglichkeiten: das Bild gibt mir einfach nichts - ich meine das ist ja eine ganz prima Architektur und blaue Stunde klingt auch ganz toll aber irgendwie ... naja ... ist es eben kein Bild was ich mir unter dem Titel "Zur Blauen Stunde" vorstelle ...

Habt ihr das schon mal gemacht:
ohne jeden Grund gelacht?
Na wie steht's? Ich glaube sicher,
daß ihr dieses Lachen kennt,
das man allgemein Gekicher nennt.

Wie entsteht so etwas bloß?
Es entsteht nicht. Es geht los.
Eben noch tat keiner mucksen.
Fritz beginnt herumzudrucksen.

Paul hat sich parterre gesetzt,
denkt nichts Böses, hört sie juxen
und bekichert sich zuletzt.

Schließlich platzen sie vor Lachen.
Und sie meckern wie die Ziegen,
bis sie fast am Boden liegen.

Und sie finden es zu dumm.
Doch da läßt sich gar nichts machen,
und sie meckern und sie lachen,
und sie wissen nicht warum.

Keiner sieht den andern an,
denn sonst würde es noch schlimmer.
Und das Kicher wird Gewimmer.
Mutter sitzt im Nebenzimmer
und bleibt ernst, so gut sie kann.
Kichern strengt genauso an
wie ein Tausend-Meter-Lauf.

Und so leise, wie's begann,
hört es auf.

(Autor: Erich Kästner)

Was hast du eigentlich für ein Problem LaFeFa? Hab doch erklärt, dass mir das Bild persönlich nichts gibt. Wenn es andere Leute toll finden ist das doch okay.
Es ist nur einfach so, wenn du uns zum hunderttausendsten Mal ein verrauschte, schiefes und unscharfes Bild präsentierst dann müsste man eigentlich davon ausgehen können, dass du durch die 99.999 Bilder davor gelernt hast solche Fehler zu vermeiden.
Dass das Bild schief ist hätte dir ebenso auffallen müssen wie das starke Rauschen und die lila Lampen. Wenn das nicht so ist - okay.

McTristan schrieb:

:eek: :eek: :eek:
Was fällt dir ein meine Bilder zu kritisieren? Was meinst du warum sie hier reingestellt werden? Du sollst mir sagen wie toll sie sind und nicht kritik üben!!!
Wirklich eine Meckerziege...

Habt ihr das schon mal gemacht:
ohne jeden Grund gelacht?
Na wie steht's? Ich glaube sicher,
daß ihr dieses Lachen kennt,
das man allgemein Gekicher nennt.

Wie entsteht so etwas bloß?
Es entsteht nicht. Es geht los.
Eben noch tat keiner mucksen.
Fritz beginnt herumzudrucksen.

Paul hat sich parterre gesetzt,
denkt nichts Böses, hört sie juxen
und bekichert sich zuletzt.

Schließlich platzen sie vor Lachen.
Und sie meckern wie die Ziegen,
bis sie fast am Boden liegen.

ich bin fuer thread schliessen wegen ot, mal wieder von lafefa selbst eingeleitet.

gruss

dasixi schrieb:
:eek: :eek: :eek:
Was fällt dir ein meine Bilder zu kritisieren? Was meinst du warum sie hier reingestellt werden? Du sollst mir sagen wie toll sie sind und nicht kritik üben!!!
Wirklich eine Meckerziege...

Nicht wahr? Ziegen sind doch niedliche Tierchen! :D

... ach ja, Böcke natürlich auch! :D :D :D

Warum deine Fotos schief sind:

Linien stürzen unweigerlich, daran kann man im Prinzip nichts ändern. (Außer mit T&S)
Wenn du dich an einer Linie rechts im Bild orientierst (Versicherungsgebäude), wird die linke Seite um so extremer Stürzen. Beim Hauptbahnhof ist es mir auch so aufgefallen, nur hast du dich da an der linken Seite orientiert, deshalb ist das Bild im rechten Teil extrem schief.

hi
Lafefa,

Ich möchte dir mal zu deinen Bildern gratulieren. Mach weiter so, wie du denkst. Jeder wird im Leben genug reglementiert. Hier kannst du dich austoben ohne auf andere zu merken. Auch wenn sie es tausendmal besser wissen. Wieso muß alles nach festgelegten Normen sein?
Ich habe genug Bilder von Fotografen gesehen, die damit ihr Geld verdienen, aber sämtlichen Regeln widersprechen. Solche würde ich
Mach weiter so.

Maiky

Meiky schrieb:
hi
Lafefa,

Ich möchte dir mal zu deinen Bildern gratulieren. Mach weiter so, wie du denkst. Jeder wird im Leben genug reglementiert. Hier kannst du dich austoben ohne auf andere zu merken. Auch wenn sie es tausendmal besser wissen. Wieso muß alles nach festgelegten Normen sein?
Ich habe genug Bilder von Fotografen gesehen, die damit ihr Geld verdienen, aber sämtlichen Regeln widersprechen. Solche würde ich
Mach weiter so.

Maiky

Wenn du die erste Million zusammen hast, sag mal bescheid. ;)

Ich war überrascht, dass das Deine Bilder waren, LaFeFa.
Ich finde diese Bilder haben klasse. Es waren schon viele sehr viel schlechtere Archtiekturbilder hier im Forum zu sehen.

Aber Du solltest es trotzdem akzeptieren, wenn andere Deine Bilder kritisieren.

Vielleicht sollte man aber jene, die immer über das Rauschen etc. meckern und Dich mal mit einer analogen Kamera losschicken. Mal schaun, wie dann die Unterschiede ausfallen würden.

LaFeFa, Du hast, wie ich finde, einen Blick für Motive entwickelt, den viele hier nicht haben. Mach weiter so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten