• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zündholzserie auch von mir

olih

Themenersteller
Angesportn von den hier gezeigten Fotos ein Zündholt im Anfangsstadium zu zeigen hab ich mich auch mal dran versucht. Ich hab ne kleine Serie draus gemacht. Vom Anzünden übers verbrennen zum erloschenen Zustand.

Exifs:
Sigma EX 105 Macro
Blende 11
Verschlußzeit 1/200
Blitz: interner von vorne, mit diesem Sigma 500 verausgelöst von links hinten.

Beim letzten ist das Holz überblitzt ich weis, war aber das einzige das ich mit etwas Rauch hinbekommen habe.

Ach ja, ich bin durch das entfernen meiner Weisheitszähne momentan noch zum Indoorfotografieren verdammt, ich kann das schöne Wetter wahrscheinlich erst wieder ab morgen nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aua, die Zähne ... :eek:

Die Serie ist sehr interessant, gut erwischt. Kann es sein, dass die Reihenfolge nicht ganz stimmt?

Hochschieb *g* ;)

Offenbar gibts hier ein neues Forenmotiv ....

Ich find das 2. und das 5. am besten, weil hier der Kopf nur teilweise verbrannt ist und man sich (wenn man das erste mit der Feuerzeugflamme nicht kennen würde ;) ) fragen könnte, wie du das hinbekommen hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten