• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zündung

chakotey

Themenersteller
Hallo Zusammen,

weil schlechtes Wetter ist haben meine Freundin und ich mal ein bischen experimentiert :D

Naja, und das ist dabei 'rausgekommen. Ich bitte um Kommentare smile

Ach so: der Rahmen ist von meiner Freundin. Auch hierzu bitte ich um Meinungen (aber jetzt net schleimen :D:D:D ) Nein, im ernst, ehrliche Meinungen.

Kannst Du denen, die sowas mal probieren wollen (mir zum Beispiel) irgendwelche Tipps geben? Ich fürchte, Deine Freundin wirst Du nicht herleihen wollen *g*

Bild selber gefällt mir supergut. Zündung toll erwischt und genau die richtige Menge Rauch drumrum. Das Holz ist vielleicht einen Tick überstrahlt?

Rahmen .. na ja ... net schlecht aber irgendwie auch net bemerkenswert? War das wenig genug Schleim? ;)

Grüße
Tom

Raven_427 schrieb:
Kannst Du denen, die sowas mal probieren wollen (mir zum Beispiel) irgendwelche Tipps geben?

Darf ich auch!?

Streichholz irgendwo festmachen, ich habs damals in ne Zigarettenschachtel oben reingeschoben und anschließend mit ner Kerze von unten her entzündet. Alternativ kannst Du Dir alle erdenklichen Arten der "Festmachung" selber ausdenken: Fäden, Anpinnen oder aufkleben auf schwarzen Hintergrund (natürlich nicht wo der Zündkopf ist..).

Dann mal schnell scharfgestellt, Kamera auf Serienaufnahme, ich habs mit Kabelauslöser gemacht und dann langsam die Kerze von unten an das Streichholz heben. Dann halt mal auslösen und viel Geduld aufbringen. Nach gewisser Zeit, sollte man ein Gefühl entwickeln wann der Streichholz zündet

Zum Bild:

Den Rahmen find ich auch nicht so passend, paßt irgendwie nicht zum Schwarzen Hintergrund. Der Streichholz an sich ist wie schon gesagt überstrahlt. Hast Du geblitzt um den Rauch sichtbar zu machen?

Gruß Seppel

Ich habs ja auch vor kurzem probeirt und hier eingestellt. Klasse Aufnahme.

OT: @Raven: Also ich habs so gemacht, Zündholz befestigt, manuell fokusiert, Blitz interner Blitz von vorne, Sigma 500 als Slave von links hinten geblitzt. Zu sehen hier: klick

Hallo,
Danke Euch beiden für die Tipps!!

@olih: Du weißt nicht zufällig, ob ich den Canon 550 mit dem internen Blitz "Mastern" kann? Ich dachte eigentlich, das würde nicht funzen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber nun zurück zu Chakoteys Bild :)

Grüße
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten